Zitat von Löwin79:@-IchBins- das weiß ich mit dem Fachmann Wollte aber nicht gleich zum Arzt rennen, dann bekomm ich die Ängste nie in Griff, ein Kreislauf. Werde es jetzt beobachten, wenn ich jetzt, wo ich normal esse, abnehme, dann muss ich natürlich los
Niemand sagt dass du gleich zum Arzt rennen sollst, sondern nur dass du einen Fachmann aufsuchen kannst und er dir mehr sagen kann - solltest du nicht weiterkommen als Beispiel. Beobachten ist gut.
Ängste auszuhalten ist nicht schlecht, kann aber auch auf Dauer nicht weiterbringen, je nachdem, wie du selbst mit dir klar kommst. Ist ja deine Entscheidung.
Bei mir ging es nicht gut, war aber auch jahrzehntelang der Fall (das Aushalten). Dadurch wurde ich krank. Aber wie gesagt, jeder ist anders und es kommt auch darauf an, welche Ängste man hat und nur aushalten halte ich für nicht wirksam, annehmen vielleicht eher oder auch gesagt, es ist ok, wenn Ängste da sind, aber auch gleichzeitig die Frage stellen, wie kann ich selbst damit gut umgehen, so dass sie mir auf Dauer nicht mehr schaden - sollte das der Fall sein oder eintreten.
31.10.2023 18:31 •
x 1 #14