App im Playstore
Pfeil rechts
391

Gerade kam ein Anruf aus dem Krankenhaus.
Das Ergebnis der Biopsie liegt vor und soll nächsten Donnerstag mit meinem Mann besprochen werden.

@Dundun
Schade dass ihr nun wieder ein paar Tage warten müsst. Das ist die reinste Folter

A

Verdacht auf Leberkrebs - unsere Nerven liegen blank

x 3

@Dundun nächsten Donnerstag erst? Das ist aber echt mies. So lange den Patienten in der Luft hängen zu lassen. Können die das nicht dem Hausarzt mailen oder faxen und dann bespricht der das mit euch?

@Molly1605
Ja, das ist echt doof.
Auf der anderen Seite hat mein Mann am Donnerstag den Termin auf der Station, auf der die Untersuchungen durchgeführt wurden mit dem für ihn zuständigen Arzt .
Der wird ihm mitteilen, was nun Sache ist und ob/ wie es weitergehen kann.
Der wird auch evtl. gleich für weitere Termine in dem KH sorgen.
Macht Sinn.
Die 3 Tage gehen auch vorbei...

@Dundun du hat recht und das ist eine sehr gesunde Einstellung.
Die daumen werden natürlich weiter gedrückt!

@Dundun Achso, also diese Woche Donnerstag meinst du. Ich hab gedacht erst nächste Woche Ja die 3 Tage sind sicher zu schaffen

Zitat von Dundun:
Die 3 Tage gehen auch vorbei..

Trotzdem, das alles ist der pure Stress. Mein Schwager befindet sich gerade in deiner Position, da Dünndarmkrebs bei seiner Frau festgestellt wurde, heute waren sie im KKH zu Voruntersuchungen und seine Mutter stirbt wahrscheinlich auch bald.

Ich will dir nur sagen, ihr seid mit eurem Elend nicht alleine. Bei uns geht die Welt gerade auch unter.

@Dundun Wir denken heute an euch. Wenn du magst, melde dich nach eurem Gespräch im KH gerne. Alles Gute!

Ich denke auch an euch

Zitat von Dundun:
soll nächsten Donnerstag mit meinem Mann besprochen werden.

Ab da geht es dann in Richtung Tun. Diese Warterei raubt einen nämlich den letzten Nerv. Wenn es dann mit Therapie losgeht, kann man die ganze Verantwortung in die Hände der Ärzte legen. Denn dann greift ein Schritt in den anderen.

Meine Schwägerin befindet sich gerade im gleichen Zustand wie dein Mann. Also auch das Abwarten auf das Go.

@Steffestef
@1fachnurich
@Icefalki

Der Besprechungstermin ist erst heute Nachmittag.
Ich melde mich danach.

Danke, dass Ihr an uns denkt.

Zitat von Dundun:
Danke, dass Ihr an uns denkt.

Ich habe damals ja auch von profitiert.

Wenn man mit saublöden Diagnosen umgehen muss, tut es echt gut, wenn anderen Menschen wirklich Anteil nehmen. Nicht so Gelaber, sondern die echte Betroffenheit und die Kenntnis im Zusammenhang mit Ausnahmesituationen. Und die kennen wir hier alle zu Genüge.

Bedeutet, schreib hier ruhig alles rein und du musst nicht meinen, jetzt so supertapfer sein zu müssen.

Wir sind für dich da.

@Dundun Ich denke auch an euch und drücke die Daumen für das Gespräch.

Ja, es ist Leberkrebs.
Es ist keine Metastase.

Aber der Tumor ist zu groß um ihn in einer OP jetzt zu entfernen.
Man will zunächst versuchen, ihn zu schrumpfen.

Das tut mir sehr leid für euch!
Ich wünsche euch trotzdem dass die Therapie gut anschlägt und alles Liebe und Gute!

@Dundun Die Nachricht ist nicht so gut, wie erhofft. Aber dennoch: Es ist behandelbar. Heute kann man bei sehr vielen Krebsarten etwas machen.
Ich wünsche euch von Herzen das Allerbeste.

Zitat von Dundun:
Ja, es ist Leberkrebs. Es ist keine Metastase. Aber der Tumor ist zu groß um ihn in einer OP jetzt zu entfernen. Man will zunächst versuchen, ihn zu schrumpfen.

Ok, so ganz schlecht ist die Nachricht ja nicht, wenn man vom Befund Krebs ausgeht.

Die haben heutzutage ja alles mögliche am Start, um den Tumor zu verkleinern und dann zu operieren.

Wichtig ist, jetzt nicht den Mut zu verlieren, es wird dagegen angegangen.

Aber ganz ehrlich, den Mist braucht kein Mensch. Ich hasse Krebs.
Sponsor-Mitgliedschaft

Es tut mir sehr leid, dass ihr diese Diagnose bekommen habt.
Das gute, es ist keine metastase. Wenn der primärtumor nun verkleinert und dann ggf. operiert werden kann, besteht durchaus Grund zum Optimismus.
Ich drücke von Herzen alle verfügbaren Daumen

Vielen Dank an alle.

Ich hatte noch ein bisschen Hoffnung, dass es doch kein Krebs ist.
Ich muss die Diagnose erstmal verdauen und melde mich wieder - vielleicht in einem neuen Thread.
Denn es ist ja jetzt kein Verdacht mehr.

Drücke euch die Daumen dass alles wieder gut wird...und ich Bete für deinen Mann

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore