Ich hoffe es kann mir jemand helfen? Kann wieder mal nicht aufhören zu denken. Ich habe heute unsere zwei Bäder geputzt und da in einem davon etwas Schimmel in den Ecken war, habe ich Industrie Chlorreiniger für Sauna und Thermen verwendet. Genauer Natriumhypochlorit.
Davor habe ich die Dusche mit Allzweckreiniger geputzt aber alles abgewaschen. Danach schnell den Chlorreiniger drauf und habe sofort Fenster gekippt und bin gleich aus dem Zimmer gegangen. Nach einer Stunde wieder rein und mit der Duschbrause alles abgewaschen. Blöd nur das ich warmes Wasser benutzt habe, so ist der Dampf natürlich in meine Nase gestiegen. Hab mich im Nachhinein selber so geärgert. Ich war beim auftragen ca. 3 Minuten im Raum und beim abspülen so 5 min ungefähr. Habe jetzt Angst das ich ne leichte Vergiftung haben könnte, da ich seither eine trockene Nase habe und der Rachen brennt bzw. so ein Kältegefühl habe. Hustenreiz habe ich auch. . Google machts nicht besser mit den Chlorgas Geschichten.
Ich weiss, das entsteht nur bei einer Mischung mit säurehältigen Reinigungsmitteln, aber wenn da noch Reste von vorher waren wär das natürlich schlecht. Auf der Flasche steht: Natriumhypochlorit ; im Anschluss noch Schwefelsäure (Das Mittel ist ein Schaum). Das wär dann ja schon ne fertige Chlorgas Mischung oder? Kenn mich da zu wenig aus.
Ach, ich hoffe das da nicht noch was kommt!
Bin nach dem Putzen gleich eine große Runde spazieren gegangen und hab ein paar Gläser Wasser getrunken.
Was meint ihr denn dazu?
Liebe Grüsse, Sori
05.09.2023 17:56 • • 06.09.2023 #1