Fashion_Angel
ich wieder...War heute nochmal beim Hausarzt. Leider muss ich wirklich sagen, dass ich ihm nicht mehr richtig vertraue.
1. Er hatte als meine Symptome vor einigen Wochen anfingen einen Lungenfunktionstest gemacht (2 x ohne Nase zu halten in einen Schlauch gepustet). Danach wurde mir von der Arzthelferin ein Rezept für ein Medikament gegen chronische Lungenkrankenheiten (u.a. COPD) verschrieben ohne, dass der Arzt mir erklärt hat was ich habe bzw. ohne, dass ich ihn nach dem Test nochmal gesehen hab. Die Arzthelferin hatte ihm das Ergebnis vorgelegt und kam mit dem Rezept wieder raus Er ist nicht ganz zufrieden mit dem Test...
Ich nehme doch kein Medikament gegen Lungenkrankheiten ohne zu wissen was ich haben soll...
Bin daraufhin (1Tag später) zum Lungenfacharzt. Dort war alles super in Ordnung, Lungenfunktionstest, Lungenvolumen, Blut aus dem Ohr (Sauerstoffversorgung) alles in Ordnung. Ich bin gesund und brauche nichts nehmen.
2. Hat er eine Schilddrüsennunterfunktion diagnostiziert anhand eines Wertes von 4,06 (Grenzwert ist 4,0, je nach Labor 4,2 oder 4,5), aber ein paar Tage vorher hatte ich noch 3,4. Alle Antikörper und andere Schilddrüsenwerte in Ordnung. Hatte auch nie irgendwelche Symptome. Im Gegenteil mit den Tabletten ging es mir erst richtig schlecht. War dann auch beim Facharzt zur Sonografie und die war fast geschockt, dass er mir anhand solcher Werte und keinerlei Symptomen Tabletten verschrieben hat. Sonografie war auch alles super (kleine zarte Schilddrüse). Sollte die Tabletten ihrer Meinung nach wieder absetzen und die Blutwerte stattdessen erstmal alle 2 Monate kontrollieren lassen.
So, und heute war ich da wegen meinem anhaltenden Schwindel (der seit den Schilddrüsentabletten da war) und Herzrasen bzw das Gefühl das Herz schneller und doller schlagen zu hören (seit der Panikattacke den Tabletten) bei ihm. Hat mich abgehört und schickt mich jetzt zum Kardiologen wegen Verdacht auf kombinierten Herzklappenfehler (Mitralvitium).
Hab jetzt total Panik, weil so ein Termin ja auch erst in ein paar Monaten zu bekommen ist. Trotzdem traue ich ihm da auch nicht mehr so über den Weg... Ich war vor 7 Wochen als ich die Panikattacke hatte im Krankenhaus und da wurde ein EKG gemacht. Wäre da nicht ein Herzfehler aufgefallen? Dazu kommt, dass der Lungenarzt, die Ärzte im Krankenhaus mich alle abgehört haben und niemandem was aufgefallen ist. Wurde in den letzten Jahren auch öfter operiert, da wird das Herz ja auch überwacht. Wäre doch da bestimmt auch aufgefallen? So was ist doch angeboren oder?
Ich bin 27 und habe mein ganzes Leben Sport gemacht auch noch in den letzten Wochen um mich abzulenken und hatte all die Jahre nie irgendwelche Probleme...
Habe jetzt echt Angst und weiß nicht wie ich mich bis zu dem Termin verhalten soll.
26.11.2015 13:59 • • 23.12.2015 #1