Pfeil rechts
5

B
Hallo Leute,

eigentlich sind meine Krankheitsängste super okay mittlerweile - mir hilft es immer extrem, in diesem Forum zu lesen und zu sehen, dass andere ähnliche Symptome haben und bei ihnen alles okay ist; gerade eben plagt mich aber eine Kleinigkeit, die mich schier in den Wahnsinn treibt, weil ich bisher keinen Beitrag finden konnte, der genau das beschreibt, was ich seit 2-3 Tagen erlebe, deswegen dachte ich eröffne ich ein Thema und finde vielleicht Gleichgesinnte, die mir ein wenig meine Angst nehmen können.

Seit 2 oder 3 Tagen habe ich ein seltsames Flackern auf dem linken Auge - nicht durchgehend, aber immer wieder passiert es, dass plötzlich etwas flackert, links am Rand des Blickfelds, flackert ein immer gleichgroßer Fleck ein paar Mal auf, ehe es wieder verschwindet. Zwischenzeitlich denke ich es ist verschwunden, weil lange nichts passiert, aber dann flackert es plötzlich wieder - und es macht mich kirre, weil ich kenne Augenmigränen und sowas und habe das auch öfter, aber so wiederkehrend und kurz hatte ich es noch nie, und ich finde auch nichts dazu.

Kennt ihr das? Ich vermute irgendwie, dass das von meinen Verspannungen kommen könnte - in den letzten zwei Tagen ist mein Nacken wie aus Stein, ich hab schmerzen, meine Hand kribbelt, mein Kopf und Kiefer tut weh - insbesondere links, wo ja mein Auge flackert. Alle anderen Symptome kenne ich in- und auswendig, deswegen machen sie mir nichts mehr - ich weiß, woher es kommt, saß zu viel in ungesunden Positionen herum. Aber dieses Flackern hatte ich noch nie - ich versuche mich damit zu beruhigen, dass es auch von den Verspannungen kommt, aber wissen tu ich es einfach nicht.

Netzhautablösung glaube ich übrigens nicht; das Flackern ist anders, als es online beschrieben wurde.
Ich bin einfach nur verwirrt und es stresst mich, um ehrlich zu sein.

wenn es nicht weggeht, gehe ich natürlich nächste Woche oder so zum Arzt, aber für jetzt würde ich einfach nur gerne keine Panik deswegen bekommen. Deswegen. ja. Kennt das jemand? wie war das bei euch? was hat euch geholfen? Hilfe?

20.01.2021 15:26 • 18.08.2024 #1


13 Antworten ↓


A
Das kann von der HWS kommen,hatte ich auch schon

20.01.2021 19:26 • x 1 #2


A


Verspannung & Augenflimmern

x 3


B
Hast du irgendwas unternommen, dass es wieder weggegangen ist oder ist das einfach von alleine nach ein paar Tagen wieder verschwunden?

20.01.2021 20:33 • #3


A
Habe einmal wöchentlich Physiotherapie

20.01.2021 20:36 • x 1 #4


Wenner
Kurze Antwort, kenn ich, Ursache HWS, Behandlung durch Ostheopathen.
Übung: Mach mit dem Kopf im Stehen langsam eine liegende Acht!
Einmal links herum dann rechts
Es wird knirschen, keine Angst, normal zu Anfang.
Bitte nicht einrenken lassen!

20.01.2021 20:49 • x 2 #5


B

27.01.2021 13:59 • #6


Abendschein
Huhu, ich habe das auch und bei mir nennt sich das Glaskörpertrübung. Manchmal ist das echt nervig, aber es ist nichts schlimmes, so hat der Augenarzt das gesagt. Vielleicht hilft Dir das ein bißchen? Auf hellem Untergrund sehe ich das auch mehr, als auf Dunklem.

27.01.2021 15:35 • #7


B
Danke für die Liebe Antwort - leider ist das aber keine Glaskörpertrübung. Die hab ich nämlich auch auf beiden Augen und die sieht anders aus

27.01.2021 15:53 • #8


P
Huhu, wie hat der Arzt deine Netzhaut angeschaut? Es wäre gut, wenn er mal nach der Durchblutung dort gucken würde.

28.01.2021 09:06 • x 1 #9


B
Zitat von püppi123:
Huhu, wie hat der Arzt deine Netzhaut angeschaut? Es wäre gut, wenn er mal nach der Durchblutung dort gucken würde.




Sie hat halt erst mit dieser Linse reingeleuchtet und dann nochmal mit so einer Linse die direkt auf dem Auge aufliegt und halt in beiden Fällen die gesamte Netzhaut abgesucht.
Hätte da nicht auffallen müssen wenn was nicht stimmt?

28.01.2021 10:32 • #10


L
Da ich dasselbe Problem habe, hat sich bei dir mittlerweile was geändert? LG

09.01.2024 12:45 • #11


J
Hallo, ich habe mich heute bewusst hier in diesem Forum angemeldet weil auf das Thema Verspannungen und Augenflimmern gestoßen bin, da ich seit drei Tagen dieselbe Problematik habe. Immer wieder ein seitliches Augenflimmern. Ich habe jetzt hier gelesen dass jemand das gleiche Problem hatte, ich glaube nicht dass es eine typische Augenmigräne ist, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen?

Wie lange hat es gedauert bis es wegging, hing es wirklich mit Verspannungen zusammen?

Ich werde wahnsinnig und langsam nervös.

LG und Danke

18.08.2024 08:22 • #12


B
also ich weiß bis heute nicht was das war - ging nach ein paar Tagen einfach weg. Ein Jahr später hatte ich das nochmal und auch da nur für ein paar Tage. Beide male hatte ich dann eben nach den paar Tagen auch eine Migräne mit Aura, also vielleicht war es ein Vorbote davon? Keine Ahnung
Mein Arzt ist damals davon ausgegangen, dass es mit meiner Netzhaut zusammenhängt, die nicht so mega in Schuss ist - die lass ich 1x im Jahr kontrollieren und das wars aber auch^^

Fakt ist, das ist über 3 Jahre her und ich lebe noch! Also kann es nichts allzu bedrohliches gewesen sein:D

Migräne und Augenmigräne hab ich schon seit Jahren; ich lass mich unabhängig davon bald mal neurologisch abklären, weil bei mir der Verdacht auf Fibromyalgie besteht was viele seltsame Symptome in den letzten Jahren erklären würde, aber ansonsten mach ich mir darüber keinem großen Kopf mehr. Ich war damals beim Arzt und es war alles okay - es also einmal checken lassen wenn du dir Sorgen machst halte ich für sinnvoll, aber wenn dabei nichts gefunden wird, mach dir keinen Kopf! stress, Verspannung etc kann viel auslösen, das geht wieder weg

18.08.2024 17:54 • #13


J
Ok vielen Dank für deine aufbauende Worte.

Bin leider jetzt schon im KH gefangen;-)

MRT war in Ordnung. Morgen soll eine Lumbalpunktion gemacht werden, ich glaube das lasse ich sein. Ich glaube nämlich auch dass es bei mir mit Verspannungen und Stress und Überanstrengung zu tun hat.

Vielen lieben Dank für deine Nachricht und Hilfe:-)

18.08.2024 18:28 • x 1 #14


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel