App im Playstore
Pfeil rechts
28

Hab beim arzt angerufen der meinte ich solle ins Krankenhaus oder zum Gefäß Chirurgen
Dann hab ich im Krankenhaus anrufen die meinten ich soll noch beobachten
Aber dass die Hausärztin meinte ich soll ins Krankenhaus hat mir grosse angst gemacht

@Angsthase97 geh dann lieber wird nichts schlimmes sein, aber hast dann ruhe und keine ängste mehr aber kann sein das du in krankenhaus lange warte müsst weil das kein notfall ist
Bei mir würde letztens gesagt bis zu 12 stunde warten zeit

A

Vene verletzt? Thrombose möglich?

x 3

Zitat von Angsthase97:
Das beruhigt mich etwas aber google sagt leider dass das blit sich aufgetaut haben könnte und da ein Gerinnsel sein könnte (deshalb die verdickung) und dieser kleine knubbel da hab ich angst dass das die Thrombose ist und wenn die abgeht das dann mich umbringen kann hab grad echt große angst

Das ist nicht ausgeschlossen...so etwas gibt es. Also ne Thrombose nach wiederholen Injektionen am Arm.

Eine Thrombose kennzeichnet sich durch Schwellung Rötung Wärme und Schmerz.

Ich würde zum Arzt gehen, sollten diese Symptome zutreffen...notfalls ginge ich an einem Wochenende oder Feiertag auch ins Krankenhaus...bzw. zum Bereitschaftsdienst.

Ich hatte neulich ultrasound von beiden Beinen im KH,um Trombose etc auszuschliessen.

@life74 ohje jetzt hab ich wirklich etwas mehr angst..
die frau am Telefon meinte ich soll erstmal warten.. ich weiß echt garnicht mehr was ich tun soll
Könnte ich denn im schlimmsten fall daran sterben auch wenns noch nicht so ausgeprägt ist?

Sie meinte zu mir ich soll einfach erst kühlen.. ach icj hab echt keine lust mehr auf alles..

@Mariebelle Ultraschall? Und bist du einfach so hin oder wie?

Zitat von Angsthase97:
ohje jetzt hab ich wirklich etwas mehr angst..
die frau am Telefon meinte ich soll erstmal warten.. ich weiß echt garnicht mehr was ich tun soll
Könnte ich denn im schlimmsten fall daran sterben auch wenns noch nicht so ausgeprägt ist?

Sie meinte zu mir ich soll einfach erst kühlen.. ach icj hab echt keine lust mehr auf alles..

Ganz einfach....du bist beunruhigt...also gehst du jetzt damit zum Arzt Krankenhaus etc. pp

Hier weiter zu simulieren bringt dir auf Dauer jedenfalls nix.

Okay?

Zitat von Angsthase97:
Seht ihr das? Es ist gaaaaanz leicht gerötet und ich hab nicht rumgedruckst!

Das ist total normal.
Völlig harmlos.
Ich muss alle 3 Monate zur Blutabnahme und manchmal sieht man nichts und manchmal ist es blau und dick. Je nach dem wie die Nadel saß.
Nicht dran gehen.
Nicht dran denken

Zitat von Angsthase97:

Das willst du jetzt nicht wirklich wissen...

Mach jetzt einfach. Geh zum Arzt, dann hast du Gewissheit und man kann es entsprechend behandeln.

Nochmal, Schmerz Wärme Schwellung Rötung kann auf eine Thrombose hindeuten.

Zitat von Angsthase97:

Nein ich war im ER wegen verschiedener Dinge.Dann auf Station verlegt.
Aber ich denke es gibt auch niedergelassene Aerzte die das machen.

Zitat von Angsthase97:

Nein ich war im ER wegen verschiedener Dinge.Dann auf Station verlegt.
Aber ich denke es gibt auch niedergelassene Aerzte die das machen.

Also die TE blamiert sich aber, wenn sie wg sowas zum Doc sagt, bitte mal ne Sono machen. Ich bitte euch.

Und gib uns bitte Bescheid was dabei herausgekommen ist.

Wir sind keine Ärzte und wir werden auch nicht entscheiden, was das nun wirklich ist.

Von Ferndiagnosen halte ich sowieso nix...

Hab im Krankenhaus angerufen und die hat mich eher noch mehr verunsichert.. weil sie meinte eine Oberflächliche Thrombose würde man nichtmal erkennen weils so gut wie keine beschwerden macht
Und meins macht ja so gut wie keine Beschwerden

Geh hin ! Nix Telefon !

Und ins Krankenhaus meinten dir auch kann ixh damit nixht und soll einfach zum arzt gehen in den nächsten tagen
Morgen ist eine hochzeit und dann kann ich das nichtmal genießen sondern irgendwo sitzen und an das schlimmste denken..

Ganz ehrlich, sorge gut für dich!

Geh da hin.

Heute noch...dann bist du deine Ängste in dem Fall los und dir kann geholfen werden, sollte es erforderlich sein.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Angsthase97:
Morgen ist eine hochzeit und dann kann ich das nichtmal genießen sondern irgendwo sitzen und an das schlimmste denken..

Du kannst doch früh zum HA?

Zitat von Dunkelbunte:
Also die TE blamiert sich aber, wenn sie wg sowas zum Doc sagt, bitte mal ne Sono machen. Ich bitte euch.

Der Doc muss ertmal alles abfragen u in Augenschein nehmen.Einfachso bekommt man das nicht.
Das ist sauteuer.

Hast du dich schon mal mit der psychischen Erkrankung Hypochondrie beschäftigt?
Meine Freundin ist Hypochonder und hat Borderline. Beides eine anstrengende Kombi.

Sie liest jetzt ein Selbsthilfe-Buch und behandelt das Thema in der Psychotherapie um besser damit umgehen zu können und die Ursache aufzudröseln.

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore