App im Playstore
Pfeil rechts

HAllo an alle leidensgenossen/in
JA wo soll man anfangen ich weiss ja nicht genau,angefangen hat bei mir alles vor 4Jahren wo ich 18war und seit dem tag an gehe ich eigentlich durch die hölle,was mich eigentlich interessieren würde ob es euch auch so geht ich denke immer jedes tag ich kippe um ich bekomme einen Schlaganfall ja was eigentlich lächerlich ist aber man weiss es ja eigentlich nur steigert man sich dann immer wieder rein,alleine wenn ich im auto sitz könnte ich rausspringen geschweige wenn jemand neben mir sitzt ich habe extremes Herzstolpern usw und ich bin schon so weit das ich denke das sich sachen bewegen das ist ganz komisch oder als ob ich betrunken wer ich torkel ständig.Arbeiten gehen kann ich seit dem auch nicht mehr und naja mein Freund ist der meinung es sei nicht so schlimm ich solle mich am besten mal nicht so haben ich weiss nicht warum das ein anderer mensch nicht verstehen kann,da er selber mal vor ca.1jahr selber mal eine Panikattacke hatte und doch da selber sehen müsste wie es einen geht,und ich bin immer heilfroh ganz ehrlich wenn wochenende ist das ich ausgehen kann und was trinken gehen kann ich weiss das ist auch doof und vlt auch die gefahr in die abhängikeit zu rutschen,und ich weiss nicht ist halt schwer zusagen,es ist schön eine überwindung für mich hier zu schreiben ich hoffe ihr seit mir net böse habe es net so mit kommas da es mir gerade echt beschissen geht ich danke euch für´s lesen und evt. antworten lg JayJAy

22.02.2013 11:36 • 22.02.2013 #1

Mir geht es wie dir. Ich hatte schon vor 10 Jahren Panikattacken. Ich kann dich nur insoweit beruhigen, dass mir, trotz schlimmster Symptome, bislang noch nie etwas passiert ist! Ich habe schon hunderte Male gedacht, dass ich umkippe. Habe einen Job verloren, war lange krank geschrieben und über ein Jahr arbeitslos damals. Ich bin aus Geschäften geflüchtet, habe zahlreiche Ärzte aufgesucht und alles Mögliche ausprobiert.

Geholfen hat:

- Hypnose (ist leider teuer)
- Hoch diesiertes Johanniskraut
- Baldrian hoch dosiert
- Schlaf- und Nerventee

Und immer wieder der Versuch, die Symptome zu ignorieren und dennoch raus zu gehen. Eins kann ich dir nur raten: Lass das Trinken am Wochenende sein. Viele Leute geraten von Panikattacken direkt in eine Alk.. Dass du am Wochenende raus gehen kannst und es dir dann scheinbar besser geht, deutet auf Abhängigkeitspotenzial hin. Und das schreibst du ja auch selbst.
Bitte such einen Arzt auf. Vielleicht erstmal deinen Hausarzt. Probier erstmal pflanzliche Mittel und lass dich bei Therapeuten auf Wartelisten setzen.

A

Verrückt,Wahnsinnig,Einsam,Oder doch einfach fertig

x 3

Wow, das waren aber zwei lange Sätze

Genau, Du siehst doch auch dass dir in vier Jahren noch nie was passiert ist. Das hilft mir auch immer. Ich denke mir auch immer, du hast schon sooooo oft gedacht, jetzt wäre es vorbei. Wieso soll es gerade jetzt passieren?

Ja aber dennoch ist irgendwo die Angst, dass es diesmal doch passiert. Vor allem: Was wäre, wenn es dann tatsächlich mal passieren würde? Ich glaube, das würde mich dann total zurück werfen und dann würde ich mich lange Zeit nichts mehr trauen. Es käme auch auf die Situation an. Wenn ich z.B. in einem Geschäft umfallen würde oder in einem Gebäude, dann würde man mich ja aufraffen. Beim Arzt wäre auch direkt Hilfe da. Daher finde ich die Wege so problematisch.Weil ich mir dann einrede, dass ich während dem Auto fahren weg klappe oder es mir auf einem Parkplatz passiert und da glotzt doch keiner in den Wagen und sieht dann, dass man da ohnmächtig sitzt! Oder die denken, dass man besoffen ist.
Allein zu Hause ist natürlich auch so ne Sache... Mein niedriger Blutdruck trägt dann noch weiter zu der Angst bei.

Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore