mal wieder ein neuer Beitrag von mir.
Ich habe seit ca 8 Jahren immer wieder Phasen, in denen ich schlimmes Herzstolpern habe.
War auch schon beim Kardiologen, EKG, Langzeit EKG und Ultraschall ergaben nichts dramatisches.
Mir wurde gesagt, das wenn es mich zu sehr belastet, ich eine Ablation versuchen kann, aber davor habe ich zu dolle Panik.
Jetzt gerade habe ich wieder seit Stunden diesen Bigeminus (Zwilligspuls). 2 Schläge mit kleiner Pause dahinter. das ist ein mieses Gefühl und pendelt sich überhaupt nicht ein.
Auch wenn es angeblich nicht gefährlich sein soll, mache ich mich bekloppt und habe Angst das es doch mal zu einem plötzlichen Herztod kommen kann oder so.
Dieser Zwillingspuls kommt auch oft nach oder bei körperlicher Belastung oder Stress.
Oder halt dieses normale Stolpern, ohne diese regelmässigen Doppelschläge.
Ich werde wahnsinnig, weil ich dachte das es irgendwann mal von selbst verschwindet.
Es fing vor Jahren beim Autofahren an und hörte einfach nicht mehr auf.
Kennt das jemand auch so extrem?
Manchmal habe ich bei Stress oder Sport das Gefühl das es einfach nur rumpelt und sich überschlägt, aber kein normaler Rhythmus mehr da ist. das legt sich dann irgendwann wieder nach kurzer Zeit. aber diese Doppelschläge sind dann dauerhaft und halten gefühlt ewig an.
23.09.2021 12:08 • • 24.09.2021 #1