Zitat von Dundun: Blöd ist, dass er immer alles - aber wirklich alles - auf seine angeschlagene Psyche schiebt.
Da kann ich total mitreden, da es mir ähnlich geht. Ich habe zwar gelernt, mit meiner Psyche umzugehen, bin aber völlig hilflos, wenn mein Körper spinnt.
Ich kann noch nicht mal richtig beschreiben, was und wo und wie mir etwas wehtut, oder was nur wirklich Sache ist. Ok, ne Wunde ist da easy, aber diffuse Magenbeschwerden oder Übelkeit - ich spüre auch, dass ich da mental nicht ran möchte.
An meine psychischen Macken hab ich mich ja gewöhnt, aber körperlich?
Insofern kann ich deinen Mann gut verstehen, da es jetzt die 2. Baustelle zu verarbeiten gilt. Und selbst wenn man seine Probleme sehr gut aufgearbeitet hat, kommt der körperliche Aspekt dazu, hängst du doppelt in den Seilen und willst das auch irgendwie nicht wahrhaben.
Ich stelle mir auch dann öfter die Frage: Bilde ich mir das jetzt nur ein, oder ist es wirklich so?
Und vergiss nicht, wir Angstpatienten fühlen uns sofort getriggert, wenn wir einem Zustand der Abhängigkeit wahrnehmen. Und Übelkeit und Schwäche gehören da leider ganz schnell dazu.
Vomex wird es aber wieder richten. Macht zwar müde, aber die Übelkeit wird da gut beherrscht.
Ich wünsche, dass er das bald einnehmen kann. Dann lässt sich alles auch besser ertragen.
08.04.2025 12:40 •
x 3 #158