App im Playstore
Pfeil rechts
8

Hallo Zusammen,

ich bin neu hier und daher denke ich, dass es zu diesem Thema bestimmt schon öfter gekommen ist. Würde mich trotzdem über Antworten freuen.

Ich habe vor 4 Jahren einen Schicksalsschlag gehabt und ein paar Monate später schlichen sich bei mir Angst- und Panikattacken ein. Irgendwann war es so schlimm, dass ich meinen Alltag nicht mehr bewältigen konnte und Medikamentös mit Paroxetin eingestellt wurde. Paroxetin hat Besserung verschaffen, aber mich 30KG zunehmen lassen. Nach dem Absetzen vor 2 Jahren, purzelten die Kilos wieder und die Panikattacken waren verschwunden. Jetzt seit ein paar Monaten schleicht sich alles wieder ein aber eher das ich panische Angst vor Krankheiten habe. Das war früher nicht so. Ich achte auf jedes Zucken in meinem Körper. Momentan machen mich meine Venen am linken Arm total verrückt. Ich habe auch immer so einen leichten Schmerz im Arm durch überlastung. Ich verbinde dies dann aber mit den Venen und denke es ist ein Thrombose oder ähnliches. Ich denke ihr wisst was ich meine.

Mein Umfeld sagt mir immer, ich wäre ein heller Hauttyp und daher würde man das bei mir stärker sehen aber beruhigen tut es mich einfach nicht. Ich war auch schon beim Hausarzt und zeigte im die Venen aber der sagte auch es wäre normal.

Ich hänge mal ein Bild dazu an, leider sieht es auf dem Foto nicht so stark aus wie es in Wirklichkeit aussieht. Diese stark sichtbaren Venen habe ich auch am Brustkorb und auf der Brust. Mir macht es Sorgen weil es verstärkt links ist, wodurch ich dann wieder denke, es könnte was mit dem Herzen sein.

Ich danke vorweg schonmal für nette und liebe Nachrichten!

28.07.2024 13:33 • 28.07.2024 x 1 #1

6 Antworten ↓

Zitat von cherr-y:
Ich war auch schon beim Hausarzt und zeigte im die Venen aber der sagte auch es wäre normal.

Ich glaube nicht, dass wir das fachlich besser einschätzen können. Dieses Rückversichern ist Teil einer hypochondrie. Glaub deinem Arzt.

A

Venen unter der Haut stark sichtbar

x 3

@cherr-y Grüße von einer Kalkleiste zur anderen. Ich bin auch ziemlich hell von der Haut her und sehe fast überall meine Adern durch. Das ist nichts dramatisches ,auch nicht ,dass du es links eher siehst als rechts. Vielleicht war dein rechter arm mehr an der Sonne ?
In meiner schwersten Hypochondrie war ich der Meinung, die sichtbaren Adern auf den Oberschenkel deuten auf Krebs hin. Frag mich bitte nicht, wie ich darauf kam. Heute kann ich darüber lachen und ich hoffe sehr für dich, dass du das auch bald kannst.

Hypochondrie Kalkleiste hier, du hast ganz normale Venen. Meine sind auch so sichtbar.

Zitat von Frau_Pübbels:
@cherr-y Grüße von einer Kalkleiste zur anderen. Ich bin auch ziemlich hell von der Haut her und sehe fast überall meine Adern durch. Das ist nichts dramatisches ,auch nicht ,dass du es links eher siehst als rechts. Vielleicht war dein rechter arm mehr an der Sonne ? In meiner schwersten Hypochondrie war ich der ...

Ach, ich bekam durch Sertralin am Anfang extrem viele blaue Flecken und Nasenbluten. Ich war 100%ig sicher dass ich Blutkrebs habe. Psychiater hat mich dann ins Labor zur Abklärung geschickt und das war vor Weihnachten, war mir also sicher dass es mein letztes sein wird. War natürlich nix, meine Gerinnung ist nur minimal verändert. Aber das war schon heavy. Oder der dunkle Fleck auf meinem Muttermal. Im Wartezimmer beim Hautarzt war ich auch sicher dass es Krebs ist. Nö, auch nix.

Es tut schon gut zu wissen, dass ich nicht die einzige bin die dieses leiden hat. Das beruhigt mich.

Genau so ist es bei mir auch.
Da ich auch eine sehr helle Hautfarbe habe, kann man bei mir auch die Venen sehr gut sehen, vor allem an den Armen sieht man sie deutlich bei mir.

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore