@ Neuro87:
Dass das so im Internet steht hat mir mein Freund jetzt auch erzählt (was mich natürlich beruhigt hat). Meine Neurologin sah es aber während der Untersuchung anders. Sie hatte sie mir gesagt, dass 110 ms grenzwertig sind (kommt ja vielleicht auch aufs Alter oder sonstige Faktoren an?). Die Aufregung hab ich also nicht selbst ausgelöst. (Hätte sie nix gesagt und ich hätte nach der Untersuchung zu Hause gegooglet und 115 ms als Grenzwert gefunden, hätte ich sicher nie hier gepostet, sondern wär ganz entspannt geblieben.) Um das mal klarzustellen, ich bin kein Hypochonder. Wenn mir ein Arzt bestätigt, dass keine körperliche Ursache vorliegt, dann glaube ich ihm auch. Ich brauche dann keine weitere Abklärung und habe auch sonst nie das Bedürfnis wegen jedem Wehwehchen zum Arzt zu laufen. Aber ehrlich gesagt, kann man schon etwas aufgeregt sein, wenn man zum Arzt geht und dieser kann keine körperliche Erkrankung ausschließen und will einem nicht mal sagen was er nicht ausschließen kann. Selbst Menschen ohne Angsterkrankung wären da nervös. Ich habe lediglich gefragt, ob andere Leute Erfahrungen mit diesem Testverfahren haben oder ähnliche Werte hatten und es gab keinen Grund dafür, sondern es kam von der Angst. Wenn beim MRT nichts gefunden wird bin ich natürlich happy, ich bin ja auch eigentlich mit der Erwartung zum Arzt gegangen, sie würde mir sagen, dass das an der Angststörung liegt und hab eigentlich garkeine Lust aufn MRT. Ich suche auch nicht nach weiteren Möglichkeiten, für mich gabs von Anfang an nur zwei Möglichkeiten. 1. Die Wackelei kam von der Psyche. 2. Um eine Erkrankung auszuschließen geh ich zum Arzt. Nr. 2 wird jetzt geklärt und ausgeschlossen. Ich weiß, dass du mich dahingehend ermahnen willst, da es in diesem Forum ganz viele User gibt, die schon das 3. MRT oder sonstige Untersuchungen hinter sich haben und immer noch denken sie hätten Tumore, Läsionen oder sonstiges. Das Problem habe ich aber nicht (s.o.). Das ist lieb gemeint, aber seit ein paar Monaten einfach in einem Stadium in dem ich zum ersten mal ungekannte körperliche Problemchen entwickle, deren Ursprung scheinbar in meiner Psyche liegt und ich kann gerade einfach noch nicht 100%ig begreifen, in welchem Umfang diese ausgelöst werden können. Das ist ja auch ein Lernprozess den man durchmachen muss. Manch einer brauch dazu sicher Jahre, aber ich finde ich bin schon ganz gut dabei. Immerhin poste ich (spärlich) über meine Problemchen nur in diesem Angstforum und bin nicht in 100+ Spezialforen für exotische Krankheiten angemeldet und frage mich dort durch oder sitze ständig beim Arzt. Also wie gesagt, ich bin ganz zufrieden mit meiner Umgangsweise mit der Angst und ein bisschen Sicherheit durch so liebe Posts wie die von @Nataraja zu suchen sei mir gegönnt^^.
Hatte während der Phase auch ab und an Alk. getrunken und erst nachher erfahren, dass psychogener Schwindel unter Alk. nachlässt. Bei mir gingen die Wackelbilder mit Alk. aber nicht weg.
13.07.2014 11:29 •