App im Playstore
Pfeil rechts
7


Zitat von Daniel1987:
Das ohr ist teils überschlagen.


Was soll man sich darunter vorstellen?

A


Verspannungen Erfahrungen

x 3


Verstehe auch nicht was mit überschlagen gemeint ist aber ja Verspannungen können Ohrenprobleme auslösen. Meist sind Verspannungen in der Halswirbelsäule dafür Schuld können aber auch vom Kiefer kommen

Überschlagen= wie wenn man nen berg runterfahrt... leiser hören...

Ich hatte auch ne Zeitlang täglich ein druckgefühl in einem Ohr, was dann als taubheit in die Wange gezogen ist.
Ein Dehnen der Halsmuskulatur bzw. Mass. direkt unter den Ohren hat hier zumindest immer kurzfristig Besserung gebracht.
Die Antwort ist daher wohl: ja


Zitat von hackloewenzahn:
Kann die verspannung von einem hirntumor kommen?

Nein, definitiv nicht.

Guten Abend

Keine Sorge, du hast nichts gefährliches, so etwas hatte ich auch schon. Was wirklich hilft ist Wärme, ein Kirschkernkissen oder eine Heizdecke, dazu habe ich noch zwei Ibuprofen pro Tag eingenommen. Das ganze dauert allerdings, bei mir sogar mehrere Wochen bis der Schmerz komplett weg gewesen ist. Bitte habe Geduld.
Einen Hirntumor hast du garantiert nicht.

Liebe Grüße Olli


Kenn ich nur zu gut, wenn ich die schwere Winterjacke anziehe hab ich das Gefühl sie würde schwer wie ein Sack Zement sein und mich förmlich nach unten ziehen.

Ich merk aber auch deutlich wie ich durch jahrelange Fehlhaltung (Büroarbeutsplatz) mit unglücklicherweise angewöhnt habe immer die Schultern nach oben und vorne zu ziehen.
Sich das mal eben abzugewöhnen ist natürlich nicht machbar.
Was aber hilft ist zumindest bei mir mal den Brustmuskel zu dehnen (Youtube gibt's da genug Videos) am Türrahmen, das sorgt immer mal wieder für Entspannung und Erleichterung im Bereich Schulter/Nacken.

Ok ich Google mal nach Übungen

Zitat von Sasa10:
Ok ich Google mal nach Übungen

Guten Abend, kenn ich auch... kommt von der Schildkrötenhaltung, so nach vorn gebeugt.
Ich mache seit ein paar Tagen die BWS-Blockaden-Übungen von Liebscher Bracht:
https://www.liebscher-bracht.com/schmer...s-syndrom/
Vielleicht hilft Dir das ja auch.
Liebe Grüße!

@schlaflose, @Olli2007
Vielen Dank für eure schnellen Antworten. Also dann fahre ich mal wieder etwas runter.
Bei solch einer starken Verspannung ist es dann auch normal dass die verspannte Seite dicker ist als die andere?
Kann dann der kleine knubbel in dem geschwollenen Muskel eine Myogelose sein? Hab gegoogelt und das würde Sinn machen. Kennt jemand solche knubbel in verspannten Muskeln?

Und merkst du das es besser wird ?

Ja, ich habe schon den Eindruck, dass sich meine Haltung verbessert, dass die Schultern nicht mehr so nach vorne gebeugt sind. Aber ich denke, man braucht Geduld, bis sich die Haltung, die man ja sehr lange eingenommen hat, sich verändert.

Wie lange dehnst du im Türrahmen?

Na ja, man soll ja so zwei Minuten aushalten. Das schaffe ich leider nicht ganz.
Sponsor-Mitgliedschaft


Zitat von Avangard:
Meint ihr es kann die Psyche sein?


Was meinst du?

Hallo. Eine kleine Ähnlichkeit mit meinen Beschwerden. Nach dem Aufstehen ist mein Hals wie zugedrückt strahlt in den Nacken, kann keinen dicken Pullover/Schal/oder eine leichte kleine Kette umhaben.Gehe gerne spazieren/ geht auch nicht mehr, denn eine warme Jacke ist nicht möglich/ Atembeschwerde n. Um wenigstens einzukaufen, nehme ich 1/2 Lorazepam, das entkrampft.Innerhalb von 1 Jahr wurden die Beschwerden immer schlimmer.Ich hatte eine Zungen OP u. am Hals Lymphknoten Entfernung. Habe alles überprüfen lassen bei allen Ärzte ...so wie Sie auch... Nichts gefunden. Danach hieß es immer PSYCHOSOMATISCH!
NEIN , Ich weiß, es kommt vom Hals.Nehme Lorazepam schon viel zu lange (kann abhängig machen) Aber wie soll es weitergehen. Ich weiß auch, das meine Beschwerden keiner verstehen kann. Jetzt kommt aber durch die lange Zeit Hoffnungslosigkeit dazu/und schlimme Gedanken aufzugeben.

A


x 4


Pfeil rechts




Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore