App im Playstore
Pfeil rechts
15

Dankeschön

@Hummelmithut :

Hallo, ich bin neu hier, leide unter Depressionen und starken Ängsten! Seit einiger Zeit stelle ich fest, dass ich öfter Wortfindungsstörungen habe und, deshalb jetzt seit Montag wieder 24/7 Zwangs Gedanken, dass ich Alzheimer/Demenz bekomme! Dazu hatte ich z.B. die letzten 2 Abende kurze Gedächtnis Assetzer...habe erst am Montag einen meiner Hausärzte gefragt, er sagt: die Menschen, die unter Alzheimer leiden, bekommen es selbst gar nicht mit ! Ich hatte kurz deswegen auch vorhin mit meiner HNO Ärztin sogar gesprochen, die zwar auch meinte, ich solle mit Hausarzt und mal einen Neurologen sprechen, aber, auch Sie sagt: ich solle mior keine Sorgen um mein Gehirn machen. Trotzdem beruhigt mich das null! Allerdings habe ich heute festgestellt, dass ich in meiner gesamten Arbeitszeit kaum Wort findungsprobleme hatte...sobald ich nix mehr zu tun habe oder Feierabend habe, geht diese Rotation der Zwangsgedanken an Alzheimer wieder los!

Zitat von Sentinel2003:
@Hummelmithut : Hallo, ich bin neu hier, leide unter Depressionen und starken Ängsten! Seit einiger Zeit stelle ich fest, dass ich öfter Wortfindungsstörungen habe und, deshalb jetzt seit Montag wieder 24/7 Zwangs Gedanken, dass ich Alzheimer/Demenz bekomme! Dazu hatte ich z.B. die letzten 2 Abende kurze ...

Halli hallo,
ich denke nicht das du an Demenz leidest. Spreche doch mal einen Neurologen an und lass mal ein MRT vom Kopf machen, dann wirst du die Bestätigung kriegen. Hilft dir bestimmt bei deinen Zwangsgedanken.

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel

Aktuelle Top Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Neueste Diskussionen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

App im Playstore