App im Playstore
Pfeil rechts
393

Liebe Dundun ich wünsche dir ganz viel Kraft.
Es ist gut, wenn du einigen damit klar kommst, aber das Unterbewusstsein .........
LG Gabi

@Dundun Darf ich fragen welche Blutwerte schlecht waren und wie groß die Raumordnung auf dem CT gewesen ist? Eine Leber neigt auch gern mal zu Zysten und die können auch gern mal groß werden. Hat dein Mann denn einen Ikterus ( also Gelbfärbung) oder sonstige Leberhautzeichen? Also einen unangenehmen Hautgeruch nach Erde oder vielleicht am Bauch Gefäßabzeichnungen oder sonstige Auffälligkeiten an der Haut( Fußsohlen oder Handinnenflächen gerötet) oder vielleicht sehen seine Lippen oder die Zunge wie von Lack überzogen aus? Extreme Müdigkeit?
Wurde Aszites (Bauchwasser) im CT gefunden? Es gibt wirklich viele Hinweise vom Körper, wenn die Leber wirklich ernsthaft krank sein sollte. Vielleicht hilft das ein bisschen um die Lage vorab schon einmal etwas einschätzen zu können. Alles gute

A

Verdacht auf Leberkrebs - unsere Nerven liegen blank

x 3

@Molly1605
Die Raumforderung lt. CT liegt bei ca.
9 x 9 x 8 cm. Also groß. Der letzte AFP-Wert bei 69. Thrombozyten i. O. Entzündungswert leicht erhöht.

Mein Mann ist sehr müde und schlapp. War aber auch immer schon ein Couch-Potato. Er nimmt aber auch sehr viele Medikamente mit
evtl. Nebenwirkungen.

Wir waren gerade zur Voruntersuchung im Krankenhaus .
Am Montag wird er stationär aufgenommen und die werden ihn dort komplett durchchecken.
Magen- und Darmspiegelung , nochmals CT, MRT, Biopsie sind geplant. Danach wissen wir hoffentlich mehr ...

@Dundun also erst mal vielen Dank für deine Antwort. Der Tumormarker ist jetzt ja erst mal nicht sehr hoch. Die Ursachen warum der erhöht ist, können aber viele sein. Unter anderem auch entzündliche Prozesse. Hat dein Mann denn auch Nachtschweiß oder unerklärlichen Gewichtsverlust oder immer wieder leichtes Fieber? Ich hoffe sehr, dass sie ihm im Krankenhaus gut untersuchen und er anschließend etwas zur Ruhe kommen kann. Gute Besserung!

@Molly1605
Nachtschweiß nein, unerklärlicher Gewichtsverlust nein, Fieber nein (das waren heute auch Fragen der Ärzte)

Ja, sie werden ihn in in diesem Krankenhaus gut untersuchen.
Ich selber war im letzten Jahr selber zweimal stationär dort und habe volles Vertrauen.
(Einmal mit Krebsverdacht und einmal mit einem Loch im Darm bei einer Divertikulitis.)
Auch heute hatte ich wieder einen positiven Eindruck.

Abwarten.

@Dundun oh je da hast du ja einiges durch. Den Darmdurchbruch aufgrund der Divertikulitis habe ich vor 7 Jahren ebenfalls durch. Mit Notop und allem drum und dran. Ich fühle mit dir. Mich hat das damals anscheinend so psychisch mitgenommen, dass ich jetzt nach 7 Jahren die Quittung bekommen habe in Form von Angst und Panikzuständen, sobald ich krank werde.

Zu deinem Mann… die 3 Verneinungen vom Anfang deines Textes sind schon mal ein gutes Zeichen. Die B-Symptomatik( so nennt man die 3 Symptome) sind bei Krebserkrankungen besonders bei fortgeschrittenen sehr oft positiv.

@Molly1605 Danke für deine Antwort.
Ich habe leider schon viel Krankenhauserfahrung da ich auch mit einem kaputten Herz auf die Welt gekommen bin.
Ich war 6 Jahre alt als ich das erste Mal im Krankenhaus gelandet bin. Danach kamen zwei große Herzoperationen.
Über die dritte reden meine Ärzte und ich.
Und diese Not-Op wegen des Lochs im Darm (September 24) habe ich immer noch nicht verkraftet - weder psychisch noch physisch.

Mein Mann hat so gut wie keine Erfahrung mit Krankenhäusern. Macht er jetzt aber. Hilft nichts.
Sein Vater ist vor vielen Jahren an Krebs gestorben. Diagnose bis Tod = 1 Woche
Zuletzt saß der Krebs in der Leber.
Macht nachdenklich.

@Dundun Es ist wirklich traurig zu hören, dass du so viel Zeit in Krankenhäuser verbracht hast.
Ich kann sehr gut verstehen, dass du die letzte Op noch nicht verkraftet hast. Das ist ja auch ein wirklich großes Ding. Du hattest sicher auch den großen Bauchschnitt mit anschließend Intensivstation? Das allein war schon schlimm für mich. Ich war gerade mal 31 Jahre alt und hatte vorher noch nie Probleme mit meiner Gesundheit. Ich bin leider auch damals nicht direkt in die Verarbeitung gegangen sondern schön in die Verdrängung… großer Fehler!

Leber ist meistens auch eher ein Organ, dass Metastasen hat. Der Primärtumor Sitz oft woanders. Da die Leber an sich keinen Schmerz signalisieren kann, bleiben Schäden oft sehr lange unbemerkt. Erst mit fortgeschrittener Funktionseinbuße macht sich die Leber und ihr Leiden bemerkbar. Man spürt zwar mal Leberkapselspannungen als Schmerz aber das passiert eben erst sehr spät.

@Molly1605 Ja, großer Bauchschnitt, Intensivstation, einige Tage Krankenhaus mit Antibiotika per Infusion.
Ich dachte, ich werde nicht mehr. Dauerte ca. 4 Wochen bis es so langsam aufwärts ging.

Liebe Dundun
darf ich fragen wie es dir geht ?

@boomerine Natürlich darfst du fragen.

Gestern war ich ja mit meinem Mann zur Vorbesprechung im Krankenhaus.
Mein Mann hat - wie schon geschrieben- kaum Erfahrung mit Krankenhäusern und diese immer - wenn möglich gemieden.
Wir haben ca. 3,5 Stunden da verbracht.
Für mich an sich kein Problem. Nur mein Kreislauf (kaputtes Herz) machte ein wenig Probleme. Da kam aber wahrscheinlich aber auch die Anspannung hinzu.
(Außerdem habe ich mir das Handgelenk noch an einer Tür eingeklemmt. Tat höllisch weh.
Ich hätte das Handgelenk gerne unter kaltes Wasser gehalten, traute mich aber nicht wegzugehen weil ich das Gespräch mit dem Arzt nicht verpassen wollte. Ich hätte mir da vielleicht ein Kühlpad geben lassen sollen. Fiel mir leider aber erst heute ein.)

Gestern Abend machten mein Herz und mein Darm dann Theater. Ist ja auch kein Wunder.
Ich konnte aber Dank 50 mg Opipramol irgendwann einschlafen und habe auch durchgeschlafen.

Meine Anspannung ist nicht mehr so stark wie in den Tagen zuvor.
Ich versuche mich zu beschäftigen bzw. abzulenken. Das klappt auch zur Zeit ganz gut.

Zitat von Dundun:
Das klappt auch zur Zeit ganz gut.

Sehr gut. Weisst du, ich habe wirklich kapiert, dass bei wirklichen doofen Erkrankungen das Ganze weder besser, noch weggehen wird, wenn man sich stresst. Man muss da durch, komme was da wolle.

Alles Gute für heute, ich denken an euch!

Drücke auch ganz doll die Daumen und denke an euch.

Bild nur für Mitglieder

Ich drück auch mal die Daumen.

Das volle Programm heute:
CT, MRT, Magenspiegelung, Darmspiegelung
Morgen geht's weiter...
Sponsor-Mitgliedschaft

@Dundun Wir denken an euch und drücken die Daumen. Sag Bescheid, wenn.ihr Ergebnisse habt.

@Dundun wann könnt ihr mit Ergebnissen rechnen?

@1fachnurich
Die Biopsie soll ja erst heute gemacht werden. Die Auswertung dauert angeblich 5 bis 7 Tage.

Ergebnis von CT und MRT dürften heute oder spätestens morgen vorliegen.
So habe ich selbst es im letzten Jahr in diesem KH erlebt.

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore