App im Playstore
Pfeil rechts
49

Zitat von Lizy:
Das habe ich auch. Was tust du dagegen? Mich belastet das so extrem

Versuche so gut es geht mit bestimmten Eigenübungen die Blockaden einigermaßen zu lösen. Klappt aber in einem oberen BWS Bereich nicht so richtig, da ich einen guten Chirop.bräuchte, wie sie es vor Jahren bei mir immer lösen konnten.
Ansosnten bin ich bei der Physio, die Wirbelgelenke etwas ins Lot bringt. Leider nur in den Seitenbewegungen, aber nicht die Blockaden in der Tiefe.

Zitat von Oxuz:
Komischerweise sind die Schmerzen nachts weg.

Bei mir sind die beim Liegen immer wie verschwunden. Kaum stehe ich auf, fängt der Schwindel an, Blutdruck geht hoch und dann plötzlich runter, Übelkeit, Sehstörungen, Herzrasen, Komisches Flattern im Brustkorb . Ich wurde auch erst im September im Krankenhaus 4 Tage stationär kardiologisch untersucht. Mein Herz ist laut Ärzte komplett gesund und das flattern kommt von Muskelkontraktionen oder was auch immer das sein soll. Dazu habe ich einen Hochstand vom Zwerchfell, der drückt auch den komplett Rumpf nach oben, was auch ebenso Blutdruckschwankungen verursachen kann und zusätzlich extrem Sodbrennen und ständiges Aufstoßen. Ich bin ja echt eine riesen Baustelle wie man sieh bzw ließt

A


Verspannung am Hals

x 3


@Lizy dann liegt es bei dir am Zwerchfell. Die BWS Symptome kommen meistens vom Zwerchfell und nicht direkt von der BWS. Kann man das behandeln ?

@Oxuz ja mit Atemübungen und Faszientherapie aber mir geht es nach Übungen und Bewegung meistens schlechter als davor. Ich weiss nicht was ich falsch mache

@Lizy lässt sich das anders nicht wieder normalisieren ? Oder bleibt das immer so ?

@Lizy
Hallo
Die Regelmäßigkeit machts
Von 1x in der Woche wird es leider nicbh besser (ohne vorzuurteilen)
Übungen/dehnen jeden Tag
Monatelang
Dann wird es besser
Mega nervig aber leider ist es so

Habe schon 2 jahre diese Probleme
Und nur wenn ich regelmäßig sport mache und dazu dehnen
Wird es nach Monaten besser
Aber kaum habe ich mal durch krank oder Urlaub eine pause
Wird es direkt nach spätestens 5 Tagen wieder viel schlimmer

Es ist unfair aber es ist so

Aber das es am Anfang schlimmer ist ist auch echt normal
Deshalb dran bleiben
Irgendwann wirst du es merken

Was natürlich auch sein kann das du die Übungen bisschen falsch ausführt
Hohlkreuz oder so...
Da wäre eine z.b sportgruppe und anleitung gut
Oder Fitnessstudio mit trainigsplan (passende gewichte , ordentliche Einweisung)
Aber auch hier durch halten


Ich kenne es 100% von mir...

@Butterfly-8539 da du hier die Expertin bist meiner Meinung nach, möchte ich gerne deine Meinung. Ich liege sehr lange an meiner Bws und Hws. Ich merke wie sich dort ein Druck aufbaut auch bei Stress das löst in mir eine innere Unruhe aus. Es ist ein stumpfer Druck was Auswirkung auf mein empfindet hat ( Emotional ). Kann es sein das dieser Bereich innere Unruhe auslösen kann ?

Zitat von Oxuz:
@Butterfly-8539 da du hier die Expertin bist meiner Meinung nach, möchte ich gerne deine Meinung. Ich liege sehr lange an meiner Bws und Hws. Ich merke wie sich dort ein Druck aufbaut auch bei Stress das löst in mir eine innere Unruhe aus. Es ist ein stumpfer Druck was Auswirkung auf mein empfindet hat ( Emotional ...

Und wie. Gerade die BWS im oberen Bereich,

Trigger

gegenüber des Herzens und der Rippen, sowie am Übergang zur HWS löst enorme Unruhe, vegetative Störungen, Lähmungen, kribbeln an Armen, Finger, Hände aus und noch weitere Störungen.
Die oberen Halswirbel haben auch starke Auswirkungen, wenn sie richtig blockiert sind.
Bei Verspannungen, ohne Blockaden und Schiefstand, kann ein unwohles Druckgefühl der Nervenbahnen ausgelöst werden. Auch Kopfweh, Nervosität, Gereiztheit, Übelkeit, Sehstörungen, Schwindel. Je nachdem wie stark die Verspannung ist und ob es seitlich Wirbel etwas verschiebt.

Danke für deinen hohen Titel an mich Expertin.
Du liegst richtig bei dem Thema. Habe so gut wie alles schon durch, auch durch meinen damaligen Blutverwandten. Von vielen OP´s der Wirbel, bis Durchbrüche in den Rückenmarkskanal, Lähmungen............................


...............

@Butterfly-8539 danke dir für deine schnelle Antwort. Ich hoffe mal das es nur Verspannungen sind, beim schlafen bzw aufstehen ist die innere Unruhe komplett weg. Sobald ich wieder stundenlang liege fängt es wieder an. Es ist echt komisch. vielleicht entspannt sich die Muskulatur kurz vor dem Schlaf bzw. im Schlaf. Mal gucken was der Orthopäde sagen wird. ( 22.02). Danke dir. Das geht ja schon so weit das ich mir eventuell eine Depression einbilde bzw sie aufgrund dessen habe. Ein MRT sollte alles klären.

Die verspannung kann durch Stress kommen und der erhöhte blutdruck auch.

Muskeln reagieren auf Stress.

Ich war z.b. auf ambulanter reha und es hat mich extrem gestresst.
Mein blutdruck war immer im 160 bis 170 zu 100 bis 110.

Kaum war ich zuhause war mein blutdruck normal.

Mich hat es so gestresst dort und der blutdruck ging den immer hoch.

Die haben den ein langzeit blutdruck Gerät bei mir angeschlossen und da wurde es auch gezeigt.
Auf der reha von ca. 7 Uhr bis 16 Uhr erhöht und zuhause ab 17 Uhr normal und auch über Nacht.

Vielleicht stresst du sich.
Z.b. wegen den verspannungen oder dich hat was anderes getriggert.

Geh einfach mal zum Arzt und lass es überprüfen.

A


x 4





Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore