Wie sieht denn das was da hinten rauskommt aus?
Deine Symptome passen auf eine chronische Verstopfung. In Teilabschnitten im Dickdarm ist der Stuhl dann etwas zu hart und kommt nicht richtig weiter. Von hinten kommt aber schon der nächste Stuhl. Das führt dazu, dass Luft im Darm zusammengedrückt wird, was dann alle möglichen Symptome macht, wie Herzrasen, Panikgefühle, Schmerzen.
Wenn du eine Veranlagung für Reizdarm hast ist sowas besonders Symptombehaftet.
Ich habe viele Jahre mit diesen Symptomen gekämpft. Das doofe ist, dass so ein Verstopfung nicht offensichtlich ist. Der Stuhl der hinten raus kommt kann trotzdem weich sein.
Ich schlage dir folgende Dinge aus eigener Erfahrung vor:
- Dulcosoft Pulver täglich. 1-2 Beutel. Das macht den Stuhl weich und Luft kann sich nicht im Darm stauen
- Doppelherz Magengel. Das verschließt nach dem Essen den Mageneingang und vermindert Aufstoßen, Sodbrennen und Übelkeit ganz erheblich.
- Sulfatgehalt von deinem Wasser prüfen. Sulfat regt die Verdauung an. Leitungswasser darf bis zu 250mg/l enthalten. Ab 30mg/l bricht bei mir IMMER die Hölle aus, so wie du es beschreibst. Mineralwasser kann noch viel viel mehr Sulfat enthalten. Bleibe bei unter 10mg/l. Prüfe bei deinem Wasserwerk und auf deinem Mineralwasser, wie viel Sulfat da drin ist
- Zwerchfell Training. Massieren, Dehnen, Kräftigen. Übungen dazu findest du auf Youtube. Ein starkes Zwerchfell kann dem Druck aus dem Bauchraum besser standhalten. Der Druck aufs Herz wird dadurch vermindert und die Syptome weniger stark
- Ballaststoffe reduzieren. Bleibe erstmal bei Weißbrot, Fleisch, Milchprodukten, Eiern. Reduziere Obst und Gemüse oder esse es nur fein pürriert und gekocht.
Vor allem wenn ich mein Dulcosoft Pulver nicht nehme habe ich diese Symtpome ganz schnell wieder.
Probiers mal aus
20.08.2023 11:35 •
#26