App im Playstore
Pfeil rechts
303

@Thomass
Vielleicht ist dieses funktionieren müssen ja auch Teil des Problems.

Hast du abgesehen von ambulanten Maßnahmen auch schon mal über eine Kur/Reha nachgedacht?

@Nodi
Ich muss zugeben nein habe ich nicht. Da ich allein verdinnen bei uns bin ist das auch echt schwer. Ich kann schlecht mal eben 4 Wochen meine Werkstatt zu machen. Ich weiß das ist der falsche Gedanke aber ich bin so groß geworden.

A

Verdauungsstörungen Angst Schwindel

x 3

@Thomass
Ne alles gut... ist schon klar, dass das nicht immer so einfach geht.
Aber vielleicht täte dir ja auch nur eine oder zwei Wochen schon ganz gut, anstatt dem normalen Urlaub, den du sonst ja hoffentlich auch mal machst.

Frau und Kinder besuchen derweil halt Oma und Opa, oder sowas in der Art... wenn's irgendwie machbar ist.

@Nodi
Oma und Opa wohnen nicht weit weg bei uns.
Weiß auch nicht ob man das machen sollte. Ich kenne sowas garnicht bei mir gibst nur Arbeit Familie und meine Angst. Habe gerade mal geschaut gibt viele Angebote für Angst Patienten.

Zitat von Thomass:
Oma und Opa wohnen nicht weit weg bei uns.

Ja gut okay, dann macht das was ich geschrieben habe natürlich nicht so viel Sinn.

Aber zumindest für deinen Teil kannst du dir das ja wirklich mal überlegen.
Und ja... ganz logisch, dass du als Selbstständiger nicht einfach für 4 Wochen oder mehr alles dicht machen kannst. Aber wie ich schon gesagt habe... vielleicht den normalen Urlaub einfach mal ein bisschen gesundheitsorientiert gestalten.
Das hilft am Ende nicht nur dir, sondern auch der ganzen Familie, wenn du wieder fit bist.

@Nodi
Jap das stimmt. Wir hatten überlegt über Silvester weg zu fahren und ich denke das nehmen wir auch mal in Angriff. Einfach mal weg und abschalten. Vielleicht hilft das ja schon.

@Thomass
Jaaa genauu!
Das ist doch auf jeden Fall schon mal ein guter Anfang.
Es müssen ja nicht immer gleich die 6 Wochen am Stück sein.

Hört sich für mich eh so an, als hättest du schon länger keinen richtigen Urlaub mehr gemacht?

@Nodi
Wir fahren seit zwei Jahren immer eine Woche nach Kroatien. Aber eine Woche ist echt zu wenig man fährt ja schon 13std.
Dieses abschalten kann ich garnicht. Bin immer unter Strom alles schnell schnell. Sonst direkt nervös.

@Thomass
Ja, Kroatien ist zwar schön, aber damit gehen ja praktisch schon zwei Tage allein für die Fahrt drauf (hin und zurück).
Da bleibt für die Erholung dann nicht mehr viel übrig.

@Nodi
Ja das stimmt. Deswegen wollten wir auch nächstes Jahr 2 Wochen machen. Hoffe das ich das hin bekomme.
Ich sag mir immer das ist nur ne Phase nächste Tage wieder besser klappt nur nicht so Immoment.
Über Silvester wäre auch mega wenn ich da keine Panik Attacken habe könnte ich das auch mal genießen.

Wie macht ihr das im
Urlaub ?

Zitat von Thomass:
Wie macht ihr das im Urlaub ?

Also ich bin die letzten zwei Jahre nirgends hingefahren - zum einen wegen der Angst und zum anderen auch aus finanziellen Gründen.
Bin aber auch allein, da spielt das eh keine so große Rolle.

@Nodi
Ah ok. Ja alleine ist blöd.
Keinen Freund oder sowas mit dem du mal ein kleinen Trip machen kannst ? Muss ja nicht immer teuer sein.

@Thomass
Ja doch doch... das wäre schon möglich, aber mir war ehrlich gesagt auch nicht so wirklich danach. Vielleicht nächstes Jahr wieder.

@Nodi
Ich muss mich auch zwingen. Vielleicht würde dir das auch mal sehr gut tun.
Ich muss jetzt alles versuchen aus dem Loch zu kommen.

Hat das schon mal einer von euch gehabt ?
Also man wacht nachts auf und einen ist richtig komisch bekommt wie so ein Elektro Schock und dann Schwindel und einem wird heiß ? Oder wacht morgens auf liegt im Bett und nach paar min kommt das.
Dann geht ihr auf Klo lasst da was raus und es wird besser ?
Das habe ich zwischen durch immer mal wieder gehabt.
Seit ich das mit dem Magen habe, habe ich das jeden Tag mindestens 1 mal.

Du gibst deinen Symptomen viel zu viel Raum.
Wie wäre es, den Fokus mal auf das wichtige im Leben zu legen? Dem eigentlichen Leben? Denn du hast nur das eine, viel zu viel Zeitverschwendung, um sich dauerhaft mit Symptomatiken zu beschäftigen.
Wenn du bereits beim Arzt warst, alles untersucht wurde ohne ernsthafte Krankheit, wird es Zeit, für dich etwas zu tun, so dass es dir langfristig wieder besser gehen wird.

Es nützt leider nichts, die Symptome sind ja da. Was soll besser werden, wenn man sich damit beschäftigt?
Sie wahrnehmen ist ok, aber sich nicht davon runterziehen lassen, sondern nach Lösungen schauen wäre wahrscheinlich die bessere Variante, meinst du nicht?
Meine Gedanken dazu.

@-IchBins-
Ja ich muss dir da voll und ganz recht geben. Ich bekomme das einfach nicht in meinem Kopf rein das es nicht schlimm ist. Wenn es mir gut geht denke ich da nicht mehr dran aber sobald irgendwas zieht oder zwickt denke ich an das schlimmste. Das ist so verankert……… ich möchte ja aber ich bekomm das nicht hin. Will auch nicht in selbst Mitleid ertrinken aber was soll ich machen ? Ich habe schon so viel versucht.

Haste ein Tipp was helfen kann ? Ich mache alles mit.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Thomass:
Wenn es mir gut geht denke ich da nicht mehr dran aber sobald irgendwas zieht oder zwickt denke ich an das schlimmste. Das ist so verankert…

Das kannte ich auch. War ähnlich, deshalb ist es wichtig, die krankhafte Angst in den Griff zu bekommen.
Wenn du das nicht allein schaffen kannst, es gibt viele aufschlussreiche Infos wie Videos auf YouTube, Hörbücher oder Bücher, wie man es machen kann. Ich glaube, ich habe dir dazu schon mal etwas geschrieben , ist schon länger her. Aber nichts tun und hoffen, dass es von allein wieder gehen wird, ist ein Irrglaube.

Vor allem setz dich nicht unter Druck, das ist kontraproduktiv und vermeintliches Scheitern oder Rückfälle kann ein Forstschritt sein. Daraus lernt man, wie man es anders oder besser machen kann oder einen anderen Weg einschlagen kann. Das braucht Willenskraft und Geduld.
Ich habe drei Jahre gebraucht. Das muss bei dir nicht auch so lange dauern, aber wenn du es so lässt, wird es nicht besser werden, nicht auf lange Sicht gesehen. Denn wenn es einem gut geht, denkt man, oh ist ja alles in Ordnung. Oft ist das nicht der Fall und hält nicht lange an. Es ist wirklich Arbeit.

Vielleicht hilft dir ein Buch über das Bauchhirn. Oder Achtsamkeit: das Leben ist, was jetzt passiert, oder Freiheit von Gedanken oder oder.. es gibt so einiges. Was das richtige für dich ist, liegt in deiner Hand.

@-IchBins-
Danke für die Tipps. Heute Abend bin ich alleine zuhause da versuche ich mir mal auf YouTube Filme dazu anzusehen und mal schauen was ich damit dann umsetzen kann. Bücher hatte ich mir auch schon angeschaut aber beim lesen werde ich schon nervös.
Ich habe das schon so lange mal mehr mal weniger da würde es mir auf 3 Jahre nicht ankommen. Hauptsache man bekommt das in den griff. Die Ruhe zu bewahren ist sehr sehr schwer für mich.

Zitat von Thomass:
Die Ruhe zu bewahren ist sehr sehr schwer für mich.

Kann ich verstehen, ging mir nicht anders. Aber wenn man am Ball bleibt, wird es besser und du hast wieder Lebensqualität.

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore