Ich habe eigentlich immer Symptome, manchmal etwas weniger heftig, aber sie sind immer da, ich mache auch den Fehler schon direkt beim Aufwachen meinen Körper zu scannen. Das sollte man natürlich lassen, das kommt aber so schnell, dass ich es im ersten Impuls nicht mehr steuern kann und dann geht's los.
Ich habe Stechen und Druck auf der Brust, Atemnot, Rückenschmerzen und Kopfschmerzen, Schmerzen und Taubheit im linken Arm, Übelkeit, Zittern, Schwindel, das Gefühl nicht richtig schlucken zu können.... variiert auch immer etwas, und eben eine wahnsinnige innere Unruhe verbunden mit dem Gedanken, gleich kommt der Tod, da ich immer mein Herz spüre.
Schwer zu beschreiben.
Ich denke für alle Angstpatienten ist es schwer, die Symptome einfach zu lassen und sie nicht immer und immer wieder negativ zu bewerten.
Manchmal gelingt mit das auch schon, nur viel zu selten.
Ich fühle mich einfach ausgeliefert und habe das Gefühl die Kontrolle zu verlieren.
Schlimm sind dann eben diese Rückschläge alle paar Tage, da arbeite ich mich etwas hoch und dann haut es wieder richtig rein.
Es ist wie verhext.
Ich hoffe trotzdem, dass ich iwann frei leben kann.
Ich denke ich werde das nur durch Akzeptanz schaffen.
VT hat mir nie geholfen zumindest nicht dauerhaft nun werde ich tiefenpsychologisch behandelt.
Mal sehen...
24.10.2021 10:29 •
x 1 #35