App im Playstore
Pfeil rechts
67

Zitat von Noname84:
Stress habe ich manchmal psychisch, körperlich nicht. Was mich beunruhigt ust, dass der Urintest, als ich wegen Schmerzen in der Harnröhre beim Arzt war, in Ordnung war also weder Bakterien noch Eiweiß. Dr. Google sagt, dass die Urintests nicht alle Eiweißarten erkennen. Unteranderen steht auch was von Krebz dort. ...

Ich habe zwar keine wirkliche Angst vor Spritzen, aber nicht hinschauen und mir selbst in die Hand kneifen lautet da immer so meine Devise
Das macht es am angenehmsten, bzw. am erträglichsten, egal was für ne Riesenspritze das ist.
Aber wenn die Phobie bei dir extrem ist, dann wird das vielleicht nicht all zu viel helfen.

Was Dr. Google sagt, ist egal. Von nun an gibt es den nicht mehr. Er hat gekündigt. Sonst hat man demnächst wieder irgendwas kurioses, fängt an zu googlen und dann geht der Teufelskreis weiter und weiter... und weiter.

Mein Urin schäumt jetzt extrem, der Urintest, den ich selbst gemacht habe, war negativ. Hat jemand von euch Erfahrungen, was das dann sein könnte? An Reinigungsmitteln oder ähnlichen liegt es nicht. Der Urin sieht sowohl im WC, als auch in einem Glas aus wie Spüliwasser.

A


Urin schäumt

x 3


Wieviel getrunken die letzten tag? Was macht nun der blutdruck?

@Knipsi circa 2 Liter täglich. Den Blutdruck, kann ich nicht messen, daher weiß ich das nicht. Allerdings würde dann ja auch Eiweiß im Urin sein. Der Test war allerdings negativ. Und in Google steht, dass es dan unter anderem Krebz sein kann.

Zitat von Noname84:
Mein Urin schäumt jetzt extrem, der Urintest, den ich selbst gemacht habe, war negativ. Hat jemand von euch Erfahrungen, was das dann sein könnte? ...

Ich fragte nur, wenn zB das Urin eine viel dunklere Farbe hat als gewöhnlich, dann wäre es ein Hinweis, dass du evtl. eine Entzündung hast. Das würde Dir aber garantiert auffallen.

Hast Du wie immer gegessen oder gab es etwas außergewöhnliches?

Ich hab mir nicht den ganzen Faden durchgelesen, hier ist noch was von Dr. Google:

Findet sich Schaum auf dem Urin, sollte genauer hingeschaut werden. Denn Schaumbildung deutet auf Eiweiß im Urin und damit auf eine Störung der Nieren hin.

Zitat von portugal:
Ich fragte nur, wenn zB das Urin eine viel dunklere Farbe hat als gewöhnlich, dann wäre es ein Hinweis, dass du evtl. eine Entzündung hast. Das ...

Nein, die Farbe ist normal.

Zitat von portugal:
Hast Du wie immer gegessen oder gab es etwas außergewöhnliches?

Nein, wie immer.

Dann weiß ich auch nicht. Willst nicht lieber zum Arzt?

Zitat von portugal:
Ich hab mir nicht den ganzen Faden durchgelesen, hier ist noch was von Dr. Google: Findet sich Schaum auf dem Urin, sollte genauer hingeschaut ...

Genau, der Urintest war aber negativ. Also kein Eiweiß. Habe gelesen, das der Urintest aber nicht auf alle Eiweiße reagiert unteranderem, irgendwelche leichtketten, die auf Krebz hinweisen können.

Eiweiß im Urin kann auf Nierenfunktionsstörungen hinweisen, das muss aber nicht zwingend Krebs sein.

Lass doch einen Bluttest machen, da können die Nierenwerte bestimmt werden und man kann daraus ableiten, wie die Nieren arbeiten. Dazu einen Ultraschall der Nieren und der Harnblase. Wie schon geschrieben, könntest Du theoretisch auch einen Harnstein oder Harngriess haben. Die reizen dann die Harnwege und der Urin kann verändert sein. Lass es doch abklären, dann hättest Du Ruhe.

Liebe Grüße, Pia

Und bloß nicht mehr googeln! Dr. Google ist nur Garant für schlaflose Nächte, Grübelschleifen und oft der direkte Weg in eine Angststörung.

@PiaK vielen Dank danke für deine Antwort, was mich beunruhigt ist, dass der Urintest bei Protein negativ war. Ein Bluttest ist es bei mir aufgrund eines traumatischen Erlebnisses ein Problem.

Zitat von PiaK:
Und bloß nicht mehr googeln! Dr. Google ist nur Garant für schlaflose Nächte, Grübelschleifen und oft der direkte Weg in eine Angststörung. ...

Ja, da hast du recht.

Was ist denn besser.... Wochenlange dauerschleifen gruebelangst, weil man nicht weiss was los ist oder 2sek angst vor einem piek und wenigstens wissen was sache ist.

Ich will die pieksangst nicht runter spielen, auf keinen fall... Aber es ist nun mal die einzige moeglichkeit tiefer zu sehen.

Wir koennten dir jetzt soviele moegliche diagnosen liefern, rausfinden wirst du es nur wenn du die Ar. zusammen kneifst, dich deiner angst stellst und dich durchchecken laesst!

Zitat von Knipsi:
Was ist denn besser.... Wochenlange dauerschleifen gruebelangst, weil man nicht weiss was los ist oder 2sek angst vor einem piek und wenigstens ...

Wir läuft eine Blutabnahme denn genau ab? Ist das sehr Schmerzhaft? Habe aufgrund meiner Spritzenphobie sehr wenig (zumindest positive) Erfahrung mit. Zudem kommt, dass ich kein Blut sehen kann und die Spritzenphobie so ausgeprägt ist, dass mir bereits beim Gedanke daran schwindelig wird. Deshalb würde ich, wenn nicht schon vor der Arztpraxis, spätestens beim Blutabnehmen, ohnmächtig werden.
Sponsor-Mitgliedschaft

Du gehst hin, sorichst mit dem arzt, der wird eine blutabnahme in die wege leiten. Es kommt auf deine praxis an. Entweder machen sie das gleich oder du bekommst einen termin.

Abnahme selbst
Arm wird freigelegt, am oberarm bekommst du ein gurt um welches etwas strammer gezogen wird, dass deine ader wo das blut entnommen werden soll gut sichtbar ist und durch die stauung das blut kontrolliert abgenommen werden kann, machst zur unterstuetzung eine faust, wodurch der einstich auch weniger spuerbar ist und der rest laeuft von allein.. Wenn die schwester das gut kann spuerst du da echt kaum etwas. Und sollte was sein, bist du nicht alleine und es geht schneller als du denkst. Manchmal bekommt man eine bloede frage gestellt und waehrend du nachdenkst isses schon passiert.

Da ist ne wochenlange dauerpanikscheife die schlaucht nichts gegen.

Zitat von Knipsi:
Du gehst hin, sorichst mit dem arzt, der wird eine blutabnahme in die wege leiten. Es kommt auf deine praxis an. Entweder machen sie das gleich oder ...

Danke für deine ausführliche Antwort. Wenn zum Arzt wegen schäumendem Urin gehe, nimmt er dann direkt Blut ab oder kann ich auch zunächst noch zu einem Urologen und abwarten, ob der die Ursache ohne Blutabnahme behandeln kann?

Kein arzt kann dir zu 100% sagen was sache ist wenn er keine werte hat. Aber probieren kannst du es, warum nicht.. ? Doch denke ich, fuer eine sichere behandlung waere es notwendig

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore