Hallo Naho84,
du bist doch grad im besten Alter Mit 31 bekommt man nicht einfach so einen Herzinfarkt. Das kann dir vielleicht mit 75 passieren, aber nicht mit knapp 30! Dein Risiko ist trotz Rauchen nur sehr gering. Du hast bestimmt schon mal quer in diesem Forum hier gelesen und festgestellt, dass viele dasselbe Gefühl haben wie du. Und die meisten berichten darüber, dass die Ärzte immer wieder bestätigen, dass sie gesund sind. Sie leben ja alle noch (sicher auch noch viele Jahre) genau wie du! Du musst Vertrauen in deine Ärzte haben. Heute sind die Untersuchungsmethoden hervorragend, sodass es sehr unwahrscheinlich ist, dass ein schwerer Herzfehler übersehen wird. Es gibt natürlich immer diese Fälle, dass jemand auch mit 30 einen Herzinfarkt bekommt. Das ist aber die absolute Ausnahme. Da spricht man von einem Promille-Satz, der eigentlich nicht mal der Rede Wert ist.
Mit 30 verstirbt man eher, weil man nicht vorsichtig gefahren ist oder nicht nach links und rechts guckt beim Überqueren der Straße. Mit 30 ist auch dein Risiko höher, dass du wegen deiner Sorgen dein Leben verschwendest. Wäre ich anstatt einsam zu sein an deiner Stelle und hätte einen Freund, wäre es mir auch total Wurscht, ob ich beim Sex versterbe. Das ist doch ein guter Abgang (ist nicht ganz ernst gemeint) Ich bin übrigens auch ungefähr in deinem Alter und spüre auch manchmal komische Sachen am Herz und in den Armen, im Kopf und was weiß ich wo noch. Aber ich weiß, das bringt mich nicht um und ich schenke dem dann auch keine Aufmerksamkeit. Es gibt unzählige Möglichkeiten, warum man Schmerz im Arm haben kann. Vielleicht habt ihr einfach eine unglückliche Stellung probiert. Hast du das auch schonmal gehabt, dass es dir irgendwo am kleinen Zeh kneift und gleichzeitig kneift es dir auch am Oberarm? Das sind halt so blöde Nervenverknüpfungen. Kann es sein, dass du große Angst davor hast, zu sterben? Vielleicht kann es dir helfen, wenn du dich einmal intensiv, aber vorsichtig damit auseinandersetzt. Du könntest überlegen, was dann mit deinen Sachen passiert, welches Begräbnis du dir wünscht und wem du was vererben könntest. Das klingt vielleicht makaber, aber dann fühlst du dich nicht vielleicht mehr so hilflos.
04.01.2016 12:41 •