App im Playstore
Pfeil rechts
33

Zitat von Faultier:
Na das sind doch sicher 2 Nullen zuviel Realistisch sollte man schon bleiben.Hilft ja keinem hier wenn wir mit falschen Zählen ...

Ich habe gegoogelt - 7.000 Neuerkrankungen pro Jahr auf 84.000.000 Einwohner.

@Faultier laut deiner Rechnung müsste ja fast jeder 100ste einen Hirntumor bekommen.. Das ist falsch..die Wahrscheinlichkeit liegt bei 0,00006 Prozent

A


Verschwommenes Sehen mit Übelkeit - Gehirntumor?

x 3


@Emmahf

Wie schaffst Du denn den Alltag mit dem verschwommenen sehen?
Das is doch auch teilweise gefährlich.
Vielleicht kann jemand mit kommen zum Augenarzt? Wenn es nichts mit den Augen zu tun hat, geben sie Dir vielleicht eine Überweisung für einen anderen Bereich.

Huhu

Beruhige dich bitte erst mal. Ich weiß, ist leichter gesagt als getan.

Den Termin zum Mrt aufjedenfall wahrnehmen. Dein Arzt hat diesem mit Sicherheit in Auftrag gegeben um dich zu beruhigen.

Verschwommen sehen, kann so viele Ursachen haben.

Im aller schlimmsten Fall, was ich nicht glaube, wäre es was gutartiges. Bei einem Hypopysenadenom, so wie ich es auch habe, können allerdings solche Symptome auftreten. Ist aber alles halb so wild.

Die Angst vor dem ganzen ist viel schlimmer, als das eigentliche Problem.

Viele Grüße

@Kruemel_68 Ich habe halt so dolle Angst, es gibt ja verschiedene Art von Tumoren auch ohne Kopfschmerzen zum Beispiel Tumor am Kleinhirn (

Zitat von Emmahf:
@Kruemel_68 Ich habe halt so dolle Angst, es gibt ja verschiedene Art von Tumoren auch ohne Kopfschmerzen zum Beispiel Tumor am Kleinhirn (

Es gibt aber auch viele andere mögliche undvor allem harmlose Ursachen. Es hilft nichts, sich unkontrolliert in die Angst hineinfallen zu lassen. Es braucht eine gewisse Strenge mit sich selbst, sich da immer wieder ein Stop-Schild vorzuhalten.

Nimm die 39 Minuten am Tag, an dem du hemmungslos deine Ängste durchdenken darfst. Mach das schriftlich. Den Rest der Zeit werden die Ängste verbannt, wann immer du sie wahrnimmt. Das wird nicht auf Anhieb gelingen, kann aber geübt werden.

Hör auf zum Googeln und geh erstmal bitte zum Augenarzt. Würde ich verschwommen sehen mit Brille wäre mein erster Schritt zum Augendoc. Ganz wichtig. Eventuell kann man da schon was ausschließen. Hab jetzt nicht alles gelesen aber vielleicht verträgst du die Stärke nicht? Da bekommt man doch sofort Kopfschmerzen und Schwindel und sicher auch Übelkeit. Das kennt doch jeder hier.

Edit: Du trägst die Brille seit vielen Jahren, deine Sehstärke kann sich sogar verbessern. Bei meinem Stiefvater war das so, er brauchte dann keine Brille mehr. Kann also auch was positives sein. Unbedingt zum Augenarzt oder wenns schnell gehen soll, zum Optiker rein fürs Messen. Die sind einfach genauer. Aber ich empfehle hier den Augenarzt

Ich würde auch einen Augenarzt, bzw. falls es da mit einem schnellen Termin schwierig ist, zu einem guten Optiker, um einen Sehtest zu machen.
Eventuell passt deine Brille nicht mehr, die Symptome würden gut passen!

@Emmahf ich hatte es auch! Es war die Angst, die Verspannungen im Nacken die bis zum Auge gezogen haben. Ich war 3 mal beim Augenarzt sowie Neurologen. Bei mir waren die Augen sehr trocken! Schwindel kam von der Anspannung und Übelkeit von der Angst…

Zitat von Emmahf:
@Kruemel_68 weil ich auf ähnliche Fälle gehofft hatte ohne dass es ein Gehirntumor war.

Hallo @Emmahf ,
ich bin ein „ähnlicher Fall“, zumindest was das verschwommene Sehen angeht. Bei mir wurde letztes Jahr eine Uveitis festgestellt, ich habe definitiv keinen Gehirntumor. Erste Anlaufstelle ist da der Augenarzt, der kann dich ggf. in die Augenklinik überweisen.
Bei mir wurde keine Ursache gefunden ( hatte CT vom Schädel, zig Untersuchungen, zig Blutabnahmen), ich bin der festen Überzeugung das das stressbedingt ist.
Anktuell habe ich wieder Probleme ( auch mit Schwindel und Übelkeit, sowie Herzrasen), da ich massive Panik habe, weil es mir gesundheitlich nicht gut geht ( Magen/ Darmgeschichte) und mir stehen noch einige Untersuchungen bevor.
Also bitte erstmal zum Augenarzt

Alles Liebe

@emmahf
Hey, hattest du schon das MRT? Wie geht es dir?

A


x 4





Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore