Trotzdem, falls es dir keine Ruhe lässt, ruf Montag an und frag nach. Lass dir das erklären. Es wird das beste sein.
Ich selbst hab auch extreme Angst vor Krebs. Ich hatte vor 11 Jahren Brustkrebs und kann dich daher schon verstehen.
Ich bin persönlich aber dazu übergegangen, meine Befunde nicht mehr zu lesen oder Dinge daraus zu googeln. Wenn die Ärzte sagen, es ist alles ok, dann ist das so. Aber es war auch ein Weg bis dahin und ich hab selbst auch sehr akute Phasen der Angsstörung, momentan ja auch wieder.
Darf ich denn fragen, welche körperliche Erkrankung du hinter deinen Symptomen vermutest?
Zu deinen anderen Fragen: manche Menschen haben ein oder mehrerer vergrößerte Lymphknoten, das hat aber keinen Krankheitswert. Es ist einfach so. Dass du aber tastbare Lymphknoten am Hals hast, ist allg nicht ungewöhnlich. Man kann die in der Region eben gut tasten, auch wenn sie normal groß sind.
Und wenn man immer wieder Infekte hat, was im Herbst und Winter nicht unüblich ist, dann hat man auch mal den ein oder anderen geschwollen LK. Das ist ja auch deren Aufgabe.
Ich selbst merke Infekte immer schon kommen, wenn mein Lk unter der rechten Achseln größer wird. Den kann ich dann ohne Tasten schon spüren.
Natürlich war ich kurz nach meiner Krebtherapie deswegen panisch und wurde beruhigt und mir wurde auch gesagt, dass es manchmal Wochen dauern kann, bis so ein Lk wieder abschwillt und dass regelmäßig herumtasten daran es nicht besser macht, sondern eher verschlechtert.
Ich denke, da kannst du also auch beruhigt sein.
Ein MRT hätte ja so oder so was ergeben, wären deine LK so verändert, dass man auf eine Krankheit schließen müsste. Das hat es aber nicht. MRTs sind da wirklich sehr sicher.
18.11.2022 19:48 • #2