ich bin neu hier und freue mich, wenn ihr mir vielleicht helfen könnt.
Ich hab seit ca. 8 Wochen einen starken, permanenten Speichelfluss, der so schlimm ist (auch Nachts), dass ich ständig schlucken oder gar in ein Tuch spucken muss.
Dazu muss ich ständig Luft aufstoßen. Ich weiß nicht, ob das ständige Schlucken dazu führt, dass ich mehr Luft schlucke oder es irgendwas mit dem Magen zu tun hat. Sodbrennen habe ich keines, aber eine latente Heiserkeit und immer wieder ein Brennen am Kehlkopf bzw. im Rachen. Eine Mundschleimhautentzündung hatte ich auch.
Das Ganze begann urplötzlich nach einem starken Magen-Darm-Infekt Mitte Februar.
Vorneweg - ich bin mir sicher, dass es körperlich ist. Ich habe, wie wohl jeder hier, schon oft Probleme gehabt, die psychisch waren und ich spüre deutlich den Unterschied. Zudem hatte ich zu Beginn der Symptome null Probleme. Im Gegenteil. Mir ging es blendend. Auch die Probleme in der Nacht (wache manchmal auf, weil der Speichel aus dem Mund läuft) spricht für was Körperliches.
Ich war zuerst beim HNO mit Endoskopie vom Rachen und Ultrachsall der Speicheldrüsen. Alles tutti.
Leider ist meine Hausärztin eine Null. Erst hat sie mir gar nicht geglaubt, dass es sowas gibt und ich denke, sie hat das Problem auch überhaupt nicht durchdrungen. Ich habe ständig eine Pfütze im Mund, was das Sprechen und überhaupt alles erschwert. Und welche Frau will ständig in ein Taschentuch spucken müssen?
Auf meine Bitte hat sie dann Blut genommen (erhöhte Leukozyten, ihrer Meinung nach wegen Stress) und einen Bauchultraschall (alles okay) gemacht. Damit war das für sie erledigt. Ist halt psychisch, Stress, mein Problem.
Ich habe jetzt - wieder auf mein Drängen - einen Termin zur Magenspiegelung, weil ich im Internet gelesen habe, es könnte am Magen liegen. Und ich hatte ja auch diesen Infekt unmittelbar zuvor. Und in früheren Untersuchungen hatte ich immer niedere bzw. normale Leukozyten.
Davon ab, dass ich einen Horror vor der Untersuchung habe, habe ich auch Angst, dass sie NICHTs finden. Nicht, weil ich krank sein will, sondern weil es mich so frustriert, dass man immer in die Psychoschiene gesteckt wird, wenn unfähige, gelangweilte Ärzte keinen Bock haben.
Habe ich leider zu oft erlebt.
Lange Rede: Kennt irgendjemand diese Symptomatik?
LG
Lunski
16.04.2023 12:32 • • 02.05.2023 #1