Es geht mir ja jetzt schon solange schlecht, zwar gibts auch mal bessere Zeiten aber seit Jahren nie beschwerdefrei. Jetzt hat eine bekannte mich auf Hashimoto aufmerksam gemacht.Also ich bin ja 2004 an der Schilddrüse operiert worden und es wurde alles bis auf einen kleinen Rest entfernt. Jetzt nehme ich L-Thyrox 100. Was halt auffällig ist dass ich im Laufe der Jahre an die 20 Kilo zugenommen habe die auch nicht mehr runtergehen. Das ging schleichend und körperliche Beschwerden fingen ja auch erstmals 2007 an. Damals vor der OP war die Diagnose Struma nodosa mit kalten und heissen Knoten-war es damals vielleicht schon Hashimoto? Und kann ich das jetzt ohne Schilddrüse wenn auch trotzdem noch haben? Ich habe einmal meine Antikörper testen lassen Ende 2014 und die waren wohl ok auch meine Werte wären im Normbereich-meine aktuellen momentan sind:TSH basal:2.57, FT3:2.8,FT4:1.66-und ich habe momentan erhöhte Entzündungswerte...aber sie schwanken immer etwas und mein Hausarzt sagt das macht nix. Meine Bekannte sagte aber dass auch bei guten Werten und unauffälligen Antikörpern Hashimoto bestehen kann-es wird häufig erst nach vielen Jahren diagnostiziert. Und heute geht's mir so schlecht und alle Ärzte schieben es nur noch auf die Psyche und keiner schaut mehr weiter...Mir geht jetzt seit Juni schlagartig wieder ganz schlecht mit ständigem Wattegefühl im Kopf und Ohnmachtsangst, Mukelschwäche und Schweregefühl, Herzrasen, zittern, Zyklusstörungen, Sehstörungen, schwitzen, kribbeln und neu dazu gekommen sind Drehschwindel und Übelkeit-das hatte ich die Jahre davor nicht. Und da ich ja mehrfach neurologisch usw. untersucht wurde sind andere Erkrankungen ausgeschlossen. Vielleicht steckte die ganze Zeit Hashimoto hinter all dem Horror...zumal ich ja schilddrüsenerkrankt bin. Ich möchte jetzt am Montag mal zu der Hausärztin meiner Mutter sie ist auch Internistin um mal eine neue Ärztin dazu zu befragen. Aber wenn sogar Endokrinologen es manchmal nicht feststellen an wen soll man sich wenden? Gibt es Betroffene die mir vielleicht davon berichten möchten? Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende, Hasi
29.10.2016 12:26 • • 15.05.2019 #1