App im Playstore
Pfeil rechts
75

Zitat von Risan:
Hi Fita, Danke für deine Antwort. Ich hab so seltsame Beschwerden, mal sehen die so aus und mal ganz anders. Das macht mich verrückt. Wenn du dir mal meine Beiträge ansiehst ist das echt ein ständiger Wechsel auch Bzw, ich kriege das alles nicht auf die Kette vernünftig zu schreiben :/ Beim Blutdruck hab ich aber gelesen du das man beide Arme messen soll und immer den nehmen soll an dem Arm der höher ist. Und seltsamerweise immer wenn es mir schlecht geht und ich messe ist der Unterschied da. Ich versuche schon gar nicht zu messen weil der langzeitblutdruck ok war. Nur muss ich sagen ist bei mir alles durcheinander und ich weiß gar nicht wie ich wo anfangen soll. Lösen deine Verspannungen auch Angst aus? Oder haben die es mal?


Miss deinen Blutdruck NUR an der Herzseite und nicht immer im Wechsel, da kommen immer unterschiedliche Werte heraus. Immer der linke, auf Herzhöhe messen, so steht es auch in der Anleitung des Geräts. Am besten an einen Tisch setzen (kein Couchtisch) an der Stuhllehne anlehnen und 5 min. warten. Dann messen ! Am besten gleich morgens nach dem aufstehen und Abends, denn dass sind die ausagekräftigen Werte. Der Blutdruck singt nach dem essen auch ab, da das Blut für die Verdauung benötigt wird, hier bitte ca. 1 Std. warten und dann messen.

Nimmst du Medikamente ?

Danke für deine Antwort ich weiß momentan echt nicht was los ist. Mein ganzer Körper spielt verrückt.
Ich habe Medikamente genommen aber diese schon vor knapp 6 Monaten abgesetzt.
( Mirtazapin 30mg )
Ich hatte erst überlegt ob meine Beschwerden damit zusammenhängen aber das ist jetzt schon so lange her.

A


Verspannungen lösen bei mir Schlaganfall / Herz Ängste aus

x 3


Deine Angst übernimmt gerade deinen Körper, kenne ich nur zu gut, aber versuche dagegen zu steuern, sonst ist es eine Endlosschleife.
Mache etwas was dir gut tut. Du hast bis jetzt alles durchgehalten und bist nicht umgefallen, oder so. Ich hatte letztens im Supermarkt eine Panikattake und dachte dann, genau das ist jetzt eine PA und du stirbst nicht daran. Das muss man sich immer vor Augen halten, auch wenn es schwer ist. Gehe nochmal zum Arzt, Psychiater, Psychologen die können dir helfen, mit der Symptomatik umzugehen, bzw dich mit Medis bei diesem Prozess zu unterstützen.

Danke dir, ich will ja von den Medis weg und versuche es auch mit Meditation. Es hilft mir auch sich hier auszutauschen so wie mit dir jetzt. Diese PA versuche ich auch eigentlich genau so wie du es sagst einzuordnen, habe mir schon entsprechende Merkzettel ans Bett gehängt die ich dann im Fall der Fälle direkt vor Augen habe ( Da steht drauf das es eine PA ist und das alles in Ordnung ist ) aber ich bin noch nicht soweit das ich es sofort einordnen kann denke ich.

Hilfe

Ich habe sooo wahnsinnig angst vor einem schlaganfall.
Ich habe schon lange ein starkes knacken bei jeder Bewegung im Nacken sowie starke verspannungen im schulterbereich.

Heute mittag im Auto hatte ich glaube ich eine panikattacke (Hände und Füße kribbelt en und waren kalt, ich habe gezittert, atemnot) habe mich aber relativ schnell wieder gefangen indem ich nicht drauf eingegangen bin.


Seid ich zuhause bin ist mir total schwindelig ich habe plötzlich starke Kopfschmerzen bekommen. Bekomme schlecht Luft.
Ich stehe total neben mir und habe atemnot. Habe einen unsicheren Gang und hitzewallungen.

Das ist typische Angst/Panik. Fantastisch, wie du im Auto nicht darauf eingegangen bist und dich das Gefühl nicht überrennen konnte. Damit liegst du richtig. Schade, dass du zu Hause Kopfschmerzen bekommen hast, sonst würde ich dir empfehlen: eine deiner Lieblingsmusiken auf die Kopfhörer zu geben und dazu zu tanzen. Auf diese Art beendete ich vor einigen Jahren eine mehrwöchige Depressionsphase, es war unglaublich.
Liebe Grüße

Zitat von Joembri13:
HilfeIch habe sooo wahnsinnig angst vor einem schlaganfall. Ich habe schon lange ein starkes knacken bei jeder Bewegung im Nacken sowie starke verspannungen im schulterbereich.Heute mittag im Auto hatte ich glaube ich eine panikattacke (Hände und Füße kribbelt en und waren kalt, ich habe gezittert, atemnot) habe mich aber relativ schnell wieder gefangen indem ich nicht drauf eingegangen bin.Seid ich zuhause bin ist mir total schwindelig ich habe plötzlich starke Kopfschmerzen bekommen. Bekomme schlecht Luft. Ich stehe total neben mir und habe atemnot. Habe einen unsicheren Gang und hitzewallungen.

Vielleicht ist bei Dir der Atlaswirbel verschoben oder blockiert?
https://www.liebscher-bracht.com/schmer...stherapie/

Zitat von Fauda:
Das ist typische Angst/Panik. Fantastisch, wie du im Auto nicht darauf eingegangen bist und dich das Gefühl nicht überrennen konnte. Damit liegst du richtig. Schade, dass du zu Hause Kopfschmerzen bekommen hast, sonst würde ich dir empfehlen: eine deiner Lieblingsmusiken auf die Kopfhörer zu geben und dazu zu tanzen. Auf diese Art beendete ich vor einigen Jahren eine mehrwöchige Depressionsphase, es war unglaublich. Liebe Grüße



Ich war mit meinen 3 Kids unterwegs.
Plötzlich Überschoss mich angst.
Ich spürte richtig wie sie langsam kam.
Meine Hände wurden ganz kalt und haben gekribbelt, dann die Füße und plötzlich kam diese atemnot.

Ich habe etwas geweint, weil ich dachte das kann jetzt nicht wahr sein. Aber dann wusste ich sei jetzt stark und atme tief ein und aus.
Dann ging es Gott sei Dank wieder.

Musik und putzen hilft mir immer sehr wenn da jetzt nicht dieser starke kopfschmerz wäre.

Zitat von Angor:
Vielleicht ist bei Dir der Atlaswirbel verschoben oder blockiert?



Ich habe das ja schon seeehr lange
Deshalb war ich auch beim orthopäden und laut ihm sieht alles perfekt aus.
Es wurde auch geröntgt alles gut

Zitat von Joembri13:
Es wurde auch geröntgt alles gut

Es kann schon zu Beschwerden kommen wenn der Atlaswirbel minimal verschoben ist, auf dem Röntgenbild sieht man das nicht.

Besteht der Verdacht auf einen verschobenen oder blockierten Atlaswirbel, kann ein Arzt kann die leichte Fehlstellung aber ertasten, weil die Muskulatur in dem Bereich verhärtet ist.

Durch den verschobenen Atlas ist der Kopf nicht mehr richtig grade im im Lot, die Achse des Körpers stimmt nicht mehr und man verspannt andere Körperregionen.

Dazu können noch folgende Symptome auftreten:
Konzentrationsstörungen
Kopfschmerzen und Migräne
Nackenschmerzen
Gleichgewichtsstörungen
Schwerhörigkeit

Vielleicht könnte Dir da eher ein Osteopath oder ein Physiotherapeut helfen.

Ich persönlich würde nämlich zum Wirbel einrenken/richten keinen Chiropratkiker an meinen Hals lassen, sondern die eher sanftere Methode bevorzugen.

LG Angor

Zitat von Angor:
Es kann schon zu Beschwerden kommen wenn der Atlaswirbel minimal verschoben ist, auf dem Röntgenbild sieht man das nicht.Besteht der Verdacht auf einen verschobenen oder blockierten Atlaswirbel, kann ein Arzt kann die leichte Fehlstellung aber ertasten, weil die Muskulatur in dem Bereich verhärtet ist.Durch den verschobenen Atlas ist der Kopf nicht mehr richtig grade im im Lot, die Achse des Körpers stimmt nicht mehr und man verspannt andere Körperregionen.Dazu können noch folgende Symptome auftreten:KonzentrationsstörungenKopfschmerzen und MigräneNackenschmerzenGleichgewichtsstörungenSchwerhörigkeitVielleicht könnte Dir da eher ein Osteopath oder ein Physiotherapeut helfen.Ich persönlich würde nämlich zum Wirbel einrenken/richten keinen Chiropratkiker an meinen Hals lassen, sondern die eher sanftere Methode bevorzugen.LG Angor



Ich habe im nacken auf der rechten Seite, direkt neben der Wirbelsäule 2 richtig dicke Knubbel.
Die habe ich seid Anfang August (mal stärker ausgeprägt und mal weniger, aber sie sind immer da)

Ich habe dazu schonmal ein Thema aufgemacht.

Der orthopäde sagte nur das wären verhärtungen nix schlimmes hat auch kaum getastet.

Meine Beschwerden sind das mein Nacken ständig knirscht (als wäre sand drin) und knackt.
Kopfschmerzen (heute ein richtiger Druck hinter der Stirn)
Schwindel manchmal als würde der Boden wackeln. Als wäre ich auf einem Schiff.
Unruhe spüre ich auch ganz oft.
Schwerhörigkeit habe ich auch auf dem rechten Ohr ich höre sehr hohe Töne nicht hat der hno beim hottest gesagt.
Und ganz oft missempfindungen einseitig im. Gesicht.

OH je ich könnte noch mehr aufzählen
Ist ja ganz schön viel.
Also das habe ich nicht gleichzeitig und auch nicht jeden Tag aber sehr häufig.

Und dadurch verstärken sich meine krankheitsängste.

Hallo Leute,ich schließe mich zu die Thema an.Hatte sonst nie ängste von Schlaganfall.Bis letzte woche eine verwandte die noch sehr jung ist einen bekam.Sie liegt in Komma und meine Ängste sind extrem.Ich habe ständig kribbeln in Hände und Beine.Missemfindunge am ganzen Körper und bin sehr angespannt.Ich habe Angst und frage mich in Moment ob meine psyche wirklich die ganze Sympthome ausgelöst hat.

Zitat von Olla:
Hallo Leute,ich schließe mich zu die Thema an.Hatte sonst nie ängste von Schlaganfall.Bis letzte woche eine verwandte die noch sehr jung ist einen bekam.Sie liegt in Komma und meine Ängste sind extrem.Ich habe ständig kribbeln in Hände und Beine.Missemfindunge am ganzen Körper und bin sehr angespannt.Ich habe Angst und frage mich in Moment ob meine psyche wirklich die ganze Sympthome ausgelöst hat.



Ich selber frage mich das ja auch ständig und meine Angst gewinnt leider sehr oft.
Aber wirklich sehr sehr viele haben hier genau diese Symptome die von ihren Ängsten und ihrer psyche ausgelöst werden.

Es ist wirklich schwer zu glauben.

Zitat von Olla:
Hallo Leute,ich schließe mich zu die Thema an.Hatte sonst nie ängste von Schlaganfall.Bis letzte woche eine verwandte die noch sehr jung ist einen bekam.Sie liegt in Komma und meine Ängste sind extrem.Ich habe ständig kribbeln in Hände und Beine.Missemfindunge am ganzen Körper und bin sehr angespannt.Ich habe Angst und frage mich in Moment ob meine psyche wirklich die ganze Sympthome ausgelöst hat.




Ich mache gerade fast das selbe durch, nur habe ich erfahren dass eine Freundin meiner Mutter einen Herzinfarkt hatte und seitdem spüre ich auch Symptome. Es ist zum verrückt werden.

Ja wirklich,es kribbelt in ganzen Körper ich teste meine Zunge ständig ab die fühlt sich auch komisch an.Obwohl ich schon über 11 Jahren mit Angsterkrankung lebe und das nichts neues ist das ich immerwieder neue Sympthome habe,habe ich trotzdem immer wieder angst.Ist es bei euch auch so das ihr bei die Sympthome die ihr schon kennt trotzdem Angst habt und euch denkt,villeicht ist dieses mal wirklich was schlimmes?Bei mir ist es so das ich seit Anfang Atembeschweden habe und jedes mal wenn die Atemschwierigkeiten kommen bin ich nervös und mache mir Sorgen.Meine Gedanken sind so das ich denke,letztes mal habe ich vor 2 Jahren Lungen röntgen gemacht villeicht hat sich inzwieschen etwas geändert.

Jonas-j13 ich kann dich vollkommen verstehen wie es dir geht.Ich bin gerade auch so eingefangen.Welche Sympthome habt ihr zur Zeit?

Zitat von Joembri13:
Ich habe im nacken auf der rechten Seite, direkt neben der Wirbelsäule 2 richtig dicke Knubbel. Die habe ich seid Anfang August (mal stärker ausgeprägt und mal weniger, aber sie sind immer da)Ich habe dazu schonmal ein Thema aufgemacht. Der orthopäde sagte nur das wären verhärtungen nix schlimmes hat auch kaum getastet. Meine Beschwerden sind das mein Nacken ständig knirscht (als wäre sand drin) und knackt.Kopfschmerzen (heute ein richtiger Druck hinter der Stirn)Schwindel manchmal als würde der Boden wackeln. Als wäre ich auf einem Schiff. Unruhe spüre ich auch ganz oft. Schwerhörigkeit habe ich auch auf dem rechten Ohr ich höre sehr hohe Töne nicht hat der hno beim hottest gesagt. Und ganz oft missempfindungen einseitig im. Gesicht. OH je ich könnte noch mehr aufzählen Ist ja ganz schön viel. Also das habe ich nicht gleichzeitig und auch nicht jeden Tag aber sehr häufig. Und dadurch verstärken sich meine krankheitsängste.


Diese knubbel sind in der Tat Verhärtungen. Guten physio oder osteopathen suchen.

Vielleicht auch mal zu cmd Zahnarzt gehen
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Sunny2808:
Diese knubbel sind in der Tat Verhärtungen. Guten physio oder osteopathen suchen.Vielleicht auch mal zu cmd Zahnarzt gehen



Bei einem cmd Spezialisten bin ich in Behandlung, der fertigt mit ab dem nächsten Jahr schienen an.
Aber die Knubbel gehen nie weg also sind immer spürbar

Zitat von Joembri13:
Bei einem cmd Spezialisten bin ich in Behandlung, der fertigt mit ab dem nächsten Jahr schienen an. Aber die Knubbel gehen nie weg also sind immer spürbar

Ja die müssten rausmassiert werden
Hast du einen physio?

Zitat von Sunny2808:
Ja die müssten rausmassiert werdenHast du einen physio?



Nein dann muss ich mal schauen ob die jemals wieder weg gehen

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore