App im Playstore
Pfeil rechts
3

Hallo,
Ich bin neu hier und habe eine Frage. Seit mehreren Wochen habe ich ein Problem. Sehr oft wenn ich etwas trinke vergesse ich zu schlucken. Irgendwann fällt mir dann auf, dass ich das Getränk noch im Mund habe. Ich habe keine Schmerzen beim Schlucken, ich schlucke nicht runter. Warum auch immer, ich weiß es nicht. Kennt jemand das Problem?

13.06.2021 21:44 • 14.06.2021 #1

7 Antworten ↓

Zitat von 01Rainbow02:
Hallo, Ich bin neu hier und habe eine Frage. Seit mehreren Wochen habe ich ein Problem. Sehr oft wenn ich etwas trinke vergesse ich zu schlucken. ...

Ja ich
Aber bei mir liegt es einfach an Ablenkungung
Habe es mehr beim Trinken als beim Essen

A

Vergesse beim Trinken zu schlucken

x 3

Beim Essen habe ich es nicht, was tust du dagegen, weißt du woran es liegt?

Zitat von 01Rainbow02:
Beim Essen habe ich es nicht, was tust du dagegen, weißt du woran es liegt?

Ja daran das ich mich zu schnell ablenken lasse und irgendwann merke ich dann das ich den Mund noch voll habe

Sehr interessant.
Hab ich tatsächlich noch nie gehabt.
Ich trinke ja bewusst und schlucke es direkt runter.

Ja, so war es bisher bei uns mir auch, aber jetzt halt nicht mehr und das macht mir Sorgen. Damit ich mich aber nicht gedanklich in eine Krankheit rein steigere, wende ich mich an euch und hoffe so besser damit umgehen zu können

Zitat von 01Rainbow02:
Ja, so war es bisher bei uns mir auch, aber jetzt halt nicht mehr und das macht mir Sorgen. Damit ich mich aber nicht gedanklich in eine Krankheit ...

Versuch dich einfach bewusst damit auseinanderzusetzen. Dann sollte das schnell wieder abklingen.

Es gibt ja den Schluckreflex. Der wird ausgelöst, wenn das, was man im Mund hat, so weit hinten im weichen Gaumen ist, dass die Stelle, die den Reflex auslöst, berührt wird.

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore