App im Playstore
Pfeil rechts
76

Zitat von Hoots1:
Das wäre für mich eine gute Prognose.

Ja, wie für mich auch. Wir sind erstaunlich stabil, wenn es gilt.

@Hoots1 Ich wünsche dir alles alles Gute und drücke dir ganz fest die Daumen! Ich denke an dich. Es wird alles gut.

A

Verdachtsdiagnose Brustkrebs

x 3

Wieder Mal so typisch bei mir. Die Woche ist vorbei. Hab heute angerufen. Onkologe meinte, dass noch kein Befund da ist. Hab dann in der Radiologie angerufen: alles fertig und würde weitergeleitet. Dann wieder beim Onkologen angerufen, der meinte, es muss noch nachbefundet werden. Der Radiologe müsse nochmals rüber schauen, ob der Befund und die Bildgebung zusammen passen.
Mein Kopfkino..... einfach nur schlimm
Na toll.

Zitat von Hoots1:
Wieder Mal so typisch bei mir. Die Woche ist vorbei. Hab heute angerufen. Onkologe meinte, dass noch kein Befund da ist. Hab dann in der Radiologie ...

Das gibt es doch nicht ‍wann sollst du nochmal anrufen?

Zitat von Hoots1:
Wieder Mal so typisch bei mir. Die Woche ist vorbei. Hab heute angerufen. Onkologe meinte, dass noch kein Befund da ist. Hab dann in der Radiologie ...

Ich glaube, es MÜSSEN immer mindestens 2 Ärzte rüber schauen

Zitat von Hoots1:
Der Radiologe müsse nochmals rüber schauen, ob der Befund und die Bildgebung zusammen passen.

Jetzt kannst du dir aussuchen, was das heissen soll? Das ist ja schrecklich. Du hast mein volles Mitgefühl. Jetzt hoffen wir mal, dass die ganz schnell zu einem Ergebnis kommen. Da wird man ja irre.

Kapiere ich jetzt zwar nicht wirklich, denn die Biopsie ist doch am aussagekräftigsten, aber wenn der nichts sagen will oder nicht kann, hilft nur warten.

Nächsten Donnerstag wieder.

@Icefalki Dank dir. Natürlich würde ich mich über ein negativ riesig freuen, aber dann hätte ich auch wieder Angst, ob die Raumforderung auch wirklich biopsiert wurde. Während der Stanze sagte der Doc noch, dass es fast zu klein zum Erwischen sei. Die Schwester, die die Proben entgegennahm, meinte gleich bei den ersten beiden Male, dass es Fettgewebe sei und er anders 'rangehen' müsse.

Nächsten Donnerstag?
Das ist doch Folter!

Find ich auch. Ich hab überlegt, ob ich morgen persönlich auftauche, damit ich eventuell früher einen Termin bekomme, am Telefon wird man ja leichter abgewimmelt

Zitat von Hoots1:
ersten beiden Male, dass es Fettgewebe sei und er anders 'rangehen' müsse

Das ist jetzt nicht dein Ernst? Dann wird das mehr oder weniger aufs Beobachten hinauslaufen, oder man operiert den Bereich auf Verdacht heraus.

Das ist ja richtig kacke. Du tust mir richtig leid.

@Hoots1 ich würde auch auf der Matte stehen mit Stunden Wartezeit, wäre mir egal.
Aber die können dich doch nicht noch eien Woche zappeln lassen

Wenn die Ärzte sich Zeit lassen, kann man aber vielleicht auch deuten, dass es nichts schlimmes ist ….?!?!

So, war heute nochmals im Krankenhaus. Keine Chance, angeblich muss noch nachbefundet werden, was immer das heißt. Termin hab ich erst am 18.
Bin echt entsetzt gewesen.

Bei meiner Mammograhie hat sich der Arzt das Bild mit mir zusammen angesehen. Er hat dann gesagt, er kann jedoch noch keinen Befund schreiben, weil IMMER noch ein zweiter Arzt schauen MUSS
Ich nehme an, dass das bei dir ggf. Gemeint ist, dass noch nachbefundet werden muss

Zitat von miheda:
Bei meiner Mammograhie hat sich der Arzt das Bild mit mir zusammen angesehen. Er hat dann gesagt, er kann jedoch noch keinen Befund schreiben, weil ...

Das klingt einleuchtend und wird sicher auch so sein

Zitat von Hoots1:
So, war heute nochmals im Krankenhaus. Keine Chance, angeblich muss noch nachbefundet werden, was immer das heißt. Termin hab ich erst am 18. Bin ...

was für ein Krimi

Die letzten Tage waren wie im Film. Ich habe mir meine Ergebnisse direkt von der Radiologie geholt (das Brustgesundheitszentrum im selben KH hatte diese angeblich nicht) und habe um einen Zweitmeinungstermin in einem anderen BGZ ersucht. Den hatte ich heute.
Vorab ich weiß schon, warum ich Hypochonder bin und Diagnosen anzweifle.
Die Ärztin war total nett und erklärte mir, dass der Befund gutartig ist. Man hab ich mich gefreut. Wenn ich möchte, könnte der Radiologe noch über die Bilder gucken - gerne.
Nach langem Warten kam ich dann zum Radiologen. Er war total nett und hat gleich von einer Diskrepanz zwischen Bilder und Befund gesprochen. Lustigerweise war er OA im Krankenhaus wo ich biopsiert wurde und heute aus hilfsweise in dem Spital ist, dh er hat gleich gesagt, dass seine Kollegen was falsch gemacht haben.
Er hat dann einen Ultraschall gemacht. Er hat den Clip gefunden, der ganz wo anders war, das biopsierte Etwas und die Raumforderung vom MRT. Na toll, in meiner Brust ist was los.
Er hatte null Verständnis, dass der Kollege das falsche biopsiert hat, da laut MRT ja 1,3 cm ja ein Größenunterschied war. Ich hab dann erklärt, dass ich ihm dies auch gefragt habe und der Doktor damals meinte, dass das Kontrastmittel ins Gewebe gelaufen sei und es deshalb größer erschienen ist.
Wenigstens hatte ich ein gutes Gefühl bei diesem Arzt und so wurde ich heute wieder biopsiert. Befundbesprechung habe ich in einer Woche.
Bin grad hin und her gerissen.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Hoots1 das kann doch nicht wahr sein?!?

@Hoots1 sowas kann doch nicht wahr sein - so absurd ist das.
Also ich glaube dir natürlich, aber sowas ist einfach unvorstellbar.

Gut, dass du jetzt an einen vertrauenswürdigen Arzt gekommen bist, der auch Fehler offen anspricht. Es tut mir unheimlich leid für dich, dass die Warterei immer noch kein Ende hat.

Was war denn diese Diskrepanz zwischen dem Befund und den Bildern?

Danke. Ja nach dem anderen Post, kann ich mir Zweifel über die Wahrheit vorstellen.
Laut MRT war es 1,e cm und das biopsierte Ding nur ca. 0,5 cm.
Der Arzt war sehr einfühlsam. Er hat GsD beide Raumforderungen gleich gefunden. Die letzten Radiologen gingen ja von bösartig aus. Der heute meinte, dass es seiner Meinung nach nicht böse aussieht, wobei er sich ja täuschen kann. Aber ich hoffe auf seine 20jährige Erfahrung und darf hoffen.

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore