App im Playstore
Pfeil rechts
25

Zitat von Wasistdas1999:
aber wenn ich trainiere zittern die Muskeln am nächsten Tag.

Das ist bei jedem Menschen so. Wenn man seine Muskeln stark trainiert, hat man nächsten Tag Schmerzen, weil der muskel reißt dann, um zu wachsen. Dadurch entstehen die Schmerzen. Muss aber nicht immer weh tun.

Es gibt Bodybuilder, die trainieren wo lange, bis sie vor Erschöpfung und Muskelzittern nicht mehr stehen können. Die haben tagelang Schmerzen.

@NochSoEiner hab damals auch viel Kraft Training gemacht und nach einem legday konnte ich nicht mal richtig auf Toilette. Damals fand ich das Gefühl gut und ich konnte meinen Muskeln beim wachsen zu sehen. Allgemein hab ich mich stark gefühlt. Ich wünschte ich könnte das damalige mindset wieder zurück bekommen. Mit damals meine ich vor 5 Jahren

A


Unzählige Symptome, was kann das sein?

x 3


@NochSoEiner uch wollte dich jetzt nochmal was fragen wegen cfs. Habe ja ständig diese erschöpfung und jetzt habe ich die ganze Woche mal etwas Sport im Studio gemacht und gestern habe ich nicht richtig ausgepowert. Wäre das mit cfs möglich? Bis jetzt geht es mir nicht viel schlechter wie sonst.

@Nadine27 Sehr unwahrscheinlich. Hast du dich richtig ausgepowert oder nicht richtig?

@NochSoEiner ich habe 45min vei einem Kurs mit gemacht das hiel Kraft gekostet hat und danach noch 45 min krafttraining

Zitat von Nadine27:
Ich habe schon einige Beiträge hier rein geschrieben und bin einfach so unglaublich hoffnungslos. Ich verstehe meinen körper einfach nicht mehr.

Hallo Nadine

Ich schreibe mal wie es mir geht , denn so wie es bei dir ist geht es mir auch , bei mir im Körper schmerzt es hier und hier , quasi überall und verschieden , vor allem wenn ich dann Gedanken bekomme, da könnte etwas sein , dann schmerzt es an dieser Stelle gleich wieder, und so mit kommen die Gedanken mehr und mehr, das ich was haben könnte , im laufe des Tages geht es mir dann schlechter, durch die Gedanken, geht es dir auch so ?

@Ela-1971 ja so kenne ich es auch. Ich bekomme seit 4 Jahren die Angst vor cfs nicht los. Ich achte ständig drauf ob es mir nach belastung schlechter geht

Zitat von Nadine27:
@Ela-1971 ja so kenne ich es auch. Ich bekomme seit 4 Jahren die Angst vor cfs nicht los. Ich achte ständig drauf ob es mir nach belastung ...

Was ist cfs ?

@Ela-1971 chronische Erschöpfungssymtrom

Zitat von Nadine27:
ich habe 45min vei einem Kurs mit gemacht das hiel Kraft gekostet hat und danach noch 45 min krafttraining

Das ist mit einer Cfs/Me Erkrankung nicht möglich. Es wird leichter Sport empfohlen bei cfs/me. Wenn man aber derart trainieren würde, wie du es gemacht hast, wäre man spätestens am nächsten Tag nicht mehr in der Lage, aus dem Bett zu kommen. Man hätte vermutlich starke Schmerzen, könnte die Augen nicht aufhalten und könnte nicht mal mehr hier schreiben. Also du kannst dir mehr als sicher sein, dass du kein cfs hast.

@NochSoEiner könnte es aber nicht eine ganze leichte Form sein. Fühle mich heute etwas mehr erschöpfter, kann zwar alles machen und auch laufen und so. Schmerzen habe ich keine.

Zitat von Nadine27:
könnte es aber nicht eine ganze leichte Form sein.

Nein, weil sich das nach der Belastungen schon längst verschlimmert hätte. Cfs/me ist eine typische Krankheit dafür, dass man nicht mehr belastbar ist. Belastet man sich trotzdem immer wieder, führt das zu Crashs. Da du noch nje einen crash hattest und dein Zustand sich auch nicht verschlimmert bisher, ist das ausgeschlossen. Dieses Belastungs Phänomen nennt man PEM. Und wenn das nicht eintritt, ist cfs ausgeschlossen.

Wenn du die Diagnose selbst stellen möchtest, empfehle ich dir über google nach kanadischen Kriterien bei cfs zu suchen. Zusätzlich mal nach der bell scala für cfs suchen. Das kann man beides kostenlos im Internet runter laden. Das muss man aber ehrlich beantworten. Und dann erkennt man selbst meist, dass man kein cfs haben kann

@NochSoEiner kann sich so ein crash nicht noch entwickeln? Also das man quasi Jahre mit erschöpfung leben kann aber erst nach Jahre ein crash passieren kann?

@Nadine27 Dann hättest du jetzt aber kein Cfs/me. Wenn du denkst, du hast jetzt aufgrund von Erschöpfung cfs/me, dann müsste auch jetzt ein crash Auslösbar sein. Da du das ja schon oft geprüft hast durch Sport und normalen alltagstätigkeiten und kein crash entstand, kann man cfs unter anderem ausschließen.

Eine 45 minütige Sporteinheit hätte deine Mitochondrien total ausgepresst. Sprich, dein Körper hätte sich davon wochenlang, vielleicht monatelang erholen müssen.

Von Erschöpfung schreiben hier ja auch viele. Diese Art der Erschöpfung kann man aber nicht mit cfs vergleichen. Da ist man nicht mehr in der Lage, trotz Erschöpfung den Haushalt zu schmeißen oder Sport zu machen. Und macht man das trotzdem, bestraft die Erkrankung das danach sofort. Wie würdest du deine Erschöpfung beschreiben? Hattest du vor dem Sport auch Erschöpfung und bist trotzdem zum sport?

@NochSoEiner ich würde fühle nich ständig Antriebslos und schlapp, spüre auch oft eine Schwäche, habe auch viele muskelschmerzen. Seit ich sport machen, das ist seit Montag habe ich tatsächlich keine Schmerzen mehr. Die erschöpfung war auch tatsächlich eher besser als schlechter. Nur heute eben fühle ich mich wieder platt und würde am liebsten auf der Couch liegen bleiben.

@Nadine27 Das klingt bei dir alles echt nicht nach Cfs/Me. Versuch von diesem Gedanken wegzukommen. Das wird dir helfen.

A


x 4





Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore