Deine Symptomatik erinnert mich exakt an meine. Da ich in diesem Thread sehe, dass es dir noch nicht besser geht, möchte ich kurz einen Erfahrungsbericht geben:
Ich bin vor 2 Jahren (damals noch ohne Medikamente unterwegs) einmal im Notfall gelandet, weil ich nachts meinen linken Arm und meine Hände nicht mehr gespürt habe. Todesangst und Panik und Klatschnass gewesen, gerade weil ich alleine lebe und niemand da war.
Bin damals schweissgebadet und kreide bleich morgens um 2:00h mit dem Motorrad ins Krankenhaus gefahren. Motorrad irgendwie abgestellt, Helm abgenommen und komplett durch in die Notfaufnahme gewankt. Nachdem man mich komplett durchgecheckt hat, wurde nichts gefunden.
Das hat mich dann dazu bewogen, mit meinem Arzt zu sprechen und ich habe selbst entschieden, dass ich das Mirtazapin einnehmen werde. Hierbei nahm ich zuerst zu wenig, d.h unter 7.5mg, was zwar die Angst genommen hatte, aber zu stark müde machte. Da Mirtazapin in höheren Dosen weniger sedieren wirkt (ja, ist wirklich so!), habe ich mich dann bei 7.5mg-15mg eingependelt.
Seither haben die Angstzustände und die Verspannungen mit Taubheitsgefühlen etc. massiv abgenommen. Die Nebenwirkungen wie Müdigkeit, die halt trotzdem manchmal auftauchen, sind zwar manchmal etwas anstrengend, aber unterm Strich komme ich da wesentlich besser raus als ohne Mirtazapin.
Was ich damit sagen möchte ist folgendes:
Wenn Du mit solchen Symptomen schlichtweg nur leidest, und es nicht besser wird, dann würde vielleicht entweder eine Gesprächstherapie helfen (falls Du keine Medikamente nehmen willst) oder der Gang zum Psych./Arzt, mit welchem Du besprechen könntest, welche Art von Medikament Dir helfen könnte.
Aber auch hier möchte ich ganz klar sagen, dass das nur einen Erfahrungsbericht und einen Gedankenanstoss darstellt, welchen ich geschrieben habe, um Dir eventuell einen Blick in eine Richtung geben zu können, so dass es Dir bald wieder besser geht.
Falls Du in ärtzliche Behandlung gehen würdest, dann gilt natürlich immer, was der Arzt sagt. Das hier ist nur meine persönliche Erfahrung als Patient, welche ich geteilt habe.
Gruss
08.10.2023 10:57 •
x 2 #355