Wie man meinen letzten Beiträgen ja entnehmen kann hab ich ne ziemlich Angst vor Thrombose infolge eines familiären Traumas (Freundin an Embolie mit 17 verstorben, Oma an Durchbltutungsstörung gestorben).
Meine Phebologin hat mir vor einem Monat versichert das meine Venen tiptop sind. Exakt drei Tage später hab ich an meiner Kniekehle ne Ader bemerkt die immer weiter hervortrat. Sie ist blau, ganz dünn und hart. In ihrem Ende fühlt sie sich verdickt an. Mein Freund hat sie sich angeguckt und mit dem Finger drüber gefahren und meinte das man sie fühöen könne und dass die an meinem linken Bein erst gar nicht sichtbar wäre( bin ein heller Hauttyp von daher sieht man schnell was aber so dolle nicht). Hab mir natürlich wieder Stress gemacht und bin direkt zu meiner Phebologin gerannt. Die hat nochmal nen Ultraschall gemacht und sagte es sei alles ok und es wäre nix anders wie am rechten Bein. Wie ich dann gehen wollte drückt sie mir en Rezeopt in die Hand und sagte dass ich die Strümpfe die da drauf stehen 6 Wochen lang tragen soll. Ich natürlich direkt mal wieder Panik gekriegt denn was stand drauf? Kompressionsstrümpfe KK2 Und D.:chronisch venöse Insuffizienz...so hab cih dann meiner MOm gezeigt..die total erschrocken( selbst mien Opa trägt erst KK1). Sie hat dann nochmal dort angerufen und die Phebologin hat richtig pampig am Telefon reagiert: ich hätte doch Schmerzen ( ledigliches ein Ziehen-mal stärker mal schwächer-direkt an der Stelle) und soll die Dinger gefälligst anziehen. Meine Mutter hat sich dadrüber recht aufgregt aber sagt dass ich die Dinger nid anziehen soll...am 31. hab ich einen Termin beim orthopäden da will sie das Thema nochma ansprechen und am 5.11 bei der Frauenärztin , die ich schon angerufen hab und die gesagt hat ich solls erstmal lassen und abwarten was der Orthopäde noch dazu sagt weil sie da eher wenn überhaupt da was sein sollte mir Stützstrümpfe verschreiben will. ich natürlioch jetzt aber mit ner tierischen Angststörung vor Thrombose weiß ( durch Mister Google) dass Krampfadern zu einer Thrombose führen können und bääähm ANGST-ATEMNOT-HERZRASEN...meinem Psychologen gefall cih gar nid und der ist mega brüskiert über die Reaktion der phebologin am Telefon weil er sagt dass man nid einfach was verschreiben soll wenn man dem Patienten sagt dass da nix sei und weil sie mich jetzt total panisch gemacht hat und ich natürlich jetzt wieder mal an nix andres denken kann. Ich hab lediglich ein kleiner Besenreiser und mein Bindegewebe ist halt schon schwächer..aber meine Mutter sagt dass man deswegen ..wegen wenns eine is kleiner Krampfader so schwere Geschütze wie KK2 auffahren...meine mutter ist aber auch-sag ich mal- nicht der beste Mensch wenns um Krankheiten geht, weil sie immer alles abwiegelt und meint dass ich noch viel zu jung bin um sowas zu haben...dennoch will sie noch andre Ärzte dazu befragen..ich weiß jetzt nid ob ich noch nen anderen Phebologen aufsuchen soll oder ob ich bis zum 30. ( Orthopäde) abwarten soll..oder ob ich doch die Strmüfe mir kaufen und anziehen soll und wenn nicht ob ich dann ne Thrombose krieg ....ich weiß einfach nicht mehr weiter...das Thrombose Thema bestimmt Tag und Nacht....ich kann mich shcon nicht mehr richtig auf mein Studium konzentrieren ( weil ich da viel sitzen muss---scholecht für Venen-Krampfadern-zThrombose) und selbst mien therapeut weiß nimma was er noch machen soll außer mit mir zu reden mich zu beruhigen und so...ich bin so unendlich traurig.-..ich weine nur noch...ich mach ken Sport mehrweil ich so ne Angst hab das was passiert( war früher mal Hochleistungssportlerin-Leichtathletik-Sprint)....ach...ich weiß einfach nicht mehr weiter..ich seh schon manchmal keinen Sinn mehr in meinem Leben..wenn cih nicht leben kann sondern an nichts anderes mehr dneken kann..manchmal wünsch ich mir es gäb ne Pille mit der man aölles vergssen kann...den Todesfall in meiner Umgebung...dass es Thrombosen gibt..usw....denn soll cih euch was sagen? Wenn cih nicht so viel dadrüber wüsste dann würd ich mich nie dadrüber aufregen, dann hätte ich die Ader nieeeee bemerkt und würde nicht wieder hier mit Herzrasen und Schweißausbrüchen sitzen....
18.10.2014 20:44 • • 27.10.2014 #1