Zitat von Risan:Hi Fita, Danke für deine Antwort. Ich hab so seltsame Beschwerden, mal sehen die so aus und mal ganz anders. Das macht mich verrückt. Wenn du dir mal meine Beiträge ansiehst ist das echt ein ständiger Wechsel auch Bzw, ich kriege das alles nicht auf die Kette vernünftig zu schreiben :/ Beim Blutdruck hab ich aber gelesen du das man beide Arme messen soll und immer den nehmen soll an dem Arm der höher ist. Und seltsamerweise immer wenn es mir schlecht geht und ich messe ist der Unterschied da. Ich versuche schon gar nicht zu messen weil der langzeitblutdruck ok war. Nur muss ich sagen ist bei mir alles durcheinander und ich weiß gar nicht wie ich wo anfangen soll. Lösen deine Verspannungen auch Angst aus? Oder haben die es mal?
Miss deinen Blutdruck NUR an der Herzseite und nicht immer im Wechsel, da kommen immer unterschiedliche Werte heraus. Immer der linke, auf Herzhöhe messen, so steht es auch in der Anleitung des Geräts. Am besten an einen Tisch setzen (kein Couchtisch) an der Stuhllehne anlehnen und 5 min. warten. Dann messen ! Am besten gleich morgens nach dem aufstehen und Abends, denn dass sind die ausagekräftigen Werte. Der Blutdruck singt nach dem essen auch ab, da das Blut für die Verdauung benötigt wird, hier bitte ca. 1 Std. warten und dann messen.
Nimmst du Medikamente ?
29.12.2020 11:43 • x 1 #21