Hallo zusammen.
Ich esse morgens immer gerne ein frischkornmüsli.
Ich verwende dazu rogge oder Weizen. Beim Weizen reicht es mir das eine Stunde vor Verzehr einzuweichen.
Rogge lass ich meistens über Nacht einweichen.
Mir ist mein Weizen ausgegangen und ich hab gestern vergessen, rogge einzuweichen und hab gerade frischkornmüsli aus rogge gegessen, dass ich heute frisch gemahlen habe und aber nur eine Stunde einweichen gelassen hab.
Natürlich war das bisschen härter als sonst.
Hab dann im Internet irgendwas von Phain und so gelesen und hab Angst dass ich mich jetzt vergiftet habe, weil ich das nicht so lange eingeweicht habe vor dem Verzehr.
Auch bei einweichen esse ich das Wasser dann immer mit.
Gestern hab ich auch schon 20 g rogge nur kurz eingeweicht zu dem Weizen gegessen, heute waren es halt 60g.
Mach ich mir unnötig sorgen oder sollte ich schnell ins Krankenhaus.
Bitte schreibt
Ich esse morgens immer gerne ein frischkornmüsli.
Ich verwende dazu rogge oder Weizen. Beim Weizen reicht es mir das eine Stunde vor Verzehr einzuweichen.
Rogge lass ich meistens über Nacht einweichen.
Mir ist mein Weizen ausgegangen und ich hab gestern vergessen, rogge einzuweichen und hab gerade frischkornmüsli aus rogge gegessen, dass ich heute frisch gemahlen habe und aber nur eine Stunde einweichen gelassen hab.
Natürlich war das bisschen härter als sonst.
Hab dann im Internet irgendwas von Phain und so gelesen und hab Angst dass ich mich jetzt vergiftet habe, weil ich das nicht so lange eingeweicht habe vor dem Verzehr.
Auch bei einweichen esse ich das Wasser dann immer mit.
Gestern hab ich auch schon 20 g rogge nur kurz eingeweicht zu dem Weizen gegessen, heute waren es halt 60g.
Mach ich mir unnötig sorgen oder sollte ich schnell ins Krankenhaus.
Bitte schreibt
18.10.2017 06:06 • • 18.10.2017 #1
4 Antworten ↓