App im Playstore
Pfeil rechts
1

Hey ich hab seit Ostersamstag nen Venenschmerz im Unterarm. Es ist genau eine dicke Vene die bei mir öfter hervortritt und wenn ich drauf drücke oder auch nur über die Haut streiche an einer stelle dieser Vene, dann tut das weh. Könnte das eine Thrombose sein? Hat jemand schonmal eine Thrombose im Unterarm gehabt und kann mir da von seinen Symptomen berichten

17.04.2017 12:57 • 18.04.2017 #1

8 Antworten ↓

Das ist eine Reizung....hatte ich auch schon.

Kannst es mit kühlender Salbe einreiben, und dann Verband drum machen..und etwas schonen.

A

Venenschmerz im Unterarm

x 3

danke dir dafür :
Zitat von Leyena:
Hey ich hab seit Ostersamstag nen Venenschmerz im Unterarm. Es ist genau eine dicke Vene die bei mir öfter hervortritt und wenn ich drauf drücke oder auch nur über die Haut streiche an einer stelle dieser Vene, dann tut das weh. Könnte das eine Thrombose sein? Hat jemand schonmal eine Thrombose im Unterarm gehabt und kann mir da von seinen Symptomen berichten

Danke dafür werd ich machen

Es wird wohl eine Venenentzündung sein. Ich hatte das einige Male an Venen auf dem Handrücken.

Zitat von Schlaflose:
Es wird wohl eine Venenentzündung sein. Ich hatte das einige Male an Venen auf dem Handrücken.

wenn man danach sucht dann steht da immer dass das automatisch Thrombose bedeutet

Mir ist auch aufgefallen meine Hand auf der Seite ist kälter als die andere.

Zitat von Leyena:

wenn man danach sucht dann steht da immer dass das automatisch Thrombose bedeutet

Ich suche nie danach und es war nie eine Thrombose

Mein Vater hatte ganz viele dicke Krampfadern an beiden Beinen, Ober- und Unterschenkel. Ich erinnere mich, dass er öfters mal ein paar Tage im Bett lag und seine Beine mit kalten Umschlägen kühlte, weil er Venenentzündungen hatte. Eine Thrombose hatte er nie. Er war übrigens Arzt und hat sich darüber keine großen Gedanken gemacht.

Hallo,
Heparin Salbe benutzt man bei Venenentzündung,vielleicht hast du die zu Hause.
Wenn du Angst hast wegen einer Thrombose,kannst du zur Vorsicht ein Apirin nehmen.
Gute Besserung !
VG Malina

Meine linke Hand schmerz jetzt so komisch wie als wenn man das Blut abklemmt.. Kriege ANgst aber weiss genau mein Arzt nimmt mich nicht ernst

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore