App im Playstore
Pfeil rechts
393

Liebe Dundun ich drück euch die Daumen das alles einigermaßen gut wird.

Die Daumen sind gedrückt

A

Verdacht auf Leberkrebs - unsere Nerven liegen blank

x 3

Zitat von Dundun:
Das volle Programm heute: CT, MRT, Magenspiegelung, Darmspiegelung Morgen geht's weiter...

Gut, denn jetzt geht es mal vorwärts. Ich finde es am Schlimmsten, wenn man in der Ungewissheit leben muss. Da wird man irre.

@Icefalki Da hast du vollkommen Recht . Dieses Warten und die Ungewissheit sind schlimm.

Die Biopsie ist auch gelaufen ....

Ich drücke die Daumen! Wie ergeht es deinem Mann psychisch? Ist er etwas zur Ruhe gekommen, weil es jetzt wenigstens etwas voran geht?

@Molly1605 Gestern hatte ich den Eindruck, dass er etwas entspannter und ruhiger ist.
Wie es heute ist, werde ich gleich sehen . ..

@Dundun Grüß ihn gern unbekannterweise

Zitat von Dundun:
Die Biopsie ist auch gelaufen .

Jetzt hoffen wir mal auf Ergebnisse, mit denen man gut umgehen kann.

Bleibt weiterhin tapfer.

Liebe Dundun wisst ihr schon mehr ?
Wie geht es dir ?

@boomerine
Mein Mann ist noch im Krankenhaus
Heute Mittag gab es noch nichts Neues.
Konnte ihn heute nicht besuchen.
Werde ihn gleich anrufen.

Ich war heute den ganzen Tag beschäftigt und abgelenkt.
Alles im gelben Bereich bei mir z. Zt ...

@Dundun schön, dass du dich ablenken konntest. Alles Gute weiterhin, danke dass du uns auf dem Laufenden hältst!

@1fachnurich Ich arbeite ehrenamtlich bei der Tafel und in einem Second-Hand-Shop des DRK.
Da gibt es Arbeit ohne Ende und damit kann ich mich gut ablenken.
Und wenn ich nur Äpfel sortiere - Hauptsache nicht grübeln.

Mein Mann ist gerade nach Hause gekommen.
Er soll nächsten Montag in der Klinik wegen des Ergebnisses der Biopsie
anrufen und nächsten Donnerstag wieder in der Klinik zur Besprechung auflaufen.
Habe den vorläufigen Bericht eben nur quer gelesen.
Werde ich mir morgen nochmal genauer anschauen.

Ich habe den vorläufigen Entlassungsbrief gestern per mail an seinen Hausarzt geschickt.
Somit weiß der auch erstmal Bescheid.

Dann habe ich diesen Entlassungsbrief mal richtig gelesen und auch zum größten Teil verstanden.
Es gibt einen starken Verdacht auf einen primären Leberkrebs. Es scheint sich also wohl nicht um eine Metastase von ? zu handeln. Zusätzlich gibt es da noch 2 bis 3 andere Baustellen, die wir im Hinterkopf haben sollten.

Wie geschrieben, Anfang nächster Woche wissen wir mehr.

Mein Mann trägt das Ganze zur Zeit (noch) ziemlich gelassen. Vielleicht auch weil jetzt endlich mal umfassend untersucht wurde und nicht alles auf seine Angststörung geschoben wird.

Bei mir ist z. Zt. alles im gelben Bereich.
Meine Baustellen Herz, Darm, Knochen- und Gelenkschmerzen, Nerven melden sich verstärkt - aber ich komme irgendwie klar.

Vielen Dank an alle, die uns die Daumen drücken. Schön, dass es dieses Forum gibt.

@Dundun Viel Glück und alles Gute weiterhin.

Zitat von Dundun:
Vielleicht auch weil jetzt endlich mal umfassend untersucht wurde und nicht alles auf seine Angststörung geschoben wird.

Ich denke, da liegst du ganz richtig. Ich hab ja aus meiner Diagnose kein Geheimnis gemacht und als Angstpatient badest du förmlich in der Betroffenheit und Anteilnahme anderer. Das kennen wir so null.

Interessant ist noch, dass man, wenn man schon den Mist bekommen muss, tatsächlich einen Befund vorweisen kann. So richtig schwarz auf weiss. Und im Krebsbereich sind alle Behandler super nett. Sehr ungewohnt das Ganze.

Und es wir geholfen. Ich hab das so empfunden: Steht die Diagnose, wirst du wie auf ein Fließband geschoben und durchläufst Station nach Station. Alles greift ineinander rein, alles ist verifiziert, man muss nur noch mitmachen.

Ich hoffe jetzt ganz doll, dass sich der Krebs noch im vernünftig behandelbaren Bereich befindet.

Also, bleibt weiterhin stark, und immer dran denken, dass Horrorszenarien im Kopf null an der Wirklichkeit ändern.

Ich denke weiterhin an euch und drücke die Daumen für eine bestmögliche Diagnose und Prognose!
Sponsor-Mitgliedschaft

@Dundun vielen Dank für dein Update. Der Bericht ist natürlich nicht so positiv, wie erhofft aber immerhin geht es voran und man kann anfangen etwas zu tun. Hauptsache keinen Stillstand mehr,: als macht einen ja ganz verrückt. Ich drücke fest die Daumen, dass egal wie der endgültige Befund lauten wir, ihr damit gut beraten seid und es deinem Mann eine Chance auf ein noch langes Leben bietet. Falls du noch unklare Passagen im Arztbrief hast, kannst du sie gern zitieren und ich würde dir „übersetzen“. Aber du hast ja das große und ganze verstanden und Anfang der Woche wird dir der Arzt ja auch Rede und Antwort stehen können. Alles Gute!

@Molly1605 Vielen Dank für dein Angebot .
Ich denke, ich habe soweit alles verstanden.
Ich bin zwar nicht vom Fach - habe aber in den letzten fast 60 Jahren, was solche Dinge betrifft, viel gelernt.

Unglücklich gelöst ist, dass mein Mann am Montag in der Klinik wegen des Ergebnisses der Biopsie nur anrufen soll bzw. darf.
Ein Gespräch mit Ärzten soll dann 3 Tage später erfolgen.

Aber auch das werden wir schaffen.

@Dundun Du musst ja auch nicht vom Fach sein… wie sagten meine Dozenten immer… mach die Patienten zu ihren eigenen Experten Jeder kennt sich und seinen Körper am besten, man muss nur lernen ihn zu lesen und sich dann damit beschäftigen. Da beliest man sich individuell und weiß dann meist mehr über sich und seine Krankheit als die Ärzte

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore