App im Playstore
Pfeil rechts
7

Ihr lieben...gebt mir jetzt grad schon ein wenig Kraft Mir geht's auch so...ist eigentlich kein Dauerzustand, hab schon oft Gedanken an Selbstmord verschwendet wenn ich nicht so feige wäre...von dieser Phase bin ich aber Gottseidank schon weg...möchte es aber nicht verschreien, kommt sicher wieder mal! Wie kann etwas so schlimm sein ohne jeglichen Befund? Sag mal habt ihr das auch wenn ich euren Oberkörper dreht auch ein schleifendes Geräusch? Schulten abwechselnd vor und zurück? Wenn ich das mache und den Mund offen habe röchel ich wie eine 90 Jährige :/ (dazu muss es aber rundum leise sein) lg Mella

Diese Gedanken hatte ich auch schon sehr oft aber ich denke dann immer an meinen Sohn der mich braucht
Es ist wirklich schrecklich sich so zu fühlen und man fast keinen Ausweg mehr sieht
Ich habe dieses Geräusch im Oberkörper nicht und kenne es auch nicht bei mir knackt immer nur alles die Gelenke das hört sich beängstigend an manchmal

A


Verspannungen Erfahrungen

x 3


Zitat von Mellasl99:
Sag mal habt ihr das auch wenn ich euren Oberkörper dreht auch ein schleifendes Geräusch? Schulten abwechselnd vor und zurück? Wenn ich das mache und den Mund offen habe röchel ich wie eine 90 Jährige :/


Das ist völlig normal. Das kommt von den Lungen, durch das drehen wird die Luft aus den Lungen gepresst. Atme mal komplett aus und dreh dich dann hin und her, dann kommt diesen röcheln nicht weil die Lungen leer sind.

Das ist keine Feigheit, liebe Mellasel, das nennt sich Lebenswille. Ich glaube wir Angsthasen neigen dazu, allem eine negative Bezeichnung zu geben und uns das alles dann auch noch zu glauben. Wir sind übrigens alle samt nicht feige, oder wer kann schon behaupten so viel Mut wie wir zu brauchen um durch den Alltag zu kommen mit unseren Ängsten? Und irgendwie klappt es ja immer. Also, bitte klopft euch mal alle anerkennend auf die Schulter (vielleicht nicht gerade die verspannte Seite), jemand ohne Ängste kann unsere Alltagskämpfe gar nicht nachvollziehen.

Sööö, zum Thema Schwächegefühl am ganzen Körper und all der Kram. Ja es ist definitiv die Angst, ich habe mir gestern einen kleinen Rückfall geleistet und an anderer Stelle darüber schon ausgiebig gejammert. Jedenfalls hatte ich gestern auch das Gefühl, keinen Schritt tun zu können, es war mir ein Rätsel, wie ich es unter die Dusche oder gar vor die Tür schaffen soll mit den Puddingbeinen, kaum kam der erlösende Anruf dass mein Mann auf dem Weg ist um mich abzuholen war meine Angst verschwunden und mit ihr alle körperlichen Beschwerden. Ihr seht, ist IST die Angst gewesen. Heute schlepp ich noch einen Teil der Verspannung in Rücken und Brust mit mir rum, die Dinger sind ja sowas von haltbar...aber ich denke mal, in ein paar Tagen ist das auch wieder im Normalzustand.

Danke @WegdaichbinArzt - aber warum spüren es andere und andere nicht? Wenn ich mich so drehe spüre ich auch den Druck an der Wirbelsäule, den ich sonst auch immer spüre, intensiver...Deshalb denk ich immer das da was nicht stimmen kann. Ich bekomms aber mit nichts weg...Die Luft ist ja auch komisch einzuatmen für mich...aber alles ohne Befund! Ich habe auch immer Kopfschmerzen und Schwindel...

Danke liebes Angsthörnchen, im Nachhinein betrachtet war Feige das falsche Wort. Gottseidank war ich zu Feige es durch zuziehen...

Darf ich mal fragen ob ihr raucht?

Ich ja, leider...

@Mellasl99
Das Problem ist das wir unsere Körper verstärkt wahrnehmen und dadurch einfach viel sensibler sind als andere. Durch Deine Angst etwas zu haben verstärkt sich der Stresslevel im Körper, dass wiederum führt dazu das sich die Muskeln anspannen.
Das alles kommt vom Stress durch die Angst.

Das mit dem drehen, warum du das spürst (ich übrigens auch) und andere nicht liegt einzig und alleine an der Wahrnehmung der Personen.

Meine Freundin saß schonmal mit einem Ruhepuls von 130 auf der Couch. Ich hab das gesehen weil ich ihren Herzschlag am Hals sah. Ich sagte zu Ihr Oh mein Gott was ist denn mit Dir los?, Sie meinte Nichts, warum?.
Dein Hals pulsiert so stark und schnell, sagte ich. Sie sagte dann Echt?. Wir haben dann den Puls gemessen und da kamen 130 Schläge/Min. raus.

Das interessante war aber das Sie es nicht im geringsten gestört hat bzw sie es nichtmal gemerkt hat. Soviel zur Wahrnehmung.

Ich rauche auch...

Danke @WegdaichbinArzt für die Antwort, voll nett von dir Wenn ich deine Freundin gewesen wäre hätte ich mir im Nachhinein Sorgen gemacht, warum ich einen Ruhepuls von 130 habe...

Meint ihr das man mit verspannten Muskeln Sport machen soll und die Verspannungen dann weggehen? Ich trau mich nie Muskeln aufzubauen weil ich mir ja so schon aufgequollen vorkomme und manchmal Erstickungsangst habe...wenn die Muskeln jetzt noch mehr werden würden könnte das ja noch schlimmer werden oder?

Danke nebenbei an alle - drüber zu schreiben hilft mir schon sehr...

Lg Mella

Ich würde gerne Sport machen...Aber da ist dann wieder meine angst..
Mir hat man gesagt man solle erstmal gucken das die Muskeln lockerer werden sollen...Die sind ja schon so angespannt und hart...Und wenn man krafttraining macht werden sie ja noch härter...Ich weiss auch nich der eine sagt es so der andere wieder anders...
Nur es kann ja auch nich sein das man immer nur mit irgendwelchen Pillen abgespeist wird

Zitat von Mellasl99:
:freunde: Ihr lieben...gebt mir jetzt grad schon ein wenig Kraft Mir geht's auch so...ist eigentlich kein Dauerzustand, hab schon oft Gedanken an Selbstmord verschwendet wenn ich nicht so feige wäre...von dieser Phase bin ich aber Gottseidank schon weg...möchte es aber nicht verschreien, kommt sicher wieder mal! Wie kann etwas so schlimm sein ohne jeglichen Befund? Sag mal habt ihr das auch wenn ich euren Oberkörper dreht auch ein schleifendes Geräusch? Schulten abwechselnd vor und zurück? Wenn ich das mache und den Mund offen habe röchel ich wie eine 90 Jährige :/ (dazu muss es aber rundum leise sein) lg Mella



Mir geht's auch so...ist eigentlich kein Dauerzustand, hab schon oft Gedanken an Selbstmord verschwendet wenn ich nicht so feige wäre

Lass das mal sein. Der Tod kommt noch früh genug.

Ich rauche nicht hab auch schon oft an Sport gedacht aber dann hab ich auch irgendwie Angst wegen meinem Herz

Können verspannungen auch Bauchschmerzen auslösen?

Ich denke schon, ich glaube das hat viel mit Nervosität zu tun...Momentan hab ich wieder Angst dass etwas mit meiner Aorta im Oberkörper nicht stimmt...hätte man wenn etwas wäre beim MRT/CT gesehen? Ich hatte ein Bauch/Herzultraschall - da passte es...aber hab grad gelesen das sie bei der Luft/Speiseröhre auch vorbeiläuft und frage mich ob ich vielleicht das als Druck im Rücken empfinde?!

Ich hab immer das Gefühl mit meinem ganzen Körper stimmt was nicht...
Fühle mich wie schwach...duselig im kopf..
Alles wie son leichtes kribbeln...kopfdruck...
Habe immer druck zwischen den schulterblättern...

Guten Morgen meine Leidensgenossen

Kennt das jemand wenn man einen Druck auf dem Rücken hat (innerlich) als würden auf einem 5 Tonnen Zement lasten? Manchmal hab ich den Druck auch hinten auf den Rippen, dann denk ich wieder, dass die Lunge oder das Rippfell entzunden ist kennt ihr das?

Guten Morgen Mellas
Ich kenn den Druck rundrum um die untere Rippenpartie,wie als ob jemand rumgreift und zudrückt...saublödes Gefühl...sind aber wohl die sogenannten Phaszien die da verklebt sind...seitdem ich Yoga mach ist das fast weg ,kommt nur noch selten vor.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Angstmaus29:
Ich rauche nicht hab auch schon oft an Sport gedacht aber dann hab ich auch irgendwie Angst wegen meinem Herz



Moin Angstmaus

Du solltest dir eher Sorgen um dein Herz machen wenn du kein Sport machst. Das Herz ist ja auch nur ein großer Muskel. Und der will auch trainiert werden.


Petrus

Wahre Worte, wenn da nur nicht mein innerer Schweinehund wäre, der Sport zutiefst verabscheut....

Zitat von Angsthörnchen:
Wahre Worte, wenn da nur nicht mein innerer Schweinehund wäre, der Sport zutiefst verabscheut....


Auch wenn ich das irgendwie verstehen kann, ist das genau das Problem das wir Angsthasen haben.

Wir hören auf unsere Gedanken und lassen uns von ihnen diktieren was wir tun und lassen sollen, genau da liegt das Problem.

Mein Therapeut sagt immer wieder zu mir, Du bist mehr als Dein Gehirn, Du bist mehr als Deine Gedanken. Nur Du alleine entscheidest was Du tun willst, nicht Dein Gehirn oder Deine Gedanken entscheiden das.
Man muß es halt auch umsetzen, so schwer das auch manchmal ist.

Er sagte auch mal zu mir Hören Sie endlich auf das Opfer zu sein. Dieser Satz hat mir irgendwie die Augen geöffnet.

A


x 4


Pfeil rechts




Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore