App im Playstore
Pfeil rechts
3

Hallo Leute, morgen hab ich ct. Heute als ich aufgewacht bin hatte ich gleich die Kopfschmerzen bemerkt welche ich gestern auch hatte. Linke Seite, Schläfe, Stirn und unterm Auge (Nebenhöhlen?) Hatte noch nie diese nebenhöhlen probleme. Habe die Symptome gelesen, jedoch habe ich keine schmerzen beim draufdrücken und auch nicht beim vorbücken, und die schmerzen kommen und gehn wieder, es ist kein dauernder schmerz. Leicht verstopfte Nase hab ich auch. Kennt das jemand von euch? Kann es das sein oder Strahlen die Kopfschmerzen so weit aus?

Dann bist Du etwas erkältet, das kann auch mal auf die Nebenhöhlen hauen und Kopfschmerzen verursachen. Trink viel Flüssigkeit und geh an die frische Luft.

Frage: Was befürchtest Du, was diese Erkältungssymptome noch sein könnten?

Finger weg von Google.

A


Verschiedene Symptome

x 3


Ja wenns nur das wäre wärs ja nicht so schlimm. Dazu kommt ja noch der Schwindel und die Übelkeit die schon über 2 Wochen andauern. :/

Schwindel und Übelkeit kann von der Psyche kommen, weil Du sehr mit Dir und Deinen Symptomen beschäftigt bist.
Aber es kann auch sein, dass Du einen Lagerungsschwindel hast und Dir davon dann übel wird, so ähnlich wie die Seekrankheit.

Den Lagerungsschwindel wird man am besten so los: Lege Dich auf die Seite, wo es an meisten dreht. Wenn es aufhört zu drehen, zügig auf die andere Seite rollen. Warten. Dann wieder zurückrollen.
Das mach paar Mal am Tag und einige Tage, und dann ist er weg. Ansonsten geht er auch von alleine weg, dauert nur länger.

Du hast mir noch immer nicht die Frage beantwortet: Was befürchtest Du, was das sein kann?

Bei mir ist es eher so eine benommenheit. Wenn ich mich auf die Seite lege ändert sich nichts. Dass es von der Psyche kommen kann weiß ich. Ja ich denk dann immer an das schlimmste sonst wär ich nicht hier haha. Tumore, Hirnhautentzündung und diese Sachen halt.

Wollte nur melden dass ich beim CT war. Nach dem Röntgen dann im Warteraum, Puls gemessen, 130 haha. Dann kam die Assistentin und sagte ich kann gehn und am Mittwoch den Befund holen. Ich fragte ob man schon was weiß, sagte sie die Ärztin hat nichts auffälliges gesehen. Denke mir dass das wohl in Ordnung sein wird, nicht dass dann im Befund doch ne böse Überaschung ist.

Klingt doch gut. Bist Du jetzt beruhigt?
Mit 25 kann man davon ausgehen, dass die Natur der Meinung ist, Du hast noch einiges zu leisten im Leben.

Gehst Du arbeiten? Studierst Du? Machst Du eine Ausbildung? Wie sieht Dein Tag so aus?

Ja bin schon erleichtert, jedoch die Symptome sind geblieben. Ich bin Selbstständig, kann normal leben und hab nicht viel zu tun. Ist was mit EDV und Internet. Bin jetz nicht überfordert. 2 kleine Kinder, das ist halt bisschen anstrengend, bin auch immer zuhause. Aber bei mir haben die Herzstolperer und die Angst schon vor den Kindern angefangen.

Wenn Du selbständig bist, müsstest Du doch auch privat krankenversichert sein. Wie kannst Du das stemmen mit Deinen Krankheitsängsten und den Untersuchungen?

Ich denke manchmal - geht mir auch so - wenn man mehr unter Leuten wäre, würde man sich nicht so sehr auf sich und den Körper fixieren. Ich arbeite auch von zu Hause aus, bin aber familienversichert.

Ist ja auch erst seit kurzem so dass ich selbstständig bin. Deswegen ist das jetzt bisschen blöd wenn ich nach der Ursache weitersuche. Könnte teuer werden. Denke auch dass es besser ist wenn man unter Leuten ist, man wird von den Symptomen abgelenkt.

A


x 4






Dr. Matthias Nagel
App im Playstore