Zitat von ThE-Joker: Was machst du dann, wenn dich der Zustand immer einholt? Hast du den Zustand egal was du machst oder nur bei Sachen wo du nicht mehr viel Denken musst, wie TV oder einfach nur spazieren gehen?
Also, sagen wir mal:
- Ich sitze irgendwo ohne was zu tun, allenfalls denke ich über irgendwas nach.
- Oder ich mache irgendwelche stupiden Bewegungen. Weniger beim Spazieren gehen, aber so ähnlich.
- Meine Gedanken schweifen ab und meine Umgebung tritt mehr und mehr in den Hintergrund.
- Normale Hintergrundgeräusche wie Radio, Musik, TV, Gespräche usw. höre ich zwar, ich höre aber nicht mehr bewusst zu und bekomme den Inhalt auch nicht mit.
- Signale wie Telefon oder wenn mich jemand anspricht kommen aber noch an und ich reagiere dann auch.
- Meine Gedanken wandern derweil hier- und dahin.
Werde ich nun durch Telefon oder was anderes aufgeschreckt, ist es oft so dass ich mich an meine Gedanken die ich ja Sekunden vorher noch hatte, absolut nicht mehr erinnern kann. Manchmal bin ich dann erst auch etwas verwirrt.
Machmal beende ich den Zustand aber auch selbst - meist weil ich mir bewusst werde, dass ich eigentlich etwas tun muss oder wollte.
Das hab' ich manchmal ganz lange gar nicht, aber manchmal auch öfters am Tag. Ich hab' da wie gesagt noch nie so richtig drüber nachgedacht, aber ich empfinde das eigentlich als ganz normal und auch nicht unangenehm.
Wegen dem Schlaf: heute ist z. B. ein Tag, wo ich glaube ich schon eher dazu neigen würde. Dabei habe ich letzte Nacht länger als normalerweise geschlafen. Schlafe ich mehr als 7 Stunden, bin ich am Tag nicht wirklich zu gebrauchen und ich glaube das sind auch die Tage, an denen ich eher zum Dösen neige.
Sehr massiv hatte ich das, als ich - das ist jetzt gut 10 Jahre her - wegen meiner Angststörung im Krankenhaus war und Doxepin genommen habe. War mir da aber auch ganz recht, weil die Angst weg war und ich nicht viel denken musste und konnte.