App im Playstore
Pfeil rechts
7

Zu den gehäuften Angstständen im Herbst/Winter : Es gibt eine Pflanze die die Angst ohne Nebenwirkungen nehmem bzw. lindern kann: Passionsblume.In Studien zeigte sie dieselbe Wirkung wie chemische Beruhigungsmittel.Außerdem wirkt sie innerhalb von 30 Minuten!(Nicht wie Johnniskraut das man mind.3 Wochen bis zur Wirkung einnehmen muss!)Allerdings sollten die Dragees hoch dosiert eingenommen werden(425mg 2 mal täglich)In der Dro. gibt es das nicht in dieser hohen Dosierung deshalb immer zur Apotheke gehen.Versandapotheken bieten günstigere Preise an.Ich nehme diese Präparate immer wenn ich mal sehr nervös oder änstlich bin und bin bisher recht zufrieden.Man kann auch mal eine Kur machen und vor allem im Herbst einige Wochen(100 Stück Packung reicht für 50 Tage)darauf zurückgreifen.Einen Versuch ist es wert,kann ja nur besser werden.Wenn man Angst vor schlimmen Krankheiten hat verstärken sich die Beschwerden und weil man das so deutlich spürt zweifelt man an den guten Diagnosen.Fühlt sich ja alles so real an..dazu noch googeln und Kopfkino und schon ist man mitten in der schönsten Angsterkrankung(somatoformen Störung)Aber man trotzdem eine Chance da irgendwann rauszukommen!Viel Glück!

Huhu,

hast du wegen deiner Verspannungen mal einen Orthopäden aufgesucht? Deine Schmerzen in der linken Brustseite und das mit dem Arm kommen mir soooo bekannt vor. Bei mir waren es Probleme mit der Brustwirbelsäule, bzw. den Muskeln drumherum die solche Beschwerden ausgelöst haben. Nach dem Physiotherapie ging es mir deutlich besser und die Schmerzen sind langsam verschwunden.

Was den blauen Fleck angeht, vielleicht liegt es an der Unterwäsche. Wirf mal einen genauen Blick auf den BH den du anhattest als der blaue Fleck entstanden ist. Vielleicht ist ein Bügel verbogen oder aus dem Stoff gekommen. Wenn man da eh schon Schmerzen hat, fällt es einem nicht sofort auf, dass da was sein könnte. Ist mir auch schon mal passiert.

A


Verspannungen Erfahrungen

x 3


Zitat von My Secret:
Schmerzen werden nicht weniger.
Der Blaue Fleck ändert sich auch nicht und meine Waage zeigt mir Minus einen Kilo an. Schon wieder.
Bekom Hals stechen Linksseitig, Arm ist dauernd merkwürdig...

Es gibt das Schulter-Arm-Syndrom, meist linksseitig, das bis in die Hand gelegentlich Taubheit ausstrahlt. Ursache ist meistens der unterste Halswirbel. Da geht ein Nerv lang und wenn dieser großen Reizungen unterliegt, macht das Schmerzen, Taubheit und strahlt in den Brustwirbelbereich aus, Hals links, Gesicht links. Ich hatte das mit 30 akut und habe es bei Belastung immer noch. Wenn es sehr akut ist, kriegt man den linken Arm nicht hoch, kann schlecht mit der linken Hand greifen. Alle beteiligten Muskeln (das kann auch der Rückenstrecker und Brustmuskel sein) sind verspannt, der oben auf der Schulter ist bretthart.

Ich hatte zwischen Schulterblatt und Wirbelsäule eine Stelle, die dick, heiß und ähnlich blutergußverfärbt war. Physiotherapie hilft da auch nicht wirklich. Ich hatte drei PRT-Behandlungen, die zunächst Entlastung brachten, aber natürlich nicht dauerhaft. Dann war ich noch zur Sport-Reha, die wiederrum einiges brachte, mir allerdings auch die Grenzen aufzeigte. Ärztliche Maßnahme wäre das Einsteifen des untersten Halswirbels, aber das schiebe ich natürlich.

Hat dir ein Arzt bei dir dazu mal was gesagt?

He Leute. Ich bin auch ein großer Angsthase.
Wollen wir uns mal überlegen, womit man sich ablenken kann, und wenigstens wieder halbwegs normal zu leben. Es muss doch irgendwas geben.
Was macht euch glücklich


Zitat von My Secret:
Hallo ihr Lieben.
Habe bishger eine Handvoll an Untersuchungen nun hintermir. Zahlreiche EKGs - Blutuntersuchungen. Thorax geröngt.
War im KH und hab ein CT bekommen.
Heute Vormittag war ich zur Magenspiegelung.
Alles ohne Befund.
Trotzdem habe ich übelste Schmerzen in der Linken Brust, Brustbein, Schlüsselbein , Achsel, linken Arm, Rücken. Sowieso Hals und leichtes Verkrampfungs Gefühl im Unterkiefer. Obverbauch schmerzen.
Ich weiss nicht mehr weiter, und mein Arzt auch nicht.
Am Montag soll ich noch zum Kardiolgen, aber ich weuss nicht, ob das wirkich Sinn macht.
Denn die Schmerzen habe ich seid WOCHEN- und weder Medikamente noch Wärme helfen.
Bin zum Schluss auf Ibu 800 gewesen, 3x täglich, ohne Erfolg.
Es ist Druck empfindlich. Wenn ich die stellen berühre, tun sie noch mehr weh.
Sie sind aber nicht Bewegungs abhängig, denn sie kommen auch in Ruhe momenten.
und das jeden Tag fast 24 Stunden...
ich weiss nicht mehr weiter


Hi, da ich etwas kurz angebunden bin, eine etwas knappe Antwort. 1zu1 hatte ich die selben Symptome. Kiefer -, Nacken -, Halsschmerzen... Mir wurde schon schlecht vor Schmerzen. Ich habe von Akupunktur über Ostheopath, Heilprakitker, Muskelrelaxane, Ibu 800 er, alles hinter mir. Ich habe in einigen Wochen bestimmt an die 1000€ nur für Behandlungen und Medikamente ausgegeben.

Was hat es mir gebracht?
Genau, wie dir gar nichts!

Auch die Ärzte Odyssee habe ich hinter mir.
Entspanne dich, sieh ein dass du körperlich gesund bist. Geh raus an die frische Luft, rede über deine Ängste mit deinen Engsten. Sprich darüber was die belastet und dir Kummer bereitet. Bereite auf, was längst vergessen scheint, setzte dich damit auseinander.

Kein Medikament, kein Arzt wird dich heilen... ABER DU, nur du selbst kannst dich heilen! Du und dein Unterbewusstsein! Sag deinem Unterbewusstsein dass du gut bist und dass es dir gut geht! Immer und immer wieder....

Hoffe dir geht es bald besser .... Glaube an dich

Wie lange bist Du damit rumgelaufen? und wie lange hat es gedauert, bis du wieder Fit warst?

Angefangen hat alles im Januar, die starken Schmerzen hatte ich über ca3 Monate. Dann hat es angefangen mit Herzstoplern, Schwindel, Magenproblmen. Je mehr Ärzte ich aufsuchte , umso schlimmer wurde es.

Das ganze geht jetzt ca 10 Monate. Die Schmerzen sind besser geworden als ich die Therapie begann, bzw mehr daran glaubte dass ich nicht krank bin. Ich habe nun immer mal wieder extreme Nackenverspannungen / Schmerzen, sobald ich mehr Stress habe..

10 Monate?
Ich werde nach 10 Wochen schon irre damit.
Aber ich versuhe mir die ganze Zeit einzureden, dass wenn etwas mit dem Herzen wäre, dann wäre schon lange was passiert. Und Herzschmerzen reagieren, soweit ich weiss, nicht auf äusserlichenn Druck.
Sobald ich die Stellen berühre, schmerzt es direkt. Und bei einem Infarkt oder der Gleichen, wäre es wahrscheinlich nicht der Fall?!

Zitat von My Secret:
10 Monate?
Ich werde nach 10 Wochen schon irre damit.
Aber ich versuhe mir die ganze Zeit einzureden, dass wenn etwas mit dem Herzen wäre, dann wäre schon lange was passiert. Und Herzschmerzen reagieren, soweit ich weiss, nicht auf äusserlichenn Druck.
Sobald ich die Stellen berühre, schmerzt es direkt. Und bei einem Infarkt oder der Gleichen, wäre es wahrscheinlich nicht der Fall?!

ich sage nur... rippenfell entzündet... ich weiss wovon ich rede... und nein., äußerlichen schmerz würdest du nicht fühlen, dazu ist das herz nicht in der lage

Viele Brustschmerzen haben ihre Ursache in der Wirbelsäule.

Sind entzündungen nicht im Blutbild sichtbar?
Hab vor ein Paar Tagen erst eines gemacht

Zitat von My Secret:
Sind entzündungen nicht im Blutbild sichtbar?
Hab vor ein Paar Tagen erst eines gemacht

ja, es kann auch sein dass es ^nur^ gereizt ist.. ich bin kein arzt, ich kann dir leider nur berichten wie es bei mir war... aber eins ist klar, du hast nichts am Herz... es könnte auch ein blockierter wirbel sein...

Eigentlich weiss ich das ja. Aber der Druck holt immer wieder solche Gedanken zurück.

Hab vorhin 30 Minuten Dehnübungen gemacht.
Jetzt brennt die Brust noch mehr.
Aber soll wahrscheinlich auch so

Zitat von My Secret:
Eigentlich weiss ich das ja. Aber der Druck holt immer wieder solche Gedanken zurück.

Hab vorhin 30 Minuten Dehnübungen gemacht.
Jetzt brennt die Brust noch mehr.
Aber soll wahrscheinlich auch so

aber siehste? das sollte dir zeigen dass es nicht das herz ist


Die gleichen Symptome habe ich auch.
Hab BWS und HWS Beschwerden.
Bin auch in Behandlung damit.
Leg Dir mal Wärme auf den Nacken. Körnerkissen oder der gleichen.
Heisses Bad.
Und evtl vom Arzt Physio verschreiben lassen
Sponsor-Mitgliedschaft

Hatte ich schon 6 Behandlungen. Von den ersten 3 habe ich nichts gemerkt aber von der 4 wurde es denn besser. Aber das kann ja auf Dauer keiner bezahlen.. Wenn ich da jeden Monat hin muss weil es hilft immer nur kurz für 2-3 Wochen

Bezahlen?
Krankengymnastik übernimmt die Kasse, wenn du eine Verordnung dafür hast

Ne ich muss da 30€zu zahlen.
Hast du auch Probleme mit den Augen?

A


x 4


Pfeil rechts




Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore