App im Playstore
Pfeil rechts
1

Hallo,

angefangen hat es im November, da wurde von meinem Hausarzt eine Gastritis diagnostiziert. Ich hatte magenbrennen und Appetitlosigkeit. Es wurde dann mittels Stuhltest der Helicobacter festgestellt.
Habe dann 7 Tage lang dass Antibiotika und Magenschutz nehmen müssen, es war die Hölle.
Ich dachte ich habe es nach diesen 7 Tagen überstanden und alles ist vorbei.
Aber es ist ein auf und ab.
Ich leide unter eine Angststörung und habe Riesen Angst vor Krebs.

Nachdem ich mit dem Antibiotikum zu Ende war, ging es mir nicht besser. Ich war kraftlos, hatte keinen Appetit. Bin dann in die Notaufnahme, dort wurde großes Blutbild gemacht, Ultraschall vom Bauch, es ist nichts auffällig.
Aber meine Verdauung spinnt total, mal habe ich gute Tage und dann wieder schlechte Tage.
An den guten Tage kann ich alles essen und am nächsten Tag fängt es wieder von vorne an.
Dadurch dass ich so Riesen Angst habe vor Krebs, kontrolliere ich schon krankhaft mein Gewicht und steige so oft auf die Waage.
Heute früh hatte ich 90,4, dann hatte ich Stuhlgang und war bei 90,2.
Auf Arbeit habe ich dann was gegessen und musste dort nochmal aufs Klo Stuhlgang.
Jetzt zuhause war ich auf der Waage und habe 90,1.
Wie geht sowas? Ich nehme ab obwohl esse, das deute doch auf Krebs hin?

Ich esse absichtlich schon mehr immer damit es nicht weniger auf der Waage anzeigt, aber es funktioniert nicht. Ich muss ja auch so oft groß.

Ich hatte 2016 und 2020 zuletzt eine Magenspiegelung und bin 31 Jahre.

21.01.2025 13:58 • 21.01.2025 #1

Zitat:

Das sind normale Gewichtsschwankungen. Wenn du in den nächsten 3 Monaten 10-15kg unfreiwillig verlierst, können wir mal über Krebs nachdenken.

So eine Antibiotikabehandlung ist leider immer eine große Belastung. Bleib einfach dran. Wiege dich nur noch einmal pro Woche, das reicht völlig.

Ist doch gut, dass es auch gute Tage gibt Die werden schon bald immer mehr werden. Der Darm braucht bisschen Zeit sich zu regenerieren.

A

Verdauungsprobleme/helicobacter

x 3

Zitat von Daniela9393:
Heute früh hatte ich 90,4, dann hatte ich Stuhlgang und war bei 90,2.

Das ist doch völlig mormal, dass man nach dem Stuhlgang weniger wiegt. Ich stelle mich extra immer erst danach auf die Waage. Bei mir schwankt das Gewicht oft von einem Tag zum anderen um bis zu 2kg sowohl nach oben als auch nach unten.
Mit 90kg solltest du eigentlich um jedes Gramm froh, das du abnimmst. Wenn du nicht gerade 2m groß bist, hast du ganz schön Übergewicht.

Zitat von Daniela9393:

Wenn du innerhalb von ein paar Wochen 10-15kg abnimmst, das könnte auf Krebs hindeuten, aber doch nicht die paar Gramm und schon gar nicht nach dem Stuhlgang.

Hast du schon nach der Antibiotika Einnahme eine Darm Kur gemacht? Wenn nicht solltest du das tun- Antibiotika macht deine ganzen Freunde in Magen und Darm „kaputt“…

Daher auch vermutlich das Ungleichgewicht im Sinn von schlapp Verdauungsstörung usw

Beles dich mal über Darm Hirn Achse

@Nina2906 ich habe nach der Antibiotikatherapie für 7 Tage Omnibiotic genommen. Hatte auch das Gefühl es hat geholfen. Aber seit letzter Woche ist meine Verdauung wieder richtig gestört…

@Schlaflose als das mit dem Magen angefangen hat hab ich von November bis Dezember 4 Kilo abgenommen. Von 91 auf 87.
3 Kilo hab ich jetzt ungefähr wieder drauf, aber mehr wird es auch nicht obwohl ich ja soweit regelmäßig esse. Zwar nicht mehr soooo viel wie vorher.
Und das triggert meine Angst, warumnich nicht zunehme.
Ich weiß, es ist paradox dass ich zunehmen will obwohlnich Übergewicht habe, aber nur so ist es für mich eine Bestätigung dass ich keinen Krebs habe.

@Daniela9393 dann etwas länger das omni

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore