App im Playstore
Pfeil rechts
26

Zitat von Angsthase321:
Vitamin D3 Mangel kann übrigens entzündungswerte im Körper erhöhen.

Nochmal eine Frage. Du hast dich da ja gut informiert. Hast du vielleicht schon einmal was davon gehört, ob Entzündungen evtl. Vitamin D - Fresser sein könnten

Also ich nehme 5-6000 IE täglich und komme auf 56,7 ng/ml. Mein Mann exakt genauso.
Ein bisschen mehr würde ich mir für mich noch wünschen. Zwischen 60 und 70 ng/ml. In 3 Monaten teste ich nochmal.

Bitte passt auf welche Präparate ihr nehmt, vor allem bei Vitamin D3. Und vor allem wenn ihr so hohe Dosen nehmt.

Nicht jeder oder sogar die wenigsten testen jede Charge auf den tatsächlich D3-Gehalt. Wenn da das x-fache drin ist im Vergleich zu den was drauf steht, schadet ihr euch sehr. Wenn viel zu wenig drin ist, schmeißt ihr Geld aus dem Fenster und habt nach wie vor einen D3 Mangel.

A


Verspannungen im Zusammenhang mit Vitamin d Mangel?

x 3


Hey, ich kenne das sehr gut! Bei mir gehen die Verspannungen von den hinteren Beinen komplett bis zu den Füßen. Komplettte Rückenmuskulatur und den Beinen also. Nehme seit längerem D3 + Magnesium in der Nacht. Das bringt garnichts leider. Ich denke das kommt von der Psyche und sind bei mir Verspannungen die ich nicht kontrollieren kann. Warm halten und Bewegung hilft aber.

@Löwenzähnchen kurz und knapp: ja, weil der Körper einen Höhen bedarf hat wenn die entzündungswerte hoch sind.
Entzündungen können auch die Aufnahme von Vitamin d 3 extrem! Erschweren.

Deshalb - ganzheitlich schauen!

Kann dir ne Heilpraktikerin empfehlen, die wird dir genau sagen was du tuen kannst, bevor du jetzt anfängst irgendwas rum zu experimentieren.

Ich war vor 6 Wochen auch bei einer, bin mega happy! Hab meine Blutwerte mitbringen müssen. Sie hat komplett drüber geschaut und hat mich jetzt einmal richtig eingestellt.
Hat mich eine Stunde 85 Euro gekostet und die Produkte verkauft sie nicht, sondern muss man in der Apotheke holen oder im Internet selber bestellen. Also sie verdient da nichts.
Deshalb Achtung, gibt auch schwarze Schafe wo dann ihr Zeug verkaufen wollen.

Seit dem ich bei ihr war, geht es mir super gut. Einmal richtig eingestellt, letzte Woche noch mal Blutwerte gecheckt - alles im perfekten Bereich.

So fühl ich mich!

Zitat von Angsthase321:
kurz und knapp: ja, weil der Körper einen Höhen bedarf hat wenn die entzündungswerte hoch sind.
Entzündungen können auch die Aufnahme von Vitamin d 3 extrem! Erschweren.

Ah okay verstehe, dank dir, den Verdacht hatte nämlich tatsächlich auch. Ich habe leider eine Erkrankung die zu chronischen Entzündungen führt

Zitat von Angsthase321:
Deshalb d3 nehmen pro 10 kg Körpergewicht übrigens ein Tropfen. Weil jemand anderes hier schreibt, vier Tropfen. Also vier Tropfen ist für ein Kind, das 40 Kilo wiegt

4 Tropfen x 5000i.E. D3 = 20.000i.E. nehme ich zur zeit.
Tatsächlich ist das mit Vitamin D3 und K2 bzw. auch Magnesium eine kleine Wissenschaft für sich.
Ich nehme auch Magnesium, dass wiederum aber auch im Zusammenspiel mit anderen Spurenelementen stehen muss.

Wichtig ist, soviel ich weiß, das K2 zum D3; daher gibt es das auch in Kombination.
Alles andere, was Du schreibst kann ich nur unterstreichen.

Zitat von Angsthase321:
Deshalb Achtung, gibt auch schwarze Schafe wo dann ihr Zeug verkaufen wollen.

Ich kaufe nur Biozertifizierte-Präparate und achte darauf, dass diese aus einem möglichst freien Unternehmen kommen.

Mir wird immer ganz anders, wenn ich die Reklame mit dem Deutschland fehlt das D sehe. Die meisten Präparate in Dro. sind viel zu gering dosiert, als das es irgendeine Wirkung hätte. Auch die mit anderen Elementen wie Magnesium. Bitte immer den Tagesbedarf recherchieren und auf die Dosis der Verpackung achten.

Zitat von Vivi1403:
Darf ich fragen welches Magnesium du nimmst?

Du hast zwar nicht mich gefragt, aber ich bin jetzt angekommen bei Magnesium Komplex 4 von Sunday Natural.

@Mimianne ja, das soll richtig toll sein, auch das Omega drei von denen, das hat mir auch der Heilpraktiker ans Herz gelegt. Oder eben das von Biogena

Die Heilpraktikerin sagte zu mir, dass es echt erschreckend ist, weil die Nahrungsergänzungsmittel müssen gar nicht geprüft werden bei uns in Deutschland. D.h. das Zeug kommt irgendwo aus China und niemand weiß was rein gemischt ist

Und biogena z.b wird doppelt kontrolliert. D.h. die werden von einem Labor überprüft und sie haben mir eigenes Labor wo sie jede Produktion noch mal separat prüfen. Und da weiß man es ist 100 % das drin was draufsteht

Ich hatte die Produkte von Robert Franz - die sind ja auch alle schön hoch dosiert und viele Leute schwören darauf aber meine Heilpraktikerin sagte zu mir, die Inhaltsstoffe kommen aus China, werden nicht Labor geprüft und im Endeeffekt weiß man gar nicht, welche Schadstoffe drin enthalten sind und was man da genau zu sich nimmt

Genau so ist es auch mit dem Präparaten aus dem Dro.. Genau diesen erstens viel zu gering dosiert und zweitens weiß man nicht, was genau drin ist.

Du hast jetzt geschrieben, dass du eine chronische Krankheit hast und deshalb Entzündungen und wie hier auch andere schon geschrieben haben, genau zu Vitamin D3 gehört K2 und dazu gehört dann wieder Magnesium aber zu Magnesium gehört auch wieder ein Gegenspieler

Die Frage ist halt in dem Fall, wo fängt man bei dir an und wo hört man auf.


Ich war zum Beispiel bei meinem Hausarzt und hab ein Blutbild machen lassen, der Hausarzt hat nur genickt und gesagt ja ja alles okay ich könnte etwas Eisen nehmen vom Dro., der Rest passt alles so.


War ja dann wie gesagt bei der Heilpraktiker mit diesen Werten und sie hat gelacht und gemeint ja auf gar keinen Fall irgendein Eisen aus der Dro. nehmen. Sie hat jetzt auch noch mal die Salze in meinem Körper geprüft und irgendwelche andere Stoffe, und sie hat bei mir dann ein Kupfermangel festgestellt und hat auch zu mir gemeint, ich kann so viel Eisen nehmen wie ich möchte. Ohne Kupfer kann ich mir das aber sparen. Deshalb hab ich ein Präparat Eisen mit Kupfer von ihr empfohlen bekommen,

Und wie gesagt, zu dem eben das spezielle Magnesium, wo dann auch wieder auf meine Bedürfnisse zugeschnitten ist und noch ein paar andere Sachen, die alle auf meine Blutwerte zugeschnitten waren.

Mein Arzt hat mich ja nur weggeschickt. Unter dem Motto ja ja nimm Eisen und tschüss. Und jetzt hab ich vier Sachen von der Heilpraktikerin, die ich einnehme und ich fühle mich plötzlich extrem gut.
Sie hat mich komplett ganzheitlich angeschaut und hat mir auch erklärt, dass jeder Blutwert mit einem anderen zusammenhängt.

Und das auch ganz viel eben diese seelische und psychischen Problemen auch zu irgendwelchen Mängel im Körper führen und man es daher komplett als ein System betrachten muss und nicht nur das Blut für sich.

Als ich bei der Heilpraktikerin gesessen bin. Bei meinem ersten Termin ging das über 2 Stunden, ich hab wirklich gedacht, jetzt komme ich raus und bekomme eine Rechnung von 400 Euro zugeschickt. Mir war wirklich ganz anders.

Aber die erste Rechnung waren 100 Euro für 2 Stunden Beratung inklusive Blutbild Check und noch eine Akupunkturmassage für die Ruhe und Entspannung.

Ich war dann 6-8 Wochen später wieder bei ihr, um noch mal alles checken zu lassen und sie hat es mir auch bestätigt, mein Körper nimmt jetzt die ganzen Sachen richtig gut auf und ich merke es auch weil ich fühle mich viel besser.

Ich hatte ständig diesen extremen Schwindel, Unruhe und so weiter.
ja und gegen den Schwindel war es eben dieses Eisen mit Kupfer, weil das ja dann auch irgendwie die Sauerstoffsättigung erhöht

Ich denke, du hörst raus, der Termin bei der Heilpraktikerin war für mich ein voller Erfolg.

Viele Ärzte sind natürlich von Heilpraktiker abgeneigt. Aber was hätte der Arzt in meinem Fall getan? Nix …!

Und die Medikamente von der Heilpraktikerin. Wie gesagt hab ich mir selber im Internet dann auch bestellt und die waren überhaupt nicht teuer, das sind jetzt keine Luxusprodukte, die sie mir aufgeschrieben hat. War alles sehr gut bezahlbar.


Ich würde an deiner Stelle diesen Weg als erstes bevorzugen, bevor du dir irgendwelche Nahrungsergänzungsmittel kaufst und selber irgendwas einnimmst und du gar nicht weißt, ob das überhaupt Sinn für dich und für deinen Körper macht.
Nimm die 100 Euro in die Hand und gehe einmal zu einer guten Heilpraktikerin in deiner Region, da kannst du ja einfach ein bisschen im Internet die Bewertungen lesen, ich bin einfach auf gut Glück zu einer gefahren und sie war wirklich sehr engagiert und gut.

Aber Achtung, Heilpraktiker nicht mit Gesundheitsberater verwechseln. Weil es gibt Heilpraktiker und es gibt einmal Gesundheitsberater. Gesundheitsberater sind irgendwelche Frauen, die zum Beispiel Nahrungsergänzungsmittel von einer speziellen Marke anbieten und dort eine Weiterbildung gemacht haben und sich jetzt Gesundheitsberater nennen dürfen.
Das ist nicht das selbe wie eine Heilpraktikerin.

probier’s aus, wenn du dich besser fühlen willst und mit Ziel und Verstand an die Sache rangehen möchtest,

@Angsthase321 Ich stimme dir ganz zu, was Heilpraktiker betrifft, muss aber für die Hausärzte eintreten.
Die Krankenkasse im Zusammenspiel mit der Ärztekammer und den Pharmakonzernen scheinen kein Interesse an gesunden Menschen zu haben.
Viele notwendige Untersuchungen dürfen Ärzte nicht anordnen, es sei denn, sie wollen diese selbst bezahlen. Das Budget reicht hinten und vorne nicht. Wenn Ihr wüsstet, wieviel die Ärzte für einen Patienten im Quartal erhalten, es ist ein Witz.

Meine Hausärztin macht, was sie kann. Sie rät mir auch, wenn sie eine Untersuchung für notwendig hält, auch wenn ich diese selbst bezahlen muss, sowie sie von überflüssigen Untersuchungen abrät.

Vor einigen Jahren, um genau zu sein vor 4 Jahren, war ich fast 2 Jahre bei einer Heilpraktikerin. Heilpraktiker haben auch ihre Fachbereiche. Meine war / ist insbesondere auf dem Gebiet bezüglich der Prozesse und Abläufe im Körper bewandert. Neben D3/K2, Magnesium, MSM, Kryptosan und anderen Salzen, die mir fehlten, habe ich auch viel über meinen Körper erfahren und wie notwendig eine gesunde ausgewogene Ernährung ist. Ich arbeite immer noch daran

Meine Heilpraktikerin hat mir auch die Präparate empfohlen, die sowohl die Bio-verfügbarkeit, als auch ein gutes Preis-Leistungsverhältnis haben.

@Mimianne danke das kann ich alles so zu 100% unterschreiben.

Mein Arzt wollte mir anti depressiva geben (ich hatte innere Unruhe ohne Grund …)

Und hab es mit der Heilpraktikerin dann besprochen, und sie hat einmal die Ursache für die innere Unruhe gefunden und einmal auch ein anderer Weg, als Medikamente.

Erstmal nicht komplett aus dem Mangelerscheinungen rausgeholt und dann auch wieder sagst, mit der richtigen Ernährung auf Vordermann gebracht.

Ich war vor 15 Jahren bei einer anderen Heilpraktikerin, die war mir sogar noch lieber, die hat extrem viel in dem Gebiet mit Ernährung gemacht, die gibt es leider heute nicht mehr.
Sie war ursprünglich Ärztin und hat dann auf Heilpraktikerin gewechselt. Aus den gleichen genannten Gründen wie du geschrieben hast, das Ärzte keine Zeit haben. Und sie wollte helfen und was verändern

@Angsthase321 .....wenn man dann bedenkt, dass vor 2 Jahren? noch die Sprache davon war, Heilpraktiker abzuschaffen (mir fällt kein anderes Wort ein) und vor etwa einem Jahr sollten die Homöopathischen Heilmittel nicht mehr verschrieben werden dürfen..... Ohne Worte!

Um auf das Thema D3 zurück zu kommen: Ich bin der Meinung, wenn bei uns Menschen erst einmal die inneren Elemente in Einklang gebracht werden angefangen mit dem Vitamin D3 und den dazugehörigen Kontrahenten würde es vielen besser gehen. Wenn dann noch der Lebensmittelindustrie die vielen krankmachenden Zusätze verboten würden und wir wieder gute Lebensmittel bekämen, wären wir einen großen Schritt weiter.

Mein Sohn würde jetzt sagen: Mama wovon träumst Du?

Da das aber Wunschgedanken sind, müssen wir selbst zusehen, wie es uns besser geht. Und da bin ich ganz Deiner Meinung, wir brauchen einen Arzt/eine Ärztin oder einen Heilpraktiker/eine Heilpraktikerin oder auch Menschen, die etwas davon verstehen. Ansonsten ist das eine kleine Wissenschaft für sich.

Ich bin allerdings vorsichtig, wenn mir im Internet etwas versprochen wird und die zahlreichen Videos, die uns die Schmerzen nehmen, wenn wir nur.........
Und schaut man dahinter, dann bieten die immer ein Wundermittel oder gleich mehrere an.

@Angsthase321 Wünsche Dir alles Gute

A


x 4





Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore