Ich weiss nicht ob das jemand kennt aber mir machen seltsame Symptome seit einiger Zeit zu schaffen:
Seit einiger Zeit leide ich unter so starken Verspannungen im Rücken / Nackenbereich, das ich immer denke das jetzt ein Schlaganfall / Herzinfarkt kommt.
Bevor ich wusste das es Verspannungen sind und dadurch das ich mit Angst/Panik zu tun habe konnte ich das nicht richtig einordnen und habe Untersuchungen beim Kardiologen / Neurologin / Krankenhaus gemacht weil ich ( auch immer noch denke ) das ich einen Schlaganfall oder Herzinfarkt bekomme. Das Problem ist das es kein schleichendes ziehen oder so ist sondern das es ganz plötzlich so eine Art Stich im Kopf / Hals / Brust -Bereich gibt und dann setzt direkt wieder die Angst ein :/
Und ich komme in einen länger andauernden Gedankenkreislauf.
Mittlerweile macht mich das echt fertig ( Ca. 6 Monate täglich damit zu tun ). Da es allerdings nach den ganzen Untersuchungen keine organische Ursache gibt vermutet mein Arzt das es psychosmatisch sein kann, ich glaub das sogar auch aber ich kann diesen Teufelskreis nicht durchbrechen und beschäftige mich dann einige Zeit damit was wenn du jetzt doch was hast, auf der Arbeit ist das der Horror weil ich dann nichts mehr hinkriege
Kennt das Jemand habt ihr einen Möglichkeit / Tipp was man machen kann damit man nicht in diesen Gedankenkreislauf kommt ?
Danke euch
08.12.2020 13:13 • • 03.03.2023 x 1 #1