@Löwenzähnchen Das ist ganz einfach zu erklären, in Deutschland steht die Sonne gar nicht hoch genug. Auch wenn du den ganzen Tag *beep* draußen wärst, würdest du die Sonne gar nicht so abbekommen, wie wenn du irgendwo in einem anderen Land wärst zum Beispiel Afrika. Das hat was damit zu tun, dass die Sonne bei uns in Deutschland nicht so hoch steht.
Ich hab mich zu dem Thema extrem informiert und man hat ja auch Klamotten an, wenn man in der Sonne ist, rein theoretisch müsste man dann komplett nackig in die Sonne liegen….
Deshalb d3 nehmen pro 10 kg Körpergewicht übrigens ein Tropfen. Weil jemand anderes hier schreibt, vier Tropfen. Also vier Tropfen ist für ein Kind, das 40 Kilo wiegt
Ich habe eine Vitamin D3 Kur gemacht d.h. ich habe 14 Tage lang jeden Tag 40 Tropfen genommen und mir ging es nach kurzer Zeit viel viel besser. Und dann bin ich runtergegangen auf sechs Tropfen, um meinen Wert zu halten. Natürlich immer in Kombination mit K2.
Und der Gegenspieler zu Vitamin D3 ist übrigens Magnesium, d.h. ganz wichtig, auch Magnesium einnehmen. Sonst bekommst du starke Muskelkrämpfe und frägst dich, woher die jetzt kommen.
Schau auf YouTube ein Video an Robert Franz Vitamin D3, der erklärt alles top und danach bist du genauso gut informiert wie ich auch. Kann ich jedem ans Herz legen, der ein Mangel hat.
Ich hab das Video angeschaut und danach genau so gemacht, wie er das dem Video gesagt hat. Und innerhalb 14 Tage habe ich mich extrem gut gefühlt, ich war noch nie so fit in meinem ganzen Leben!
24.02.2025 19:24 •
x 1 #10