App im Playstore
Pfeil rechts
303

Habe die Uhr wieder verbannt das macht mich verrückt. War kurz an der Mülltonne Puls 103 bin wieder oben setz mich hin und auf einmal 49. da stimmt ja was nicht. Dann wieder aus Angst Blutdruck gemessen 119 74 Puls 60. Sorry aber ich muss mir das einfach von der Seele schreiben

Wieso misst du denn dauernd deinen Puls? Ich bin 65 und habe noch nie meinen Puls selber gemessen. Wenn du deine Ängste bewältigen möchtest, hör auf deine Werte zu messen. Beschäftige dich mit anderen Dingen, du kannst anderen helfen und für deine Familie da sein.

A

Verdauungsstörungen Angst Schwindel

x 3

Unterstütze deine Frau, sei für sie ein verlässlicher Partner. Übernimm Verantwortung für deinen Sohn.

@456-abc
Ich übernehme Verantwortung sonst wären wir nicht da wo wir heut sind.
Mein Sohn bekommt nichts mit den gehts sehr gut.
Wie soll ich den andern helfen wenn ich mit mir selber nicht fertig werde.
Wenn du noch nie selber dein Puls gemessen hast leidest du nicht unter Todes Angst richtig ?

Zitat von 456-abc:
Unterstütze deine Frau, sei für sie ein verlässlicher Partner. Übernimm Verantwortung für deinen Sohn.

Ich glaub, das war vielleicht gut gemeint, aber ist grad etwas unglücklich rübergekommen.

Weiß nicht wie lange du hier schon mitliest @456-abc , aber er ist selbstständig (hat sogar Mitarbeiter) und Alleinverdiener.
(@Thomass korrigier mich, wenn ich was Falsches sage.)

Er hat wirklich viel um die Ohren was ich jetzt hier so mitbekommen habe und sitzt ganz bestimmt nicht nur den ganzen Tag in der Ecke und bemitleidet sich selbst!

Ich will nur die Dinge ins rechte Licht rücken.

@456-abc
Eventuell liegt auf seinen Schultern sogar zu viel Verantwortung und er macht sich halt einfach Sorgen, weil es ihm nicht gut geht.
Also ich kann das schon verstehen.

@Thomass Hallo, mir wäre nach Bockwurst auch komisch ehrlich gesagt. Versuch doch mal deine Ernährung etwas umzustellen auf gesünder mit frischem Gemüse, pflanzlichen Fetten aus Olivenöl, Avokado, Nüssen, frischem Obst, Joghurt etc.

Ich wette, das wird deine Probleme besser werden lassen wenn sie nicht ganz verschwinden

@Nodi
Ja genau so ist das. Ich arbeite wirklich sehr viel damit alles gut klappt und läuft selbst mit Panik Attacken maloche ich weiter so gut es geht.
Mir haben schon sehr viele gesagt das sie schon längst aufgegeben hätten aber in der Hinsicht zieh ich das durch. Das war immer mein Traum das kann ich mir nicht versauen lassen. Meinem Kind oder meiner Frau fehlen es an nichts !
Immoment habe ich sehr an den Körper Symptomen zu knacken das ist seit 10 Jahren mal mehr mal
Weniger. Manchmal hat man da mal echt ein durch Hänger durch diese blöde Angst aber vernachlässigt wird hier keiner.
Ich mache mir Sorgen über die Zukunft. Das muss einfach besser werden ich will das unbedingt.

@Liat
Hey bin da gerade bei meine Essgewohnheiten umzustellen. Ich habe mich wirklich einfach sehr sehr schlecht ernährt und teilweise ( sorry ) überfressen.
Wenn ich das jetzt einmal wieder los werde, werde ich auch aufpassen das dass nicht nochmal passiert.

Zitat von Thomass:
Habe die Uhr wieder verbannt das macht mich verrückt. War kurz an der Mülltonne Puls 103 bin wieder oben setz mich hin und auf einmal 49. da stimmt ja was nicht. Dann wieder aus Angst Blutdruck gemessen 119 74 Puls 60. Sorry aber ich muss mir das einfach von der Seele schreiben

Hierzu kann ich dir auch noch was Positives sagen, weil so gesehen sind das doch eigentlich ganz gute Werte.
Ich wäre froh, wenn ich die hätte!

Lass uns doch mal kurz drüber reden, vielleicht kannst du's dann besser einordnen...

Zitat von Thomass:
War kurz an der Mülltonne Puls 103

Wenn du untrainiert bist und aus der Ruhe plötzlich aufstehst, dann ist's eigentlich ganz normal, dass der Puls kurz hochgeht. Ein Auto hat beim Beschleunigen ja auch mehr Umdrehungen als im Standgas.

Zitat von Thomass:
bin wieder oben setz mich hin und auf einmal 49

Ok, 49 ist vielleicht ein bisschen niedrig, aber grundsätzlich kannst du auch wirklich froh sein, dass dein Herz dann so schnell auch wieder runterkommt und sich erholen kann.

Du müsstest dir viel größere Sorgen machen, wenn dein Herz die ganze Zeit gleich schnell oder gleich langsam schlägt. Wenn es sich aber so an die verschiedenen Situationen anpassen kann, dann ist das was Gutes!

Zitat von Thomass:
Blutdruck gemessen 119 74 Puls 60

Das ist einfach optimal. Nicht nur gut, sondern wirklich optimal!

Und das sage ich jetzt auch nicht einfach so daher um dich zu beruhigen, das kannst du auch überall nachlesen.

@Thomass
Ja, das ist auch der Eindruck, den ich bisher so von dir bekommen habe.
Ehrlich gesagt bewundere ich dich sogar dafür.

Schau... ich bin nur ein kleines bisschen jünger als du und hab's bisher nur zum Angestellten in einer Fabrik gebracht. Nicht mal zu einer Freundin hat's bei mir bisher gereicht.
Also wenn man das jemandem vorwerfen könnte, das er mehr tun könnte, dann wohl eher mir. Aber es ging und geht hier auch gar nicht um irgendwelche Vorwürfe.

Lass dich nicht unterkriegen, mach weiter so und den Rest bekommen wir auch wieder hin!

@Nodi
Danke für die Antwort. Das hilft echt sehr.

@Nodi
Angestellter in einer Fabrik ist auch super ! Ich konnte keinen Job lange durch ziehen habe irgendwann immer wie so eine Art Flucht verhalten bekommen wenn es mir schlecht ging.

Auch eine Freundin wirst du früher oder später finden. Finde dich menschlich sehr sympathisch. Und jeder hat mal Glück am meisten wenn man nicht mit rechnet.

Es muss ja weiter gehen ! Ich hoffe das wir alle das irgendwann mal los werden und wieder ein normales Leben führen können.
Mein Traum war ja immer Haus mit Garten Frau Kind Hund und meine eigene Werkstatt. Ich arbeite jeden Tag dran das Ich uns das erfüllen kann. Das wäre mein Ziel im Leben.

So gerade mal Suppe mit Gemüse gegessen. Sehr lecker aber nun wieder voll Bauchschmerzen. Bauch gluckert die ganze Zeit. Ich werde mich schon mal ins Bett legen und entspannen. Gerade noch mein Sohn ins Bett gebraucht. Meine Frau ich auf einem Mädels Geburtstag

Macht euch noch ein schönen Abend

Guten Morgen
Ich habe am Freitag um 8 Uhr morgens mein 24std ekg abgegeben. Bis gerade hat sich das keiner angeschaut. Freitag wollte sich einer melden ist natürlich nichts passiert bis ich da angerufen habe mit 27min warte Schleife. Was haltet ihr von solch einem Hausarzt ? Bin echt sehr unzufrieden.
Habe gerade gesagt das ich den Hausarzt Wechsel und jetzt soll ich warten und zu einer anderen Ärztin rein. Die Ärztin wo ich bis jetzt war ist mega arrogant und auch total verrufen ist leider die neue für meine alte Ärztin die super war aber in Rente ist.

@Thomass
Also ich kann arrogante Ärzte überhaupt nicht ausstehen und daher wäre das für mich persönlich schon mal ein No-Go.
Und dass dein 24h-EKG so lange nicht ausgewertet und scheinbar auch vergessen wurde, finde ich auch schwach.

Nur ist es mit den Hausärzten halt auch so, dass die nicht allzu weit weg sein sollten. Ich meine, wenn's einem gut geht, dann ist's kein Problem 10 - 15km oder mehr irgendwo hinzufahren (dann geht man normalerweise aber auch nicht zum Arzt ), aber wenn's einem besch... geht, dann ist mir der Arzt lieber nicht so weit weg. Am besten auch im gleichen Ort.

Hört sich aber so an, als ob du da bei so einer Art Gemeinschaftspraxis bist. Falls die andere Ärztin jetzt besser war, kannst du nächstes Mal ja vielleicht gleich zu der gehen. Dann musst du wenigstens nicht die Praxis wechseln und irgendwo ganz von vorne anfangen.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Nodi
Also zu der einen Ärztin gehe ich auch nicht mehr. Die andere war sehr nett und hat sich auch Zeit genommen. Die war nett.
Es sind 2 Ärztin und 1 Arzt da drin aber der Arzt macht nur Diabetes Patienten.
Die neue wo ich heute war ist nur vormittags da und jeden zweiten Freitag das ist halt immer blöd wenn die nicht da ist müsste ich wieder zu der arroganten. Ich wohne in einen neben Dorf muss immer fahren und da in der Stadt sind 7 km entfernt wo mein jetziger Arzt auch ist viele Haus Ärzte. Habe einfach das Vertrauen da echt verloren.
Jetzt gehen wir mal davon aus das da was gewesen wäre beim ekg hatte das keiner gesehen. Ich finde das geht echt nicht.

Guten Morgen Leute.
Die Nacht war ganz ok. Gestern ging es Eigendlich auch bis auf Kopfschmerzen. Heute morgen wieder wach geworden mit Schwindel und direkt überkommt meine Angst wieder.
Warum wird das mit dem Magen nicht besser ?! Ich esse wirklich nur wenig und mager.
So langsam weiß ich nicht mehr weiter das geht über eine Woche so.

LIEBER @Thomass mir geht es seit Monaten genauso wie dir...ständig blubbert und gurrt es im Magen und Darm...dazu öfter Durchfälle, Magenschmerzen...habe ne Gastritis und eine Entzündung im Darm, das angeblich am Abklingen ist...aber sobald ich die Geräusche höre, sinkt meine Stimmung inden Keller...ich glaube bei mir, es ist zum größtenteil emotional...hab eh einen Reizdarm....irgendwie hilft nix...hast du was für dich gefunden, was dir hilft in so einer Phase ? Lg

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore