App im Playstore
Pfeil rechts
3

Wir waren beim KopfMRT, kein Schlaganfall, alles ok. Eine TIA kann man so aber nicht sehen

Na dies ist ja trotzdem beruhigend …grad vorm Urlaub oder

A

Verschattung Kiefernhöhle einseitig

x 3

Stimmt, ich bin froh! Jetzt kann der Urlaub anfangen! Danke für die Hilfe!
LG
Karin

@kakra erstmal wünsche ich dir einen schönen Urlaub! Ich kann deinen Beitrag so sehr nachvollziehen. Ich habe jeden Tag ein drücken in der Kieferhöhle. Vor ein paar Monaten war das alles entzündet und ich musste AB nehmen. Leider habe ich wie gesagt jeden Tag Symptome und ich bilde mir ein einen Tumor in der Kieferhöhle zu haben. Anfang des Jahres wurden folgende Untersuchungen vorgenommen: MRT Kopf, DVT Nebenhöhlen Röntgenbild beim Zahnarzt. Alles unauffällig. Und trotzdem lässt mich die Angst nicht los.
Einen Tumor hätte man ja wahrscheinlich nicht übersehen bei allem was untersucht wurde …

Ich glaube, das ist kein Tumor. Wenn irgendwo im Körper nicht alles ok ist, geht die Angstspirale los und dadurch werden die Symptome noch schlimmer. Mir geht es eigentlich das ganze Leben schon so, es war bis jetzt noch nie was Schlimmes. Ich lerne aber auch nicht daraus. Ich mache mir gedanklich eine Liste, was die Symptomatik alles sein kann und bei den schlechtesten Krankheiten bleibe ich hängen. Ich war schon mal bei einer Psychotherapeutin, die sagte, sie kann mir die Angst nicht nehmen , nur beibringen ,wie ich damit umgehen kann. Eigentlich hat es mir nicht viel geholfen. Ich habe dieselbe Angst bei meiner Familie, ist schlimm!

@kakra das ist sehr gut auf den Punkt gebracht. Mir geht es genauso. Sobald mein Körper irgendwas hat und sei es nur Schnupfen oder eine kleine Wunde steigert man sich total rein. Und man findet leider immer was neues.

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore