Zitat von meryem:Ich hoffe so sehr das mein Rauchstopp noch was bringt und es jetzt nicht schon zu spät ist .
Lg
Seit wann hast Du denn aufgehört? Seit ein paar Tagen? Wochen?
Das mit dem Aufhören ist ja nach so langer Zeit nicht so einfach. Das dauert schon, bis es einem besser geht. Ein paar Monate braucht man bis man über den körperlichen und psychischen Entzug drüber weg ist. Halte durch, egal wie schwer es ist. 39 ist eine gute Zeit damit aufzuhören, Dein Körper kann sich noch vollends regenerieren, das kann aber Jahre dauern bis Deine Lunge wieder richtig durchatmen kann. Bleib dran! Die Angst ist jetzt ein guter Antrieb fürs Rauchen Aufhören. Du tust damit nicht nur der Lunge, sondern dem Herz, Deinen Adern, der Haut, allen Organen was Gutes.
Ob Du COPD hast kann nur der Lungenfacharzt feststellen. Mach Dich erstmal nicht verrückt, es heisst noch lange nicht dass Du das auch wirklich hast. Lungenkrebs schon mal bestimmt nicht.
Ich versteh dass Du Angst hast, aber wahrscheinlich ist es doch nichts Schlimmes. Bleib aber unbedingt beim Nichtrauchen, auch wenn es Deiner Lunge bald doch wieder besser gehen sollte. Du schaffst das.
Ich hab bis Mitte 40 geraucht auch seit der Jugend und hab zum Glück dann den Absprung geschafft. Ich war auch beim Lungenarzt, hatte Angst Krebs zu haben. Ich hatte nichts, kein Krebs, kein COPD, alles gut, nur musste ich unbedingt das Rauchen aufhören. Es war nicht leicht, aber ich hab es tatsächlich geschafft, hätte ich selbst nicht vermutet.
Ich rauche seit fast 9 Jahren nicht mehr. Lunge hat sich prima erholt, der Körper auch, es geht mir ohne Zig. viel besser. Ich bin sehr froh diese Sucht los zu haben.
12.04.2019 12:51 •
#10