App im Playstore
Pfeil rechts
303

Das dulcosoft. Mein Nachbar hat mich morgen in wenig bekloppt gemacht mit der Bauchspeicheldrüse hoffe mal nicht das da was dran ist.

Zitat von Thomass:
Das dulcosoft.

Das hat dir ja eigentlich @colitis9439 empfohlen. Ich kannte das nämlich noch gar nicht.
Ich hab das mit dem Magnesium gesagt, aber weil colitis meinte davon bekommt man eher Durchfall als von Dulcosoft, habe ich gesagt, dann nimm lieber Dulcosoft, weil das ist dann wohl die sicherere Alternative.

Zitat von Thomass:
Mein Nachbar hat mich morgen in wenig bekloppt gemacht mit der Bauchspeicheldrüse hoffe mal nicht das da was dran ist.

Omg... das sind immer so Vermutungen, die man in solchen Situationen eigentlich nicht gebrauchen kann.
Da würde ich mich jetzt mal nicht verrückt machen. Die anderen Dinge, die wir hier im Thread besprochen haben, finde ich naheliegender.

A


Verdauungsstörungen Angst Schwindel

x 3


@Nodi
Oh ja stimmt so war das.
Ja diese blöden Aussagen brauche ich echt nicht von meinem
Nachbarn will das garnicht wissen. Gerade mit meiner den Rest vom Pool raus geholt. 4 Eimer Wasser und ich war fertig war komplett nass geschwitzt. Kondition echt null. Sofort am schwitzen und am pumpen.

Das waren sie letzten Blut Ergebnisse. Sind ja noch nicht so lange her. Ich sehe da leider nicht viel. Vielleicht kennt sich jemand aus ?!

@Thomass
Ich will mir nicht anmaßen deine Blutwerte zu interpretieren, aber vielleicht nur zur Erklärung (falls du das nicht kennst)...

Das erste Bild zeigt eine normales (kl.) Blutbild.
Die zweite Spalte (v. l.) nach den Bezeichnungen der Blutwerte, ist der Referenzbereich, wo die jeweiligen Werte im Normalfall liegen sollten. Die dritte Spalte ist die Einheit und die letzte Spalte rechts sind dann deine tatsächlichen Messwerte.
Die Werte, die innerhalb des Referenzbereichs liegen, sind nicht hervorgehoben und die Werte, die zu hoch oder zu niedrig sind, sind dann entweder mit einem + oder - gekennzeichnet.

Wenn du dann noch ganz neugierig bist, könntest du auf so Seiten wie
https://www.netdoktor.de/laborwerte
oder
https://flexikon.doccheck.com
nachschauen, was die einzelnen Abweichungen zu bedeuten haben.

Bevor mich jetzt aber gleich wieder ein paar Leute hier lynchen, hier ein Disclaimer...
Es wird allgemein dringend davon abgeraten, sich als Laie da selbst irgendwas zusammenzureimen (vor allem mit psychisch/hypochondrischer Vorbelastung)!

Aber ich denke, du bist ein erwachsener Mann und kannst selbst entscheiden, was du liest und was nicht.

@Thomass
Das zweite Bild sieht mir nach Blutgasanalyse (BGA) aus.
Da funktioniert das ähnlich, nur dass deine tatsächlichen Messwerte hier in der zweiten Spalte stehen, dann kommen die Einheiten (3. Sp.) und in der vierten Spalte dann die jeweiligen Referenzbereiche. In der fünften Spalte siehst du dann, was zu hoch (H = high) oder zu niedrig (L = low) ist.

Hier würde ich mir allerdings schon die Anmerkung erlauben, dass dein Sauerstoffpartialdruck (O2) und deine Sauerstoffsättigung (O2-Sättigung) ein bisschen niedrig sind.
Ich sage aber bewusst nur ein bisschen, weil man zu mir auch mal gesagt hat, dass alles über 90% O2-Sättigung noch akzeptabel ist.
Es ist nur insofern ungewöhnlich, als dass Leute mit Angst/Panik eher zu Hyperventilation neigen, wodurch die Werte also eher hoch sein würden, anstatt niedrig.

Man könnte also darüber nachdenken, ob es irgendeinen anderen Grund für diese kleine Abweichung geben könnte?
Also z. B. ob du Raucher bist, oder Asthma hast, oder bei der Untersuchung sonst irgendwie außer Atem warst?

@Nodi
Danke für die Antworten.
Bei mir ist das während so einer Panik Attacke nicht das ich schnell Luft hole oder Ähnliches. Das ist während dessen relativ normal denke ich. Bei mir ist das immer das es mir heiß und kalt runter läuft mir Schwindelig und heiss wird. Bin dann zwar nervös aber nicht beim Luft holen. Bei mir ist schlimm das mir da keiner aus meinem Umfeld helfen kann ich werde dann grantig auch wenn ich weiß sie wollen helfen.

Ich rauche auch schon lange nicht mehr und sonst habe ich Eigendlich auch nichts außer Übergewicht. Blutdruck usw immer super manchmal zu niedrig aber immer im
Rahmen.

@Thomass
Das ist schon mal gut, dass du deine Atmung unter Kontrolle hast. Würdest du zusätzlich auch noch hyperventilieren, dann macht das oft noch mehr Probleme.

Zitat von Thomass:
Bei mir ist schlimm das mir da keiner aus meinem Umfeld helfen kann ich werde dann grantig auch wenn ich weiß sie wollen helfen.

Das kann ich auch verstehen, dass es einem da nicht zum Spaßen zumute ist, wenn es einem grad so schlecht geht. Ich denke/hoffe deine Leute wissen auch, dass das dann eben eine Ausnahmesituation ist und haben wenigstens Verständnis, wenn sie schon nicht helfen können.

Versteh mich wegen dem Sauerstoff auch bitte nicht falsch. Die Werte sind alles andere als dramatisch, sonst hätten die im Krankenhaus (oder wo das war) bestimmt auch was gesagt oder gemacht diesbezüglich. Und ein einzelner Wert ist sowieso nicht besonders aussagekräftig. Deswegen habe ich mich auch so vorsichtig ausgedrückt.
Ich wollte eben nur sagen was mir (als Laie) aufgefallen ist, weil wenn niemand was dazu sagt, hast du's ja ganz umsonst hier hochgeladen.

Die Sauerstoffwerte schwanken genauso wie Plus und Blutdruck auch. Also um da wirklich eine belastbare Aussage treffen zu können, müsste man das eh über längere Zeit überwachen.
Falls es dich beruhigt, könntest du dir ja mal so ein Pulsoximeter für den Finger kaufen. Die sind nicht teuer und du könntest es hin und wieder mal überwachen.
Vielleicht findest du dann evtl. sogar heraus, dass du bei Anspannung gerade zu wenig atmest (mir stockt der Atem) und kannst dann bewusst dagegensteuern.

Aber wenn du denkst, dass dich das unter Umständen nur noch mehr beunruhigt oder du dich damit verrückt machst, dann lass es lieber bleiben!

@Nodi
Ich hatte das bei der Apple Watch auch. Aber da ich pausenlos auf mein Puls geschaut habe, habe die die verbannt. Aber dafür könnte man diese nochmal raus holen also für den Sauerstoff Gehalt.
Finde super das du dir die Zeit nimmst und drüber schaust ich habe ja wirklich keine Ahnung davon. Finde da andere Meinungen immer wichtig man kann nur dazu lernen.

Ich hoffe einfach das ich bis zum Wochenende das mit dem Magen wieder los werde. Hatte mir für diese Woche mal ein Ärzte Marathon vorgenommen. Morgen Hautarzt weil ich mich immer viel kratze an der brust und wenn ich schwitze dann noch mehr. Mittwoch zu meiner Ärztin die mir das sertralin verschrieben hat vielleicht doch wieder auf paroxitin umstellen. Damit habe ich vor Jahren angefangen vielleicht sollte man nicht so oft wechseln. Damals hat mir das super geholfen.

Zitat von Thomass:
Finde super das du dir die Zeit nimmst und drüber schaust ich habe ja wirklich keine Ahnung davon. Finde da andere Meinungen immer wichtig man kann nur dazu lernen.

Der Meinung bin ich eigentlich auch!
Leider musste ich mir das dieses Mal doch sehr genau überlegen, ob ich mich nochmal traue was zu Sauerstoffwerten zu sagen. Ich helfe eigentlich immer gerne, wenn ich glaube etwas gut genug zu wissen, dass ich es auch weitergeben kann. Aber leider bin ich vor Kurzem hier in diesem Forum auch schon relativ heftig kritisiert worden, als ich in einen ähnlichen Fall auch gesagt habe, dass der eine Wert etwas niedrig war und er könnte das ja bei Gelegenheit nochmal überprüfen (lassen).
Da wurde mir dann doch tatsächlich unterstellt, ich würde Ängste schüren! Hat aber nicht der Betroffene gesagt, sondern eine eigentlich unbeteiligte Dritte.
Ich dachte, ich seh nicht richtig!

Der Betroffene um den es ging, hat schon seit Monaten mit Atemnot zu kämpfen (wohl auch mit psychischer Komponente) und selbst in psychologischer/psychiatrischer Behandlung wurde es nur kurz mal besser und dann aber wieder schlechter. Deswegen habe ich gesagt, er könnte das ja vielleicht nochmal nachschauen lassen. Daraufhin wurde ich dann so blöd angeredet. ‍️
Zum Glück war das dieses Mal nicht so.

@Nodi
Das finde ich ein wenig übertrieben. Das Forum ist doch dafür da und Tipps und Ratschläge zu bekommen. Ich bin da immer sehr dankbar drüber.
Bei mir in den themen bitte immer einfach raus hauen was man denkt ob das andern passt sei mal dahin gestellt. Ich bin dir sehr dankbar für die ganzen Ratschläge ! Glaube dir auch das man dann vorsichtig wird wenn man nur gutes wollte und dann angemacht wird. Echt schade.

Zitat von Thomass:
Hatte mir für diese Woche mal ein Ärzte Marathon vorgenommen.

Ja, das kann man schon mal machen, wenn es nicht jede Woche ist.

Zitat von Thomass:
Mittwoch zu meiner Ärztin die mir das sertralin verschrieben hat vielleicht doch wieder auf paroxitin umstellen.

Gerade da kannst du ja auch mal nachfragen, ob deine Symptome evtl. auch späte bzw. verspätete Nebenwirkungen vom Sertralin sein könnten?

Und wenn du hinterher auch nur beruhigt bist, dass es das eine oder andere nicht ist/war, dann haben sich die Arztbesuche ja eigentlich auch schon rentiert.

@Nodi
Ich mach das denke ich auch nur um mir eine Bestätigung zu holen. Vielleicht ist das wirklich für den Kopf ganz gut.
Das sertralin habe ich schon 2 Tage nicht mehr genommen wegen dem Magen Problem mal schauen was sie sagt dazu.

@Thomass
Ja eben und das mit dem Sertralin solltest du auf jeden Fall abklären, denke ich.
Ist also nicht so, dass du da grundlos hingehst.

@Nodi
Genau die beiden Arzt Termine morgen und Mittwoch werde ich mach und wenn das bis Donnerstag nicht besser mit dem Magen ist soll ich da auch nochmal hin. Dann habe ich auch die Schnauze voll von beim Arzt rum sitzen. Heute morgen über 2 Stunden warte Zimmer. Aber wenn es hilft dann muss man da durch.
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich kann dir noch das Nux Vomica D6 empfehlen (Apotheke). Dann Heilerde in gutem Wasser (Fachinger) zu den Mahlzeiten. Eine Rollkur mit Kamillentee und abends eine Wärmflasche auf ein feuchtes Geschirrtuch wickeln und auf den Bauch legen.

Und die pflanzlichen Magentropfen in Fencheltee schluckweise über den Tag verteilt trinken.

Das alles mal 4 Wochen durch ziehen und dran bleiben.

A


x 4


Pfeil rechts



Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore