@Nadine27 Hey, ich habe gerade mal deine Themen überflogen. Diese Symptome hast du ja schon echt lange. Das tut mir sehr leid. Ich habe sehr ähnliche Symptome und verstehe dich daher gut. Leider habe ich keine Idee, wie man das in den Griff bekommen soll. Die typischen Vorschläge wie Stressreduktion, Ernährungsumstellung, Bewegung, Ablenkung, Musik, Psychotherapie und so weiter helfen uns beiden offensichtlich bisher nicht. Auch wenn diese bestimmt helfen können. Wahrscheinlich machen wir es zu halbherzig? Ich habe keine Ahnung.
Positiv ist doch aber, dass es uns beide bisher nicht umgebracht hat und uns schon lange verfolgt. Ein Zeichen dafür, dass es zumindest nichts akutes oder tödliches ist. Der Tod kann zwar jeden in jeder Sekunde treffen, aber mit dem Risiko muss ja jeder Mensch auf der Welt leben lernen. Damit hab ich mich irgendwie auch noch nicht ganz arrangiert.
Wenn ich ehrlich zu mir selbst bin, dann könnte ich beim Thema Ernährung noch eine Menge rausholen. Manchmal greife ich dann doch noch zu irgendeinem Süßkram, zu fettigem Essen oder bestelle etwas von der Pizzeria. Abends mal ein Kakao oder nachmittags mal Brot mit Marmelade. Dabei nehme ich schon Vollkornbrot, aber diese Marmelade zerstört bestimmt auch wieder den Darm durch das viele Zucker. 100 Prozent richtige Ernährung ist so schwer, fast unmöglich in meinen Augen, aber ich glaube, wenn man das schafft, kann man viel rausholen.
Am Ende kann ich dir leider keinen Tipp geben, aber ich fühle sehr mit dir. Ich mache genau das gleiche durch, vielleicht schlimmer, vielleicht weniger schlimm. Es soll kein Wettbewerb sein. Aber ich weiß, wie es ist, täglich mit so vielen Symptomen konfrontiert zu sein über viele Jahre. Und kein Arzt kann weiterhelfen. Täglich diese vielen Gedanken an verschiedene Erkrankungen von Krebs bis Schlaganfall. Immer wieder muss man sich ausruhen von kleinsten Bewegungen und jedes Symptom löst Alarm im Körper aus. Das ist so anstrengend und deprimierend. Ich drücke uns beiden die Daumen, dass es irgendwann besser wird
18.04.2024 09:34 •
x 2 #3