Männlich, 25, 190cm ca.100kg
Angefangen hat es vor ca 4 Jahren mit Herzstolperer. Natürlich gleich panik hatte sowas noch nie. Ekg, herzultraschall ok. Blitdruck auch. 24h ekg gemacht hatte aber an dem Tag keine störungen. Seit dem kommts und gehts. Manchmal so stolpern/rumpeln manchmal eher so ein druck manchmal tuts auch weh so ein harter schlag mit einem stich. Naja mehr untersuchungen hab ich nicht gemacht da es ja sehr viele Menschen gibt mit so etwas. Aber es kam die Angst. Vor allem durch Familiäre vorfälle mit Herz problemen.
Es gab dann eine periode da traute ich mich nicht einzuschlafen, ich dachte ich wache nicht mehr auf. Als ich mich damit abgefunden habe wurde es besser.
Dann kam aber das nächste, schmerzen in der Halsschlagader gegend bei belastung. Ultraschall ergab keine verkalkungen. Alles ok. Hatte dann auch ruhe ein halbes Jahr. Vor 2 monaten ca. dann in völliger ruhe aufeinmal Herzrasen. Ab ins Kh. Bisschen beruhigt trotzdem Puls auf 130. Beruhigungsmittel bekommen das wars. Dann 1 Woche später druck auf der Brust und leichtere schmerzen. Wieder ins Kh wieder nichts. Die haben mich schon blöd angeschaut im KH. Nicht ernst genommen. Ok danach gings wieder.
Vor 2 wochen schmerzen in der brust beim einatmen. Wie ein messerstich. Die ganze zeit. Wollte nicht ins kh, rufte aber einen Arzt. Der meinte das kann alles sein, um eine lungenembolie auszuschliessen sollte ich ins kh. Er gab mir eine überweisung für die notaufnahme. Die haben mir nicht zugehört, nicht ernstgenommen. Wieder ekg und blut, ok bis auf paar werte im blut leicht zu hoch oder zu niedrig. Die haben mich wieder gehn lassen.
Seit dem ist mir aber die ganze Zeit schwindlig. Wie benommen. Ist andauernd aber manchmal mehr manchmal weniger. Nach dem aufstehn und in der nacht is es meistens fast weg. Ab zum arzt. Bekam überweisung für neurologie im Kh. Als ich dort war bei der untersuchung war das voll die frechheit. Die ärztin war sehr schlecht gelaunt. Fragt mich obs ein drehschwindel oder schwankschwindel ist. Ich sag ja keine ahnung so ne benommenheit. Sie so das ist kein schwindel, ich sagte dann ja eher ein schwankschwindel. Dann hat sie so eine übung gemacht und ich musste mich hinlegen und wieder aufsetzen. Es hat sich nichts geändert und sie meint es ist lagerungsschwindel. Überhaupt keine logik. Zu der zeit hat auch wieder angefangen bei der halsschlagader weh zu tun. Und mein nacken auch und der Hinterkopf. Sag ich das zu ihr sagt sie mir halsschlagader kann nicht wehtun und vom nacken kann einem nicht schwindlig sein. Da war mir alles klar. Bei ihr bekommt warscheinlich jeder die gleiche diagnose. Mir kommt auch vor dass ich dadurch konzentrationsprobleme habe. Auch nackenziehen und leichte dumpfe schmerzen, auch kopfschmerzen seitlich und hinten. Ich weiß nicht ob ich übertreibe aber ich hab auch schmerzen in den händen und füßen, ziehen, stechen, manchmal fühlt es sich so an als würden die venen oder arterien weh tun. Aber es wandert, immer irgendwo anders. Auch die Zähne tun bisschen weh ab und zu. Ich weiß gut dass sehr viel Symptome von angst kommen können. Aber irgendwie kann ich das so nicht lassen. Hat jemand eine idee was ich machen könnte? In 2 wochen hab ich heilterapie zum ersten mal. Mal probieren. Und morgen mal zur Hausärztin wieder.
Sorry für die gros klein schreibung. Habs nicht so mit der Konzentration gerade. Hab sicher vieles vergessen und ausgelassen in meiner geschichte. Aber am meisten gehts mir um das aktuelle thema. Im großen und ganzen ist es immer so, eine beschwerde kommt, geht, dann kommt die nächste. Und die ängste sind halt immer dabei man denkt es ist was schlimmes.
Lg an alle
02.09.2015 16:38 • • 08.09.2015 #1