App im Playstore
Pfeil rechts
303

@-IchBins-
Da gebe ich dir recht. Hoffe das ich auch meine Lebensqualität wieder bekomme. Werde heute Abend mal berichten. Hoffe das alles gut geht nachher.

Eins muss ich nochmal erfragen was mir aufgefallen ist.
Ich habe ja ein wenig Bauch und wenn ich mich zurück lehne geht der komplette auch in der Mitte hoch die Seiten runter. Wisst ihr was ich meine ? Als ob man von links über einen Hügel nach rechts fährt. ?!

A

Verdauungsstörungen Angst Schwindel

x 3

Womit beschäftigst du dich wenn du zu hause bist? Gibt es etwas was dich ablenkt und du ein Erfolgserlebnis hast (womit du anderen eine Freude machen kannst) Verschönere die Wohnung, handwerke etwas, koche etwas Schönes, bastle etwas für deine Familie, führe ein Tagebuch, lerne eine Fremdsprache, bilde dich weiter) Belege einen Online Kurs.

Dein Körper ist okay und funktioniert auch wenn du ihn nicht ständig kontrollierst.

@456-abc
Wenn ich zuhause bin habe ich zu viel Zeit um über alle Krankheiten nachzudenken. Mein Leben bestand immer nur aus Arbeit und Familie.
Habe einen Film Abend mit meinem Sohn gemacht war mal wieder super Vater Sohn Abend.
Diese Gedanken bekomme ich schwer aus meinem Kopf

Hey
Was soll ich machen. Ich wache nachts auf muss pinkeln mir wird direkt schwindelig und bekomme Magen grummeln und mir wird heiß kalt. Und meine linke Seite tut weh? Das kann man nicht ignorieren da macht man sich automatisch bekloppt.

Du könntest dir eine Wärmflasche machen und dich wieder hin legen. Abends nichts schweres mehr essen und tagsüber pflanzliche Magentropfen und Kräutertee stündlich nehmen. Ohne dein aktives Zutun wird es nicht besser werden.

@456-abc
Ich habe gestern Abend nur Suppe gegessen und auch nur Wasser getrunken.
Nehme auch Magen Schutz und Magen Tropfen. Ich versuche wirklich alles.

Wann hast du wieder einen Termin beim Psychiater? Weiss er wie es dir geht? Vielleicht brauchst du da mehr Unterstützung/Medikamente.

Könnte deine Frau dich mehr unterstützen und mit arbeiten? Vielleicht halbtags einen Job annehmen. Das ist heutzutage ganz normal und nichts Besonderes.

Es gibt auch die Option in eine Tagesklinik zu gehen und sich dort zu stabilisieren und durch therapeutische Einheiten an die Ursachen deiner Ängste zu gehen.

@456-abc
Ich nehme 20mg Paoxitin. Und habe als Bedarf Prometazin.
Habe Montag umgestellt von sertralin auf paroxitin. Und sertralin und prometazin vertragen sich nicht da bekommt man Herzrhythmusstörungen von daher habe ich das noch nicht genommen.
Ich war Anfang der Woche da und habe ihr mein Problem geschildert.
Habe erst in 3 Wochen den nächsten Termin.

Ich weiß nicht ob sie das machen würde. Noch nie drüber gesprochen.

@456-abc
Da war ich vor längerer Zeit schon mal 2 Wochen in einer Tagesklinik. Muss zugeben hat nicht wirklich geholfen. Vielleicht bin ich ein hoffnungsloser Fall. Mir ist es echt schon blöd mich hier so auszuheulen. Ihr müsst ja auch schon denken das ich echt ein Weg habe.

Zitat von Thomass:
Ihr müsst ja auch schon denken das ich echt ein Weg habe.

Nein, das denken wir ganz bestimmt nicht!

Du bist kein hoffnungsloser Fall, es wurde einfach noch nicht das Richtige gefunden was dir hilft. Drum suchen wir einfach weiter.

@Nodi
Ich fühl mich mittlerweile echt so!
Meint ihr das sertralin ist schon lange genug raus das ich das prometazin nehmen kann ? Herzrhythmusstörungen kann ich garnicht gebrauchen daher meine Frage.
Ich habe ja gewechselt Montag die medis was meinst wie lange dauert das bis das neue richtig wirkt ?

@Thomass
Guten Morgen..
Mach dir da mal keinen Kopf...So denken wir nicht von dir da wir hier ja alle unsere Problemchen haben und uns hier untertstützen mit Rat und lieben Worten...
Also mach deinem Herzen Luft wenn du das Bedürfnis hast.
Wünsche dir einen schönen Sonntag....Und euch allen hier natürlich auch...Kommt gut durch den Tag.

@Evelin
Danke das ist sehr lieb. Das fühlt sich immer gut an sowas zu hören.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Thomass
Puhh... ich gebe ja oft und zu vielen Themen meinen Senf dazu, aber hier muss ich ehrlich sagen: Das weiß ich leider nicht.
Ich hab das Medikament selbst noch nicht genommen, deswegen kann ich da auch nichts zu sagen.

Du schreibst ja, du hast am Montag gewechselt und das wäre ja noch nicht mal eine Woche, seit du Sertralin abgesetzt hast.
Ich denke mir halt nur, man sagt ja bei SSRIs immer, dass sie bis zu 3, 4, 5 Wochen brauchen bis sie richtig wirken. Dann hab ich so meine Zweifel, ob das nach weniger als einer Woche alles schon draußen ist...

Aber vielleicht kann ja jemand anderes hier Genaueres dazu sagen.

@Nodi
Ok dann denke ich sollte man lieber noch warte und es irgendwie erstmal durch stehen.
Ich glaube das meine ganze Situation mit dem Magen zu tun hat. Seit ich Spanferkel gegessen habe, habe ich diese Probleme wieder. Nachts hatte ich das öfter wenn ich sehr würzig oder so gegessen habe. Und meine Bauchspeicheldrüse konnte er nicht sehen weil so viel Luft im Bauch war. Ich denke das eine Unverträglichkeit das alles ausgelöst hat.
Oft war es ja wenn ich dann einmal auf Klo war wurde es besser. Ist natürlich wieder nur eine Theorie.

Zitat von Thomass:
...weil so viel Luft im Bauch war. Ich denke das eine Unverträglichkeit das alles ausgelöst hat.
Oft war es ja wenn ich dann einmal auf Klo war wurde es besser. Ist natürlich wieder nur eine Theorie.

Also für den Teil bin ich mir persönlich ziemlich sicher, dass diese übermäßige Luft für einen beträchtlichen Teil deiner Beschwerden verantwortlich ist. Das kenne ich nämlich auch von mir selbst. Ich hab dir das ja auch ganz am Anfang schon mal gesagt (die PNs, falls du dich erinnerst) und das passt für mich auch immer noch.
Kannst du ja selbst auch mal testen (wenn du's nicht auch so schon merkst), wie viel Luft du im Bauch hast, wenn's dir schlecht geht und wie viel wenn's dir besser geht. Einfach mal so mit den Fingern drauf klopfen an verschiedenen Stellen (wie es auch die Ärzte machen). Wenn da viel Luft ist, dann klingt das ziemlich hohl und sonst eher dumpf.

Die eigentlich schwierigere Frage finde ich aber... Wieso hast du so viel Luft im Bauch und wie bekommst du sie am besten wieder weg?
Aber da finden wir auch noch was.

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore