App im Playstore
Pfeil rechts
1

Normalerweise weiss ich selbst, dass sowas in maßen ja normal ist aber mein Kopf sagt mir gerade was ganz anderes. Ich bin gerade am kochen wollte eine Tasse holen aber aus irgendeinem grund habe ich die Schublade aufgemacht und dann dachte ich mir hä ich wollte doch eine Tasse. Eine Minute später brauchte ich einen Löffel und habe dann wieder die Schublade aufgemacht und dachte mir wieder hä ich brauche doch gar nicht die Schublade der Löffel ist gar nicht dort. Jetzt mache ich mir Gedanken darüber

13.01.2025 16:51 • 13.01.2025 #1

7 Antworten ↓

Hin und wieder kommt so was vor. Ist es das erste Mal bei dir?

A

Vergessen was ich machen wollte / was anderes gemacht?

x 3

Ja eigentlich schon. Ich vergesse teilweise auch manchmal was ich machen wollte das ist ja auch normal und hat jeder. Nur, dass ich es nicht vergessen habe sondern irgendwie was anderes gemacht habe finde ich komisch.

Zitat von melszd:
Nur, dass ich es nicht vergessen habe sondern irgendwie was anderes gemacht habe finde ich komisch.

Ok!
Passiert mir hin und wieder, wenn zu viel auf einmal ansteht (Kopf!), dann komme ich manchmal aus dem Takt. Hattest du zu dem Zeitpunkt gerade sehr viel im Kopf?

Ja habe zurzeit generell viel im Kopf und viele Gedanken. Ich bin aber auch bisschen müde eventuell ist das auch nur deshalb passiert

Zitat von melszd:
Ja habe zurzeit generell viel im Kopf und viele Gedanken. Ich bin aber auch bisschen müde eventuell ist das auch nur deshalb passiert

Für mich ist jetzt alles klar: Leichte Überlastung der CPU bei der Befehlsweitergabe .
Sorge zwischendurch für Entspannung, so, wie sie dir gut tut.
Und sorge für ausreichend Schlaf.

@melszd
Mir passieren so Dinge immer wenn meine Depression und die Ängste stark sind. Ich stelle auch Dinge an den falschen Ort und kann mich nicht erinnern es da hingestellt zu haben.

Zitat von melszd:

Das ist nun wirklich ganz normal. Von jung bis alt kommt es vor. Man geht in die Küche und, dort angekommen, weiß man nicht mehr, was man dort wollte. Oft hilft es, den Weg noch einmal zu gehen und dann fällt es einem wieder ein . . .
Da brauchst du dir überhaupt keine Gedanken zu machen.

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore