ich muss mir mal etwas von der Seele schreiben.
Ich weiß nicht, ob ihr mir da wirklich weiter helfen könnt, aber vielleicht kennt ihr sowas ja auch?!
Ich habe heute verstärkt wieder Angst vor einer Nesselsucht. Auch Nesselfieber oder Urtikaria genannt.
Im November letzten Jahres hatte ich das erste Mal dieses Nesselfieber, leider auch ziemlich schlimm. Hatte an den gesamten Beinen, Füßen und Händen juckende Quaddeln.
Das war aber garnicht das schlimmste, sondern das meine Hände und Füße immer für eine kurze Zeit angeschwollen sind. Also von innen quasi, hat sich dann angefühlt als würden die gleich platzen.
Der Hautarzt meinte zu mir auch Lippen und Rachen können betroffen sein, dann solle ich sofort zum Notdienst. Seitdem habe ich so tierische Angst wieder daran zu erkranken und das sich das diesmal auf meinen Rachen schlägt.
Die Nesselsucht ist jetzt seit nem guten Jahr nicht mehr aufgetaucht, aber mich juckt es mal hier und mal da... letztens hat es mich so stark am Rücken gejuckt, dass ich richtige Kratzer bekommen habe.
Dann juckt es mich auch sehr oft an den Händen und an den Armbeugen... oder an den Beinen. Heute hatte ich weiße Flecken neben der roten Kratzstelle und hatte sofort Panik wieder diese Quaddeln zu bekommen.
Ich weiß nicht, ob das noch immer so ne schwache Nesselsucht ist.. oder keine Ahnung. Habe aber immer wieder Angst, dass das richtig schlimm wird und ich keine Luft mehr bekomme
Ich weiß, ich kann dann eh nichts daran ändern, wenn es kommt, aber diese Angst macht mich WAHNSINNIG! Ich kriege dann direkt richtige Panik und beobachte meine ganze Haut...
Habt ihr da vielleicht einen Tipp für mich? Ich weiß, ist schwierig
08.11.2014 17:03 • • 01.05.2016 #1